977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

W
Und ausserdem sind die doch meist unzufrieden mit sich selbst. Ein in-sich-ruhender Mensch hat so ein Verhalten doch gar nicht nötig, ausser der Partner wäre wahrhaft ein Drache, was die wenigsten Partner sind. Intrapersonelle Probleme ergeben halt interpersonelle Probleme, das ist leider einfach so.

10.01.2023 18:39 • x 2 #241

L
Zitat von Warsdas:
Seine Antwort war: nie war er mir wichtig, nie habe ich gemacht, was er wollte.

Du hast nie meine Wünsche erfüllt ...... bla bla

oder:
ich konnte es dir nie rechtmachen, du warst immer unzufrieden..

LG

10.01.2023 19:52 • x 3 #242

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

I
Ist das eigentlich gerade die neue Modekrankheit, das man schon bei der kleinsten Schwierigkeit und den minimal vorhandensten Problem seinen Partner einfach eiskalt und ohne Vorwarnung fallen lässt? Ich bin in der gleichen Situation und langsam werde ich wütend und traurig zugleich, wenn ich das so oft auch bei anderen lesen muss...

10.01.2023 19:56 • x 2 #243

Elfe11
Lass' dir Zeit! Du musst das ja nicht heute oder morgen entscheiden, ob Nestmodell oder Wechselmodell oder Kinder bei dir. Es entwickelt sich. Vielleicht begleitest du deine Tochter einmal zur Kinderpsychologin oder suchst jemand Neues, der besser passt? Das kann natürlich auch dein NM übernehmen. Frag' ihn. Macht Eure Absprachen doch schriftlich per EMail. Wann machst du Urlaub? Plane doch 1 Woche nur für dich und lasse dich im Reisebüro beraten. Du bist dann mal weg.

10.01.2023 21:19 • x 2 #244

M
Zitat von Ellatraurig:
@SonnenschWein okay ich bin anscheinend nicht die einzigste der es so ergeht, man denkt wirklich man ist bekloppt, ich habe mich damit abgefunden, dass es einfach so ist wie es ist zumindest vor ihm aber diese verbittertheit verstehe ich nicht...er hat sich für sie entschieden sagt selbst dass es was ernstes ist, er ...

oh man, ich verstehe auch leider völlig genau was ihr meint. Hier war/ist es auch so.
Ich hab ihn schon so oft gefragt, warum er mich eigentlich behandelt, als hätte ich ihn betrogen und nicht er mich? Warum er mich so kalt und verbittert anmeckern kann?
Warum er nicht zerfließt vor Schuldgefühlen und nicht den Kopf senkt und sich schämt....
Keine Ahnung, was bei denen schief läuft.
Jedenfalls betreiben die wirklich Schuldumkehr und ich denke, das machen Sie aus Selbstschutz. Sie wollen uns als die Böse sehen, wir müssen ihr Staatsfeind Nr.1 sein...sonst würde ihr Weg uns zu betrügen, belügen, respektlos behandeln ja nicht passen und sie müssten an ihrem schlechten Gewissen draufgehen... eine andere Erklärung hab ich leider nicht.

10.01.2023 21:39 • x 6 #245

S
Ob sich das jemals nochmal ändern wird? Oder ob sie ihren Geist jetzt so dressiert haben darauf, dass wir die Bösen sind, dass sie es bis zum Ende ihres Lebens glauben werden?!

Ich verstehe nicht so recht, warum man denn nicht zu seiner Entscheidung stehen kann, die man ja aus tiefster Überzeugung getroffen hat. Man muss doch den anderen nicht zum Teufel machen, wenn man sich selbst einfach sagt: Tja, ich war offenbar nicht mehr glücklich. Jetzt liebe ich halt eine andere.
Aber ja, ich merke es ja an mir selbst: Es ist schwer bei sich zu bleiben.
Vielleicht ist das ja einfach das Problem. So, wie ich in den ersten Monaten nach der Trennung mich mit seiner Psyche befasst habe, hat er vielleicht auch die Energie da reingesteckt, den Fokus auf mich zu legen, mich in ein schlechtes Licht zu rücken, damit die Entscheidung gerechtfertigt ist...
Wer weiß.

Offensichtlich hat es aber gar nicht mit MIR persönlich zu tun.
Es ist ein Problem bei IHM, in SEINEM Inneren....

10.01.2023 21:51 • x 6 #246

L
Hi,
ich habe mich in den letzten Wochen auch mal gefragt, ob ich mich so verhalten würde, wenn ich die Affäre hätte und mich getrennt hätte.

