Gestern waren die mädels mit ihm verabredet...er war pünktlich da ich habe mich gefreut mich einfach auf dem Sofa auszuruhen...ja war wohl nichts...die Stimmung zwischen der Großen und ihm war angespannt, es ging um Hausaufgaben. Er hat sie bei mir gesucht..er hat mir sein Leid geklagt, was soll ich sagen? Er lässt sie oft unten bei Oma...dort gibt es keine festen Regeln...sie rebelliert einfach...er möchte ja nichts hören wie es den Kindern geht?
Die große war abends unausstehlich, hat sich mit mir auch angelegt. Ich habe ihr angesehen dass sie soviel Wut und Trauer in Sicht hat...klar sie ist teenie...die rebellieren nunmal...naja dann brachen bei ihr alle Dämme. Er wäre so ungerecht mit den Hausaufgaben usw. Ich habe ihn in Schutz genommen, sie ermutigt mit ihm zu sprechen. Bis sie sagte dass sie sauer ist dass er sagt er will ja mit mir befreundet sein, redet aber schlecht über mich. Bei den letzten Streit mit ihr wo ich über Nacht weg war, sagte er wohl ich würde ihn oder er hätte sich für mich versklavt? Das trifft mich unglaublich...bzw. macht mich wütend das der die große mit reinzieht....meine große fühlt sich auch zurückgesetzt von ihm, habe ihr angeboten dass wir zu dritt reden...mag sie im moment nicht. Sie sagt auch das sie möchte das wir befreundet sind, sagt aber auch sie ist wütend da sie das gefühl hat er würde nichts dafür tun...wir beiden geweint ich versuche sie zu bestärken dass es einfach Zeit braucht...das wir immer als Eltern da sind...aber irgendwie fühlt es sich nicht so an....wir ziehen nicht an einem Strang...sobald ich versuche mit ihm neutral zu reden was mit den Mädels los ist...höre ich nur er ist nicht alleine für die Trennung verantwortlich wenn ich ihm sage dass die mädels vielleicht mal Zeit zum reden alleine nur mit ihm bräuchten, reagiert er nicht.
Die große hat auch gefragt ob nicht auch wir alle mal zusammen sein können, also seine neue freundin und die mädels und ich...das würde er der papa auch toll finden....da dreht sich mir der Magen um...wir haben soviele Baustellen noch und er denkt wenn wir alle zusammen einen Kaffee zusammen trinken ist alles wieder gut? Alle Verletzungen?! Alle Unehrlichkeiten? Was stimmt mit dem nicht? Erstmal sollten wir im reinen sein und eine stabile Basis aufgebaut haben und dann ist alles andere vielleicht auch möglich aber ich ihr gesagt dass ich das nicht kann und nicht will. Ob es irgendwann mal anders ist kann sein......es reißt immer wieder die alte Wunde auf....er redet von versklaven dabei bin ich diejenige die das meiste Alltagsleben mit den Mädels hat, er und seine Freundin gehen zum Essen zur Oma, spielen ein bißchen mit den Kindern, ein wenig Hausaufgaben, der Rest wir an mich abgegeben, ich versuche Stabilität zu geben, für schöne Momente zu sorgen....und liege nachts wach und hoffe das der Albtraum irgendwann rum ist...
Traurige Grüße
Ella
20.02.2023 09:53 •
x 2 #268