977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
@Button das kann ich verstehen mit dem Giotto...großen Respekt an dich Geschenke für die Next mit einpacken..und baby...wir lassen alles über uns ergehen zum Wohle für die Kinder.

25.12.2022 13:21 • #211

B
@Ellatraurig
Ich habe Angst meine Große zu verlieren, wenn ich mich hier querstelle. Sie möchte dem Papa eine Freude machen und ist sehr zerrissen. Da kann ich es nicht übers Herz bringen ihr das zu verwehren.
Leider hat sie auch mitbekommen, dass ich bei meiner Schwester über den Papa gelästert habe und mich darauf angesprochen. Ich werte es als Fortschritt, dass sie mit mir darüber spricht, sie hat sich lange geweigert zu sprechen. Ich habe ihr erklärt, dass ich meine Wut und Traurigkeit auch irgendwo rauslassen muss und es ok ist, wenn man wütend und traurig ist. Ich aber die neue Situation akzeptiere und versuche das Leben für uns so schön wie möglich zu machen und die Kinder unterstütze, dass sie den Papa sehen können und alles geregelt ist.

25.12.2022 13:34 • x 4 #212

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

B
@Ellatraurig
Wie alt ist deine Große? Ist sie alt genug, entscheiden zu können was für sie am Besten ist?
Vielleicht kannst Du auch darauf vertrauen, dass die Zeit eine Lösung bringen wird. Es muss sich ja auch erst herausstellen, ob die Beziehung hält.
Die Kinder auseinanderzureißen wäre auch mein Alptraum.

25.12.2022 13:37 • x 3 #213

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir irgendwann einen Weg finden mit dem wir beide und die Mädels glücklich werden.

Lass mal zwei drei Jahre den Rhein runter laufen, dann läuft das auch.
Die erste Zeit geht das nun mal nicht.
Schon gar nicht unter ein und dem selben Dach.
Zitat von Ellatraurig:
Ich habe mich bis jetzt nicht bedanken können für das Geschenk, ich bin sauer wütend und eigentlich verdammt traurig dass ich das nicht einfach als kleine Geste ansehen kann.

War es ne Geste? Oder ein Wink mit dem gesamten Zaun?
Und dazu sein, mimimi - bin Opfer Brief, du Pöse - er so arm dran.

Ne Tüte Mitleid für das arme Häschen.
Machs dir leicht, nächstes Jahr Weihnachten du 14 Tage Urlaub in der Sonne und er das volle Programm.
Zitat von Ellatraurig:
Ja was braucht man um gute Eltern zu sein oder um befreundet zu sein....eine Basis.

Naja.
Ne Basis würde implizieren, er akzeptiert, das deine Herangehensweise eine andere ist, als seine.
Zitat von Button:
Die Kinder auseinanderzureißen wäre auch mein Alptraum.

Aber die Kinder sind doch schon zerrissen, er wars.

25.12.2022 13:59 • x 1 #214

B
Zitat von Heffalump:
Aber die Kinder sind doch schon zerrissen, er wars.

so traurig
Man wünscht sich, dass sie sich als Geschwister im gleichen Haushalt erhalten bleiben, wenn schon ein Elternteil aus dem Haushalt weg ist.

25.12.2022 14:06 • x 3 #215

Heffalump
Solange keines 14 ist, sollten sie dort sein, wo der Mittelpunkt ist - das bist dann du, oder?

25.12.2022 14:08 • x 2 #216

Elfe11
Na ja, ehrlich, warum muss man frisch getrennt zusammen Weihnachten feiern, wenn der EM/Ex fremdgeht und lügt und betrügt? Sein Brief ist ein einziger Vorwurf an dich! Bist du so schrecklich? Unsäglich, arrogant, unverschämt, fordernd. Das du dir das alles bieten lässt, wundert mich!
Schreib' dem Egoisten zurück, was dich alles stört. Und nimm kein Blatt vor den Mund.

25.12.2022 16:10 • x 2 #217

L
Zitat von Elfe11:
Na ja, ehrlich, warum muss man frisch getrennt zusammen Weihnachten feiern, wenn der EM/Ex fremdgeht und lügt und betrügt? Sein Brief ist ein einziger Vorwurf an dich! Bist du so schrecklich? Unsäglich, arrogant, unverschämt, fordernd. Das du dir das alles bieten lässt, wundert mich! Schreib' dem Egoisten ...

