977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
er hat ja kein Wort gesagt, sondern immer nur geschwiegen und hinterher bekomme ich geklatscht was mit mir nicht stimmt, dass alles falsch ist und was ihn stört - komischerweise nachdem ich gesagt habe hey ich brauche jetzt auch mal Hilfe von dir.

Ja und weiter ? Was schlussfolgerst du denn jetzt genau, anhand dieser Art der Offenbarung?
Etwa, dass wenn du nicht um Hilfe gebeten hättest, er dann noch mit dir zusammen wäre und von der Tanzmaus in seinem Verein die Finger gelassen hätte?
Wach mal bitte ganz schnell auf!
Du kannst froh sein, das er es dir überhaupt gesagt hat. Andere sind von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr da. OHNE AUCH NUR EIN EINZIGES WORT ZU SPRECHEN ODER ZU HINTERLASSEN!

12.01.2023 12:54 • x 1 #256

I
@MissLilly eben, das zeigt mir was für einen Charakter er wirklich hat. Kaum geht es mir nicht gut, macht er den Abgang.

12.01.2023 13:19 • #257

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
eben, das zeigt mir was für einen Charakter er wirklich hat. Kaum geht es mir nicht gut, macht er den Abgang.

Ja aber diese Erkenntnis scheint dir ja nicht auszureichen, denn trotz diesen Charakters möchtest du dennoch zur Trennungstherapie MIT IHM gehen. Wenn du wirklich und vor allem nachhaltig heilen willst, dann mach dich endlich mal gerade und hör auf dich selbst zu besch... Das ist nämlich schlimmer, als das er es tut ...glaub mir ..

12.01.2023 13:25 • #258

I
@MissLilly ich will aber die Gründe aufarbeiten und das kann nur er mit mir. Wenn wir damit durch sind, kann er gehen

12.01.2023 13:33 • x 1 #259

ElGatoRojo
Zitat von Isabella_W:
ich will aber die Gründe aufarbeiten und das kann nur er mit mir.

Was möchtest du eigentlich noch viel aufarbeiten? Die Sache ist doch sonnenklar.

12.01.2023 13:52 • x 1 #260

MissLilly
@Isabella_W

Um den Thread hier nicht zu sprengen, habe ich dir meine Antwort dazu in deinen eigenen Thread geschrieben.

12.01.2023 13:54 • #261

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Die Sache ist doch sonnenklar.

Ja ist es ...aber die Sonne kann man eben nur dann sehen, wenn man zum Fenster geht und die Rollläden hochfährt

12.01.2023 14:05 • x 1 #262

Ellatraurig
Hallo ihr Lieben! Mich nervt das so...warum zerreißt das einen immer wieder...hatten heute morgen eigentlich ein recht ruhiges Gespräch über die Mädels...manche Ansichten teilt er nicht akzeptiert aber das ich das anders regeln, manche Dinge machen mich wütend und traurig was er für eine Einstellung gegenüber den Mädels und auch mich hat. Meine Wahrnehmung ist da anders.

Einerseits ist ihm egal wie wir miteinander umgehen, betont aber immer wieder ich bin ja diejenige die keine Freundschaft mehr will. Die so wenig wie möglich Kontakt haben will. Ich brauche diese Abgrenzung einfach, kann man das nicht verstehen. Ich wäre auch schon gerne weiter, es ist besser aber noch bin ich nicht komplett geheilt.

Betont aber, das er nicht versteht, dass ich davon ausgegangen bin das er mir nicht die Reifen wechselt..seiner Meinung nach hätte er alles weitergemacht. Auch die Steuern uws. hätte alles so weiterlaufen können aber ich wollte das ja so. Eigentlich könnte er doch froh sein dass ich versuche alles alleine zu regeln und ihn in Ruhe lasse?

Er will mir nicht schaden aber wenn er sich dafür einschränken müsste dann verlier ich halt so ist das nunmal. Ich fühle mich wie ein ausgekautes Kaugummi was nicht mehr schmeckt. Jetzt hat er eine bessere Geschmackssorte gefunden.

