977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
vielen lieben Dank für eure Blickwinkel, ja ihn mehr und mehr in die Verantwortung nehmen und das ich nicht alle seine Probleme mit der großen lösen muss, ist vielleicht doch eher entlastend als sich mit ihm auseinander zu setzen. Ich muss lernen dass jeder für sich für die mädels verantwortlich ist, kann nicht alles regeln. Diese Familie gibt es nicht mehr, er wollte es so....also auch nicht mehr die Frau im Backround die dies regelt. Vielleicht deswegen auch der Satz mit dem versklaven...er muss sich jetzt an Termine halten, für ihn als selbständiger freigestellt vermutlich schwer.

Bis jetzt noch nichts auf dem wohnungsmarkt gefunden aber ich bleibe dran. Genauso fühle ich das momentan auch das ich nicht mit ihm befreundet sein kann und das mich das auch entlastet nicht als dafür sorgen zu müssen dass wir befreundet sind. Nein ich muss ihn nicht von mir überzeugen dass ich es wert bin...für die Kinder wäre es toll aber sowas muss vom Herzen kommen alles andere ist nicht ehrlich und das will ich nicht.

Vielen Dank für den Gedankenaustausch, der ist sehr wertvoll...

20.02.2023 13:04 • x 3 #271

Vilya
@Ellatraurig
Wenn er die Mädels hat, ist es für dich möglich mal bei ner Freundin zu pennen?
Ich glaube dein NM hält das alles für ne große glückliche Patchwork Familie und du gehst kaputt.
Ich hoffe Wohnungstechnisch ergibt sich bald was für dich und wenn deine große meint dableiben zu müssen....bitte. Sie ist alt genug. Du musst auch an dich denken!

20.02.2023 13:10 • x 1 #272

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

Ellatraurig
@Vilya ja in der Tat ich denke auch das seine Mutter und er wahrscheinlich einfach denken ist doch jetzt mal gut es könnte ja alles schön sein...happy family....es wäre bestimmt anders gelaufen wenn ich diejenige gewesen wäre die ausgebrochen wäre. Ja ich sollte öfters unterwegs sein und nicht ansprechbar für seine Erziehungsprobleme

20.02.2023 13:49 • x 1 #273

S
Das Gefühl kenne ich. Ich glaube NM ist auch der Meinung jetzt sei es langsam mal gut u man könne ja jetzt friedlich Patchwork mäßig im gleichen Ort leben.
Mittlerweile schaffe ich es neutral mit ihm umzugehen, was nicht heiß das ich diese tiefen Verletzungen vergessen werde.

Ich mache auch fast alle Dinge alleine u informiere ihn dann über das was ich denke.
Ist bestimmt ein Fehler, da natürlich anstrengend. Aber ich merke lieber ist es anstrengend und ich nehme wenn nötig Hilfe von anderen an, als ihn zu brauchen u mich mit ihm auseinandersetzen zu müssen.
Mal sehen, wann sich das ändert, denn das Interesse wird immer weniger u wenn er demnächst zu seiner neuen zieht bleibt eh alles an mir

Ich hoffe auch für dich, dass sich bald die passenden Wohnung findet u du somit zur Ruhe kommen kannst. Der richtige räumliche Abstand hat mir sehr geholfen

20.02.2023 16:47 • x 4 #274

Ellatraurig
Komme gerade von der Erziehungsberatungsstelle...kostet nach wie vor viel Kraft und leider fließen immer mal wieder Tränen. Die Mediatorin hat gefragt wie die letzten Wochen waren ob es Veränderungen gab auch hinsichtlich dass er und Freundin mal nicht im Haus sind. Gab es nicht, sie war immer da, Begründung von seiner Seite ja er hat auch mit seiner Freundin gesprochen, ist aber bequemer da er ja die Kinder sehen will. Seine Freundin versucht mir nicht zu begegnen, hätte aber auch kein Problem mit mir also Kontakt. Für mich ein Schlag ins Gesicht. Ja für sie ist es einfach sie lebte ja auch nicht fast 20 Jahre mit jemanden hier, teilt sein Leben und darf jetzt zuschauen wie eine andere das Leben mit ihm und meinen Kindern teilt.
Er sagt dass es für die Kinder richtig schlecht wäre aber gut wenn ich ausziehen will dann bitte, ich brauche aber auch nicht erwarten dass er hilft dabei. Die Mediatorin sieht das anders wir hätten beide die Verantwortung wie das mit den Kindern läuft und das Wohnen unter einem Dach unter den Voraussetzungen ist eben gescheitert. Sie hat angeboten für jeden von uns einen Einzeltermin zu machen, er sieht da keinen Sinn drin, ich kann das ja gerne tun. Aber ob überhaupt weitere Termine sinnvoll sind weiß er auch nicht. Um Grunde genommen bin ich jetzt schuld da ich so sensibel bin und es noch nicht überwunden habe...sorry

Ich habe geweint und auch gesagt ich habe mir das gewünscht dass es funktioniert, aber ich kann das nicht ich sitze in meiner Wohnung und erlebe hautnah mit wie das Familienleben bei Schwiegermutter weitergeht nur ohne mich, ich kann da nicht abschalten. Mir tut es weh, ich trauere...bin ich so verweichlicht deswegen? Ich bin leider nicht so taff. Sein Gesicht sprach Bände...von wegen ohh jetzt wird auf die tränendrüse gedrückt...ist das so? Ich wäre gerne schon so viel weiter, bin ich aber nicht.