Ich bin für nicht zurückschreiben. Ich renne zwar 1-3 Tage im Kreis, und dann gehts wieder.

Ich habe es einmal gemacht, und er hat sofort einghakt, und retour geschossen mit Schuldumkehr. Ich hätte wieder voll in die Rechtfertigung gehen müssen. Weil sie mussten ja gehen, weil zB ihre Wünsche ignoriert wurden. (wurde mir zB geschrieben)

So gebe ich ihm keine Bühne mehr. (glaub ich zumindest). Er hat sich getrennt und mit seinem Wedel schon lange wo anderst gebürstelt. Und das soll gerechtfertigt sein, weil ich seine Wünsche ignoriert habe? Möchte nicht wissen, ob sie das umgekehrt auch so sehen....

25.12.2022 16:26 • x 3 #218

Ellatraurig
@Elfe11 nein eigentlich nicht die kinder haben sich das gewünscht..die lösung mit aufteilen oder außer Haus feiern ging nicht. Er hat mich nicht betrogen zumindest nicht körperlich ich bezeichne es als emotionale Affäre. Ich wollte nur vor meinen Kindern nicht so da stehen als ob ich all das verhindere. Bin mir ziemlich sicher dass das so nicht widerlegt wird von dem Papa oder der Oma. Und außerdem versuche ich mit hoch erhobenen Hauptes dem ganzen zu begegnen und mir war es wichtiger dass die mädels unter ihrem eigens geschmückten Tannenbaum sitzen und Geschenke aus packen und er nut Gast des ganzen ist. Das mit dem Brief habe ich nicht erwartet hat mich aus der Bahn geworfen, ja ich war im Bad verschwunden, alles an Tränen rausgelassen und dann ab auf die Bühne und weiter geht's. Meine Schwiegermutter hat sich hinter her per Nachricht bei mir bedankt dass es doch schön war. Ja sie hält zu ihm was sie hinter meinen Rücken denkt, keine Ahnung aber die Kinder sehen dass ich den Kontakt nicht verhindere meine Tür offen ist auch wenn es nicht einfach ist. Ich hoffe sie können sich dran erinnern das ich versucht habe ihnen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

25.12.2022 19:19 • x 2 #219

Ellatraurig
@Leopoldine1511 ja du hast recht beim letzten mal als ich ihm was geschrieben habe um mich für meine Gefühle zu rechtfertigen, was mir wichtig ist kam nichts von daher denke ich nicht das wenn ich was schreibe das irgendeine Antwort oder Entschuldigung kommt. Vermutlich lässt Er sich dann von der Freundin trösten und Bestätigung bekommen dass er doch so gelitten hat und alles dafür tut das es besser wird. Seine Freundin hat keine Kinder ich denke sie kann sich nicht im entferntesten reinversetzen wie es ist die Kinder aufzufangen zu begleiten, ich habe zu ihm gesagt wir müssen einfach da sein für unsere Kinder, das es Tage geben wird wo sie einfach reagieren, sie dürfen ja auch wütend sein, traurig aber genauso gut freude empfinden wenn der Tag schön war. Das habe ich zum großen Teil alleine gewuppt oder mit ganz tollen Freunden die Zeit verbracht haben, die sich immer was tolles einfallen lassen haben...er war eher beschäftigt seine neue Liebe zu pflegen meiner Meinung nach.

25.12.2022 19:33 • #220

B
@Ellatraurig
Das war stark von Dir und sehr verantwortungsvoll Deinen Kindern gegenüber. Dennoch brauchst Du Abstand für Dich selber. Ich wünsche Dir, dass Du diesen bekommst. Auf welche Art auch immer. Du bist eine tolle Frau und es wird irgendwann wieder jemanden geben, der das zu schätzen weiß. Eines Tages werden Deine Kinder erkennen, was Du für sie getan hast, sie spüren es bestimmt, auch wenn sie es nicht aussprechen.

