977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
@Leopoldine1511 manchmal wundert mich das auch aber es gibt sehr trotz alledem immer noch sehr viele Tränen und Wut...ich lass das alles raus also wenn ich alleine bin obwohl das ein oder andere mal meine Kinder mich auch mit Tränen in den Augen sehen, finde ich aber nicht schlimm, Gefühle zu zeigen ist keine Schwäche das versuche ich meinen Mädels zu vermitteln....ich habe zum Glück sehr gute Freunde die mich auffangen wenn es schlimm ist und ich kann jederzeit zu ihnen kommen das ist unbezahlbar.

20.12.2022 19:04 • x 1 #196

Ellatraurig
@bifi07 Ja unglaublich oder? Er kam auch einfach mal rein ich habe gerade Kaffee getrunken mit einer Freundin...geht an uns vorbei, Richtung Kinderzimmer...ich habe ihn gefragt ob ich helfen kann?! Er wollte zu den Kindern, die hätten eigentlich bei ihm sein müssen da er an dem Tag dran war...ich hab ihm dann schnell klar gemacht das er mal sein Telefon benutzen darf und mich gerne anrufen kann

20.12.2022 20:24 • x 4 #197

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

L
Zitat von Ellatraurig:
@bifi07 Ja unglaublich oder? Er kam auch einfach mal rein ich habe gerade Kaffee getrunken mit einer Freundin...geht an uns vorbei, Richtung Kinderzimmer...ich habe ihn gefragt ob ich helfen kann?! Er wollte zu den Kindern, die hätten eigentlich bei ihm sein müssen da er an dem Tag dran ...

Darf ich helfen .... das ist gut

20.12.2022 21:38 • x 3 #198

bifi07
Mein Ex hatte mir am Telefon mal vorgeheult, weil ich keinen Kontakt mehr wollte...und obwohl er da schon längst wieder mit Ihr zusammen war...und somit seine *Gefühle für mich* noch weniger geworden wären.
Also Schuldumkehr vom feinsten, damit er auch ja kein schlechtes Gewissen haben muss

20.12.2022 22:33 • x 2 #199

Z
Zitat von Ellatraurig:
obwohl das ein oder andere mal meine Kinder mich auch mit Tränen in den Augen sehen, finde ich aber nicht schlimm, Gefühle zu zeigen ist keine Schwäche das versuche ich meinen Mädels zu vermitteln..

Ich finde du machst das richtig! Die Kids spüren das sowieso egal wie man sich verbiegt. Und die Kinder sehen so dass du authentisch bist! So lange man es etwas erklärt und die Kids da mitnimmt glaube ich ist es nicht falsch auch mal zu zeigen dass es dich traurig macht.

Zitat von Ellatraurig:
ich habe zum Glück sehr gute Freunde die mich auffangen wenn es schlimm ist und ich kann jederzeit zu ihnen kommen das ist unbezahlbar.

Das Wichtigste das man haben kann in solchen Momenten!

20.12.2022 22:58 • x 1 #200

Heffalump
Sag bloß
Zitat von Ellatraurig:
Ja nee nicht einfach reinschneien wie es ihm passt...

Zitat von Ellatraurig:
Er kam auch einfach mal rein ich habe gerade Kaffee getrunken mit einer Freundin

er hat noch n Schlüssel zu deiner Wohnstatt?
Da würd ich aber wen kommen lassen, der dass ändert

21.12.2022 01:37 • x 2 #201

Ellatraurig
Guten Morgen ich wünsche euch frohe Weihnachten!

Ich muss mir hier einfach von der Seele schreiben sonst erschlägt es mich, konnte gestern schlecht schlafen viel geweint was so nicht geplant war.

Wir haben ja gestern zusammen gefeiert, also die Kinder, Oma und wir. Die Entscheidung habe ich getroffen nachdem eigentlich geplant war außerhalb in einer Gaststätte zu treffen. Wir haben einfach nicht gefunden. Da ich mit den Kindern nicht bei ihm sitzen wollte oder bei der Oma. Ich bin über meinen Schatten gesprungen, habe alles schön vorbereitet, schön gedeckt mit der Kleinen. Ich dachte es ist gut so wie es ist und wir kriegen das hin.