Genauso gut bin ich nach wie vor der Meinung dass es was ändern würde wenn ich sie kennenlerne? Das Argument kam jetzt von der Mediatorin dann hätte ich sie mal gesehen und man geht vielleicht unbefangener miteinander um wenn man sich sieht...neee das ändert für mich nichts...ich will nicht sein neues Leben sehen...ich will nicht bei Schwiegermutter am Tisch sitzen und alle trinken zusammen Kaffee..und ich sehe die Liebe zwischen den beiden....Irgendwann vielleicht

Jetzt sollen wir uns Gedanken machen über Wohnmodelle bis zum nächsten Termin...er ist dann gegangen hat mir auch nicht Tschüss gesagt, er ist ziemlich verärgert. Termin bei der Anwältin ist gemacht. Jetzt geht's vermutlich erst richtig los und ich fühle mich so alleine und einfach Kraftlos..aber gut irgendwann scheint wieder die Sonne

Liebe Grüße ella

21.02.2023 13:40 • x 4 #275

Ellatraurig
Für mich reicht es schon dass die mädels gut mit ihr auskommen, sie scheint nett zu sein. Aber für mehr reicht es momentan nicht, ich wünsche den beiden manchmal trotzdem die Pest an den Hals.

21.02.2023 13:48 • x 4 #276

Ellatraurig
Ich habe mich geschminkt wollte taff rüber kommen und komme mit verheulten Augen nach Hause

21.02.2023 13:51 • x 2 #277

B
@Ellatraurig

Liebe Ella,
ich denke an Dich. Du warst bisher so tapfer und ich denke auch, dass Abstand für Dich nötig ist. Kein Mensch kann verlangen, dass Du Dich mit der Neuen konfrontierst, wenn Du nicht bereit dazu bist.
Ich möchte das auch nicht und bin da stur. Ich vermeide selbst den Kontakt zu seiner Familie. Es ist schwer genug die Hauptverantwortung für die Kinder zu tragen und das eigene Leben neu zu organisieren. Da finde ich es ok eine strenge Trennung zu haben und sich erstmal auf das Neue zu konzentrieren.
Du schaffst das und irgendwann wird es leichter für Dich.
Denk an Dich, er hat eine Entscheidung für sich getroffen und als Konsequenz triffst Du jetzt Deine Entscheidungen für Dich.

21.02.2023 13:56 • x 5 #278

DieIntegere
Zitat von Ellatraurig:
Genauso gut bin ich nach wie vor der Meinung dass es was ändern würde wenn ich sie kennenlerne?

Bei mir war der Tag x vor ein paar Tagen. Ich habe meinen Ex mit seiner neuen Familie zufällig in einer anderen Stadt getroffen. Ich hatte immer gesagt, dass ich diesen Anblick brauche, um endgültig Abschließen zu können. Ich bin in die Offensive gegangen, habe mich ihr vorgestellt, ein paar Sätze gesprochen und habe ihnen ein schönes Wochenende gewünscht. Danach ging’s mir drei Tage richtig schlecht. Der Anblick dieser Frau, gegen die ich ausgetauscht wurde (es ist definitiv ein schlechter Tausch gewesen), ging mir nicht aus dem Kopf. Und auch nach über einem Jahr Trennung bin ich nach wie vor enttäuscht, dass er diesen Weg gewählt und mir meine Familie genommen hat. Abhaken kann ich das Ganze auch nach der Konfrontation mit ihr immer noch nicht. Schade. Ich hatte es so gehofft.

21.02.2023 14:26 • x 5 #279

W
@Ellatraurig Liebe Ella, weisst du was für mich das Allerschwerste an meiner Trennung ist?

Mir einzugestehen, dass NM kein Interesse daran zeigt, dass es mir gut geht NACH der Trennung. Deiner offenbar auch nicht.

Ich kann so was nicht wirklich begreifen. Weil man 2 Jahrzente lang dachte, es sei anders. Und weil wir auch irgendwie immer wollen, dass es den andern um uns herum gut geht. Deshalb ist es fast nicht zu fassen.

Deinen NM scheint es genau so wenig, zu interessieren, wie es dir jetzt geht, wie meinen. Er übernimmt keinerlei Verantwortumg für sein Handeln. Das sagt ja dann was über deren Charakter aus, nicht unseren. Ich frage mich immer wieder, wie so etwas sein kann, diese Empathielosigkeit. Begreifen werde ich es nie. Aber hoffen, dass sie sich ändern, bringt ja ebenso wenig. Da kann man genau so gut hoffen, dass ein Stuhl anfängt zu laufen.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und dass du bald eine Wohnung findest.