25.12.2022 19:44 • x 1 #221

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Ich hätte wieder voll in die Rechtfertigung gehen müssen. Weil sie mussten ja gehen, weil zB ihre Wünsche ignoriert wurden. (wurde mir zB geschrieben)

Aus seiner Sicht, ist er der arme bemitleidenswürdige Mann, der ging, als es für ihn (mit dir nicht mehr) machbar, aber mit ihr (machbar wurde).
Er wird folglich deinen Blickwinkel nie ganz verstehen. Er hat da ne andere Sicht zu.
Zitat von Ellatraurig:
er war eher beschäftigt seine neue Liebe zu pflegen meiner Meinung nach.

Bestimmt. Sie gilt es bei Laune zu halten, sonst bliebe ihm - nur Du - über.
Gräm dich nicht. Jedes Opfer, bringt dich dorthin, wo du erkennst, was du leistest und ob du das nächstes Jahr auch tust, hast noch 365 Tage Zeit um, das zu entscheiden.
Zitat von Button:
Eines Tages werden Deine Kinder erkennen

Hier im Forum sind einige (ex) Kinder, die von ihren Erfahrungen berichten, wie es ist, wenn die Eltern trotz der Trennung irgendwie zusammen blieben, da kann man oft nur noch mit den Ohren wackeln. Besser ist es meist, einen guten Absprungpunkt zu finden.

Weil Kinder auch erkennen können, wann es mehr K(r)ampf, statt Elternteamarbeit ist.

26.12.2022 00:57 • x 1 #222

Ellatraurig
Muss ich das verstehen heute ist sein Tag er feiert heute mit den Kindern und Freundin und Oma. Kinder haben bei mir geschlafen sind wach, die große ist erkältet. Hat gesagt sie will heute nicht auserhalb essen. Ich habe ihr gesagt dass sie das bitte dem Papa sagen soll. Ich weiß nichts. Er kommt aus seiner Wohnung, ich habe ihn gefragt wie das heute läuft Uhrzeit usw. Ja wir gehen erst heute abend essen! Kaffeetrinken machen sie noch aber er überlässt es den Kindern wo sie jetzt sein wollen. Ich bin gleich zum Essen verabredet danach gehe ich in die Therme. Habe jetzt gefragt wie das heute abend läuft ob die Kinder bei mir schlafen? Ja das wollte er den Kindern überlassen sie könnten ja auch oben schlafen im Wohnzimmer...vielleicht könnten sie ja noch einen Film schauen...er geht wieder hoch in seine Wohnung Kinder liegen bei mir im Bett schauen Fernsehen, er meinte wenn sie Hunger haben könnten sie auch unten bei Oma was essen...wie sie möchten...er Frühstück jetzt bestimmt oben mit Freundin...man eh man könnte meinen er hat über Nacht Kinder bekommen und weiß nicht was man macht...ich fahre jetzt einfach finde es aber nicht schön. Wenn ich Uhrzeiten festlege wann die Kinder wieder da sein sollen bin ich wieder die so unentspannt ist und alles bestimmen will. Was spricht gegen verlässliche Regeln für Kinder? So das musste jetzt raus habe es ihm auch gesagt dass ich mir wünsche das es besser läuft ich weiß wann er die Kinder nimmt wann sie wieder kommen. Er meinte er hat der großen gesagt dass sie abends essen gehen...ich habe ihm schon mal gesagt, dass wir als Eltern kommunizieren sollten und nicht über die Eltern.

Mann eh jetzt schön essen und danach alles ausschwitzen.

26.12.2022 11:26 • x 3 #223

Elfe11
Mit getrennten Wohnungen käme er nicht so leicht davon... Da müsste er sich kümmern an seinen Tagen. Und du hättest wirklich frei.

26.12.2022 11:44 • x 1 #224

P
Zitat von Ellatraurig:
Wenn ich Uhrzeiten festlege wann die Kinder wieder da sein sollen bin ich wieder die so unentspannt ist und alles bestimmen will.

oder du reagierst auf seine Unbestimmtheit mit Taten, also du gibst dann vor, wie lange er auf jeden Fall zuständig ist, weil du ja auch etwas vorhast - voll entspannt wie er.
Und du bist eh Verantwortungsbewusst genug, daß du im Rahmen bleibst mit deinen Plänen. Also alles gut. Genieße das Essen und die Therme. Das ist deine Zeit!

26.12.2022 12:14 • x 3 #225

A

x 4