Ja es war ungewohnt, keine gemeinsamen Fotos aber es ging. Er hat mir auch was geschenkt, das war sehr lieb...u.a. war auch ein Brief drin, der hat mich erstmal zerlegt dass ichs Badezimmer geflüchtet bin.

Ich hoffe das wir weiterhin gute Eltern für unsere Mädels bleiben..Leider läuft noch nicht alles so wie es für uns und die Mädels gut wäre. Am Anfang unserer Trennung war ich mir sicher, dass wir gute Freunde bleiben. Im Moment bin ich schon froh wenn wir einfach nur klar kommen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir irgendwann einen Weg finden mit dem wir beide und die Mädels glücklich werden.

Ich habe mich bis jetzt nicht bedanken können für das Geschenk, ich bin sauer wütend und eigentlich verdammt traurig dass ich das nicht einfach als kleine Geste ansehen kann.

Mir juckt es so in den Fingern ihm zu schreiben, lass es aber erstmal hier raus.

Ja was braucht man um gute Eltern zu sein oder um befreundet zu sein....eine Basis..ein Zuhören des anderen, ein Wertschätzen. Sehe ich alles nicht. Ich muss mir in der Erziehungsberatungsstelle anhören, dass die letzten Weihnachten für dich sowieso doof waren, das du alles nur für die Kinder gemacht hast. Das du keinen Wert darauf legst an meinem Tisch zu sitzen aber es auch nicht einsiehst den Tag aufzuteilen oder das ich den Tag mit den Mädels verbringe. Und jetzt so einen Brief? Für was? Für mich ist da nichts ehrliches drin...es wird alles so weiter gehen wie du es für richtig hältst, entweder lebe ich damit hier im Haus oder kann gehen, du willst frei sein von mir, dich nicht verbiegen für mich. Okay hört sich nicht nach Freundschaft an, ich höre da keinerlei Kompromissbereitschaft manchmal empfinde ich dich als bockig da du ja schon so lange unglücklich warst und jetzt erst recht nicht irgendwelche Kompromisse eingehen willst. Wir beide wollten das die Mädels ihre Umgebung behalten, das sie hier aufwachsen können...was tust du dafür? Für dich ist es vollkommen korrekt das deine Freundin hier ein und aus geht, du willst dein Leben leben, die Mädels kommen damit klar, sehe ich anders, sie reagieren bei mir, lassen ihre Wut raus, ich bin da, lasse sie poltern stehe aber auch für Regeln ein, du schickst der großen Fotos von euch...warum?! Um den glücklichen Papa zu zeigen? Ich verstehe es nicht...seit den letzten Gesprächen ist mir klar Freundschaft ganz weit entfernt...du willst frei sein, reagierst aber bockig wenn ich dir sage dass ich die Steuerklasse wechsele, was ich ja auch muss....ich Unterlagen haben will, die uns betreffen. Ich verstehe es nicht!?

Ist vielleicht etwas wirr und durcheinander geschrieben, habe Kopfschmerzen vielleicht auch vom Rotwein....aber der war so lecker.

Oh mann voll verheult jetzt ab unter die Dusche und dann zu meinen Eltern.

Liebe Grüße ellatraurig

25.12.2022 10:15 • x 5 #202

W
@Ellatraurig Der sieht ja echt nur seine eigene Wahrheit. Er als Opfer und du spielst nicht in dem Ausmass mit, wie er es gerne hätte.
Ich würde ihm nicht schreiben, obwohl ich jedes Wort von dir nachvollziehen kann. Aber solange er nicht hören will, wird keines deiner Worte ihn erreichen.
Diese Ungerechtigkeit, sie erzeugt so viel ohnmächtige Wut, ich kenne das so gut... der Wut wirst du wahrscheinlich nur entgehen können, indem du dich noch mehr abschottest von ihm, noch mehr deinen eigenen Weg gehst... damit es dir irgendwann am A....vorbei geht, was er sagt. Leichter gesagt, als getan, ich weiss... eine Herkulesaufgabe, die dir das Leben grad stellt.
Ich hoffe, du kannst bei deinen Eltern etwas auftanken.