Aber ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Affäre, daher kann ich es nicht beantworten

10.01.2023 23:37 • x 1 #247

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Bis jetzt Wohnungssuche erfolglos evtl. in einem halben Jahr was

Du kannst doch auch mit Makler suchen, oder ein Zettel schwarzes Brett Supermarkt. Zur Not auch ne Ferienwohnung als Übergang, gibt viele Möglichkeiten. Er will das Nestmodell nur, weil er bequem die Kinders zu Oma schieben kann. Positioniere dich.

Welches Modell willst du?

Ella.
Hör auf, ihm ständig Gefallen zu tun. Er lernt es sonst nicht, dass du auch Wünsche, Ziele, Träume hast, die ebenso, wie seine die gleiche Gewichtung haben.

11.01.2023 06:47 • x 1 #248

Heffalump
Zitat von Isabella_W:
Ist das eigentlich gerade die neue Modekrankheit,

Wäre es dir lieber, belogen zu werden, nur damit das Ehegelübde seinen Scheinheiligenschein behält? Diese neue Mode, wie du es nennst, gibt es schon seit wenigstens 1970, als Wir Frauen in die selbst bestimmte Emanzipation ritten und somit unseren Männern, die Hoheit über uns entzogen.

1950 durfte er entscheiden, ob du arbeiten gehen oder Auto fahren lernen darfst. Keine Mode ohne Makel.

11.01.2023 06:52 • #249

I
@Heffalump nein, aber ich finde es schlimm, dass Menschen beim kleinsten 0815 Problem die Biege machen anstelle zu versuchen daran zu arbeiten..

11.01.2023 10:54 • #250

Heffalump
Zitat von Isabella_W:
anstelle zu versuchen daran zu arbeiten..

Wer sagt denn, das er dass nicht hat?
Das er für sich keine Lösung fand, außer die, für dich unbefriedigende..

Du schaust da mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln drauf. Wenn du den Faden weiter spinnst, wohin führt er dich? Und wenn er nicht zum guten, sondern zum Bösen führt, was dann?

11.01.2023 11:05 • #251

I
@Heffalump er hat ja kein Wort gesagt, sondern immer nur geschwiegen und hinterher bekomme ich geklatscht was mit mir nicht stimmt, dass alles falsch ist und was ihn stört - komischerweise nachdem ich gesagt habe hey ich brauche jetzt auch mal Hilfe von dir.

11.01.2023 11:10 • x 3 #252

Heffalump
Isa, was soll ich jetzt sagen zu?
Es gibt auch besonders komisch gestrickte Menschen, man steckt halt nicht drin. Uns natürlich sucht man, wenn man sich trennen will, gern die Schuld und Anteile, bei dem, den man verlassen will.
Dann ist die gedachte Berechtigung es zu tun und zusätzlich zu verletzen, besser im Einklang mit dem Typen

12.01.2023 04:46 • #253

L
Zitat von Isabella_W:
@Heffalump er hat ja kein Wort gesagt, sondern immer nur geschwiegen und hinterher bekomme ich geklatscht was mit mir nicht stimmt, dass alles falsch ist und was ihn stört - komischerweise nachdem ich gesagt habe hey ich brauche jetzt auch mal Hilfe von dir.

..es scheint zu 99% immer so zu sein, die gesagten Worte und die nicht gemachten Taten, sind fast immer diesselben.
Und wenn manche Beiträge hier vielversprechende beginnen, meist ab Seite 3, geht es dort auch so weiter.

Ich ärgere mich wenn er bösartig ist genauson, wenn er dann auf extrem höflich macht. Als er noch hier wohnte, entweder nix redete oder dann fröhlich pfeifend und nett durchs Haus rauschte. Dient beides nur um zu provozieren. Warum sie das brauchen, keine Ahnung.

Ich bin auch überzeugt, dass der Mensch nicht für eine Langzeitbeziehung gemacht wurde.

12.01.2023 10:44 • #254

Elfe11
Zitat von Isabella_W:
@Heffalump nein, aber ich finde es schlimm, dass Menschen beim kleinsten 0815 Problem die Biege machen anstelle zu versuchen daran zu arbeiten.. ...

Sie machen die Biege, weil sie neu verliebt sind. Sie tingeln von Frau zu Frau. Und weil Trennungen nun mal unfair sind, treten sie nach und betreiben Schuldumkehr!
Mein Kennenlernkontakt von letztem Sommer machte an meinem Geburtstag Schluss mit mir per Mail mit unverschämten, falschen Vorwürfen und Lügen. Bis heute wirft er mir vor, ich hätte mit ihm Schluss gemacht und hinter seinem Rücken wieder was mit meinem Ex angefangen... Dabei hat er fremd gedatet! Das erfuhr ich aber erst später von unserer Physio.

12.01.2023 12:41 • x 1 #255

A

x 4