21.02.2023 14:33 • x 4 #280

Ellatraurig
Zitat von DieIntegere:
Bei mir war der Tag x vor ein paar Tagen. Ich habe meinen Ex mit seiner neuen Familie zufällig in einer anderen Stadt getroffen. Ich hatte immer ...

Wow Respekt das du das gemacht hast...verstehe aber auch dass das immer noch was mit einem macht und es einfach schwieriger ist für den der quasi ersetzt wurde oder eben auch wie die Beziehung beendet wurde. Es muss nicht einvernehmlich sein aber es sollte ehrlich sei und wenn ich sie nur vom weiten sehe, erinnere ich mich an die Zeit zurück als ich gesehen habe wieviel sie miteinander geschrieben haben, wieviel sie miteinander geteilt haben und dass ich in meiner Trauer nach dem Beziehungsende die Mädels aufgefangen habe während die beiden ihre neue Liebe genossen haben. Das kann ich jetzt noch nicht ausblenden.

21.02.2023 14:44 • x 2 #281

DieIntegere
Mein Ex hat ja Kinder zusammen mit der Neuen. Mit ihr war er im Restaurant, mit ihr im Hotel, mit ihr im Kurzurlaub - während ich mit unserem Kind zuhause gesessen bzw. etwas unternommen habe und wir auf ihn gewartet haben, dass er nach Hause kommt.
Das kam nach der Begegnung alles wieder hoch. Und die Frage: Warum ist er nicht gleich gegangen? Warum das Doppelleben? Wenn man Kinder mit dieser Frau will , warum geht man dann nicht und tut seiner EF und seinem Kind das an? ? So viele Fragezeichen kann ich gar nicht schreiben…

21.02.2023 14:58 • x 1 #282

Ellatraurig
@Warsdas du hast es so gut beschrieben...genauso ist es er hat kein Interesse daran dass es mir gut geht das wir beide einen Weg finden einfach glücklich zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl weil er sich angeblich für mich in den letzten Jahren verbogen hat und er jetzt endlich sein Leben leben möchte grätsche ich dazwischen mit meinen Forderungen, Regeln. Und trotzdem sitze ich hier bin traurig drüber, dass ich es nicht schaffe hier einfach wohnen zu bleiben für die Kinder, das Nest zu erhalten, da wir eigentlich die Möglichkeit haben mit dem Comfort getrennte Wohnungen usw. und dieses beschissene Gefühl zu haben schon wieder zu scheitern, nur weil ich meine Gefühle nicht abstellen kann trotzalledem sitzt er auch mit im Boot er nimmt den Kindern jetzt auch das Nest aber das wird er nicht so sehen. Ich hoffe nur wir können uns auf ein Betreuungsmodell einigen, sie haben ein Recht auf beide Elternteile.

21.02.2023 14:58 • x 2 #283

Ellatraurig
@DieIntegere ja das ist nicht nachvollziehbar, sehr traurige Geschichte bei dir...zuhause sitzen ums Kind kümmern und er ist unterwegs. Ich habe meinen Mann für den grundehrlichsten Menschen gehalten, immer auch wenn es unbequem war für ihn aber mit mir nicht ehrlich zu reden war hart und ist es immer noch.

21.02.2023 15:07 • x 1 #284

L
Zitat von Ellatraurig:
Er sagt dass es für die Kinder richtig schlecht wäre aber gut wenn ich ausziehen will dann bitte, ich brauche aber auch nicht erwarten dass er hilft dabei.

Das man sich von ihm nix erwarten kann, hat er eh schon bewiesen.

Zitat von Ellatraurig:
das Wohnen unter einem Dach unter den Voraussetzungen ist eben gescheitert

Zitat von Ellatraurig:
Mediatorin dann hätte ich sie mal gesehen und man geht vielleicht unbefangener miteinander

mir ist diese Mediatorin unsympathisch.

Zitat von Ellatraurig:
Um Grunde genommen bin ich jetzt schuld da ich so sensibel bin und es noch nicht überwunden habe...s

Bitte bestrafe dich nicht selber, weil du ein emotionaler Mensch bist. Gefühllose Lebewesen gibt es leider genug, die einem das Leben schwer machen.

Zitat von Ellatraurig:
Mir tut es weh,

Ich weiß, lass dich umarmen.

Zitat von Ellatraurig:
icht schaffe hier einfach wohnen zu bleiben für die Kinder, das Nest zu erhalten, da wir eigentlich die Möglichkeit haben mit dem Comfort getrennte Wohnungen usw. und dieses beschissene Gefühl zu haben schon wieder zu scheitern, nur weil ich meine Gefühle nicht abstellen kann trotzalledem sitzt er auch mit im Boot er nimmt den Kindern jetzt auch das Nest aber das wird er nicht so sehen. I

ich glaub da haben alle Verständnis dafür, dass du dort nicht bleiben willst. Es ist schon eine Horrorvorstellung das du nach wie vor, dort lebst. Die Trennung ist frisch und dann tanzen dir noch zwei empathilose Holzpfosten vor der Nase herum.

21.02.2023 15:23 • x 3 #285

A

x 4