Ich verstehe es nicht, er ist derjenige der mit seinen Äußerungen und seinen Taten mir das Gefühl gibt das ich ihm als Mensch am Ar. vorbei gehe und trotzdem schaue ich ihn direkt in die Augen was ich schon lange nicht mehr getan habe und bilde mir ein seine Verletzlichkeit zu sehen. Bei mir greisen wieder die Gedanken auch das er gestern vermutlich aus Gewohnheit mich Mausi genannt hat. Mir passiert das nicht das ich ihn mit einem Kosenamen anspreche...mir fallen nur derbe Spitznamen ein, die nenne ich lieber nicht. Er sagt auch er weiß nicht was ob er sich nicht auch komisch fühlt wenn hier bei mir ein neuer Mann an meiner Seite wäre. Eigentlich müsste es ihm doch egal sein oder er könnte sich doch eher freuen für mich den er ist doch eh schon emotional weiter als ich....

Ich muss hier einfach alles loswerden sonst drehe ich durch...eben im Flur habe ich ihre weißen Turnschuhe stehen sehen am liebsten würde ich draußen auf dem Feld ein großes tiefes Loch buddeln und sie vergraben aber es nützt ja nichts

30.01.2023 16:48 • x 5 #263

Elfe11
Kauf' dir neue Sneakers, weiß oder rot, gelb oder cool schwarz. Hauptsache Markenschuhe.

30.01.2023 17:43 • x 1 #264

Vilya
Zitat von Elfe11:
Kauf' dir neue Sneakers, weiß oder rot, gelb oder cool schwarz. Hauptsache Markenschuhe.

Oder anziehend High Heels

30.01.2023 17:55 • x 2 #265

Ellatraurig
@Vilya

30.01.2023 17:58 • #266

Elfe11
Die coolen Schuhe triggern dich.
Ich nehme an, du musstest recht sparen? Und hast dich vernachlässigt? Dich vergessen?
Sneakers sind seit Jahren IN.
Gönn' dir 1 Paar. Gibt's auch in Rosa. Jetzt ist Schlussverkauf. Auch für Eure Mädis.
Dann noch ein süsses Sport Outfit? Und los geht's.
Gönn' dir.
Schau' bei Nike, PuMa, Adidas, Superdry. Im Online Shopping.
Have fun.

30.01.2023 18:20 • x 1 #267

Ellatraurig
Gestern waren die mädels mit ihm verabredet...er war pünktlich da ich habe mich gefreut mich einfach auf dem Sofa auszuruhen...ja war wohl nichts...die Stimmung zwischen der Großen und ihm war angespannt, es ging um Hausaufgaben. Er hat sie bei mir gesucht..er hat mir sein Leid geklagt, was soll ich sagen? Er lässt sie oft unten bei Oma...dort gibt es keine festen Regeln...sie rebelliert einfach...er möchte ja nichts hören wie es den Kindern geht?

Die große war abends unausstehlich, hat sich mit mir auch angelegt. Ich habe ihr angesehen dass sie soviel Wut und Trauer in Sicht hat...klar sie ist teenie...die rebellieren nunmal...naja dann brachen bei ihr alle Dämme. Er wäre so ungerecht mit den Hausaufgaben usw. Ich habe ihn in Schutz genommen, sie ermutigt mit ihm zu sprechen. Bis sie sagte dass sie sauer ist dass er sagt er will ja mit mir befreundet sein, redet aber schlecht über mich. Bei den letzten Streit mit ihr wo ich über Nacht weg war, sagte er wohl ich würde ihn oder er hätte sich für mich versklavt? Das trifft mich unglaublich...bzw. macht mich wütend das der die große mit reinzieht....meine große fühlt sich auch zurückgesetzt von ihm, habe ihr angeboten dass wir zu dritt reden...mag sie im moment nicht. Sie sagt auch das sie möchte das wir befreundet sind, sagt aber auch sie ist wütend da sie das gefühl hat er würde nichts dafür tun...wir beiden geweint ich versuche sie zu bestärken dass es einfach Zeit braucht...das wir immer als Eltern da sind...aber irgendwie fühlt es sich nicht so an....wir ziehen nicht an einem Strang...sobald ich versuche mit ihm neutral zu reden was mit den Mädels los ist...höre ich nur er ist nicht alleine für die Trennung verantwortlich wenn ich ihm sage dass die mädels vielleicht mal Zeit zum reden alleine nur mit ihm bräuchten, reagiert er nicht.

Die große hat auch gefragt ob nicht auch wir alle mal zusammen sein können, also seine neue freundin und die mädels und ich...das würde er der papa auch toll finden....da dreht sich mir der Magen um...wir haben soviele Baustellen noch und er denkt wenn wir alle zusammen einen Kaffee zusammen trinken ist alles wieder gut? Alle Verletzungen?! Alle Unehrlichkeiten? Was stimmt mit dem nicht? Erstmal sollten wir im reinen sein und eine stabile Basis aufgebaut haben und dann ist alles andere vielleicht auch möglich aber ich ihr gesagt dass ich das nicht kann und nicht will. Ob es irgendwann mal anders ist kann sein......es reißt immer wieder die alte Wunde auf....er redet von versklaven dabei bin ich diejenige die das meiste Alltagsleben mit den Mädels hat, er und seine Freundin gehen zum Essen zur Oma, spielen ein bißchen mit den Kindern, ein wenig Hausaufgaben, der Rest wir an mich abgegeben, ich versuche Stabilität zu geben, für schöne Momente zu sorgen....und liege nachts wach und hoffe das der Albtraum irgendwann rum ist...
Traurige Grüße
Ella

20.02.2023 09:53 • x 2 #268

Elfe11
Zitat von Ellatraurig:
dabei bin ich diejenige die das meiste Alltagsleben mit den Mädels hat

Daran kannst du arbeiten. Delegiere das nächste Mal das Wäschewaschen, zum Haareschneiden gehen, Schuhe / Sportsachen kaufen, zum Arzt begleiten (Zahnarzt, Dermatologen, Gynäkologen etc), Schulsprechstunden für die Töchter... Was gibt es noch?

Wenn er zu dir zum Jammern kommt, du bist heute nicht sein Kumnerkasten, er solle das Thema mit seiner Tochter besser selbst besprechen (ohne dich) und sich durchsetzen oder ihre Meinung zur Kenntnis nehmen und vernünftig mit ihr kommunizieren. Das machst du schriftlich per Brief, Notizen, Post it an der Tür, EMail. Klebe ihm Post its an die Tür oder den Briefkasten. Stelle ihm ihre Wäsche vor die Tür! Mit Post it Zettelchen.

20.02.2023 11:27 • x 1 #269

W
@Ellatraurig Wäre es nicht doch besser für dich, dir eine eigene Wohnung zu nehmen und die Mädchen im Wechselmodell zu betreuen oder alllenfalls mitzunehmen? So kommt ihr doch nie aus dem Gemantsche raus, alles ist irgendwie verbunden und die Mädchen dazwischen. Ich könnte mir vorstellen, dass die räumliche Trennung helfen würde, sogar deinen Mädchen. Nur eine Vermutung und mein Bauchgefühl, du kannst die Lage natürlich besser beurteilen.

Das mit der Freundschaft geht ja irgendwie nicht mit ihm.

Meine Teenie-Jungs haben begriffen, dass NM und ich keine Freunde grad sind, auch wenn wir nicht über den anderen reden. Aber sie sind ja nicht doof. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie darunter sehr leiden. Rückblickend denke ich, für sie war die schlimmste Zeit das halbe Jahr hin und her, als sich NM nicht entscheiden konnte. Jetzt sehen sie, dass das Leben auf diese neue Art relativ gut weitergeht...

20.02.2023 12:48 • #270

A

x 4