25.12.2022 11:00 • x 1 #203

Ellatraurig
@Warsdas
Ok also siehst du es auch so dass in dem Brief richtig verstanden, dort ist in keinsterweise sein Anteil zu sehen. Keine Empathie, ich war mir nicht sicher ob ich nicht alles zu schwarz sehe nur negativ sehe. Ich bin an und für sich ein positiv denkender Mensch kann auch verzeihen aber bei dem Wortlaut sehe ich nichts kein Frieden usw. Ja deswegen musste ich das hier schreiben ansonsten wäre ich durchgedreht. Es hat schon gereicht dass er meine Tränen mitbekommen hat aber ok es wird irgendwann besser werden. Ein Vorteil sehe ich ich mach mir keinerlei Gedanken wie er mich wahrnimmt oder was ich sage...ist mir egal....

25.12.2022 11:10 • x 1 #204

Z
Erst mal einen Drücker von mir!

Schreib ihm nicht. Es macht nichts besser. Und wenn doch, erst in ein paar Tagen wenn es dir noch danach ist, mit etwas Abstand.

Wie ist die Situation mit der Wohnung für dich? Nur für dich? Erträgst du das auf Dauer. Wenn es dir nicht gut geht wird es auch den Kindern nicht gut gehen.

25.12.2022 11:23 • x 3 #205

W
@Ellatraurig Nein, Empathie sehe ich in seinen Zeilen nicht, eher Selbstmitleid. Kein Verständnis für deine Seite. Dass er hofft, dass alle irgendwann mal glücklich werden, ist ein Standardwunsch, den darf er ja haben, das wäre ja für alle schön. Aber so einfach herzaubern lässt sich das halt nicht, wenn er sich wie die Axt im Wald benimmt...
Schon mal gut, dass dir wurscht ist, was er über dich denkt

25.12.2022 11:29 • x 1 #206

Vilya
@Ellatraurig Langfristig wirst du wohl ausziehen müssen. Schon um dein Seelenheil zu erhalten. Alles andere würde dir auf Dauer nur schaden.

25.12.2022 12:06 • x 1 #207

P
@Ellatraurig
oh man, erst einmal eine herzliche weihnachtliche für dich.

Er hat es auch in der Hand, daß ihr eine gute Ebene finden könnt, nicht nur du. Er könnte seinen Wünschen Taten folgen lassen, in der Form von Verständnis und Rücksicht dir gegenüber.
Tut er nicht?
Dann nette Wünsche. Soll er sich wohl damit fühlen, daß er so heroisch ist.
Du weißt es besser.
Du erlebst es konkret.
Du nimmst das schon richtig wahr.
Du wirst immer unabhängiger werden und immer mehr Dein Leben zurück erlangen Schritt für Schritt und Stück für Stück. D a s ist dein eigentliches Weihnachtsgeschenk!
Die Augen sind dir geöffnet. Tränen reinigen die Seele, transportieren den Müll nach draußen. So eine Grundreinigung dauert etwas. Dafür ist sie - gründlich!

Noch eine Umarmung für Dich zum Schluß

25.12.2022 12:18 • #208

B
@Ellatraurig

Ich verstehe Dich und Deine Wut sehr gut. Ich habe eben von ihm eine Kleinigkeit bekommen. Ein Giotto. Am liebsten hätte ich es ihm nachgeworfen. Hab’s dann genommen und zur Seite gelegt. Davor durfte ich den Kleinen trösten und überreden, dass er mitfährt und der Großen helfen die Geschenke für die Neue einzupacken (Fotos von ihm und ihr bei der Babyparty, die die auf Insta postet)
Und er jammert rum, dass es ihm schlecht geht, weil er einen Schnupfen hat, der Ärmste.
Unglaublich. Ich glaube auch, dass Abstand und Zeit am Besten helfen. Diskussionen sind im Moment sinnlos, am Ende ist er immer der Arme, obwohl er doch alles so wollte.
Wir schaffen das, Schritt für Schritt und irgendwann sind wir wieder glücklich.

25.12.2022 13:01 • x 1 #209

Ellatraurig
Vielen Dank für alle lieben Worte, auch eure Meinungen. Und ja ich sehe den Brief jetzt klar, er dient nur dazu sich selbst zu bemitleiden. Kann er machen ist sein gutes Recht aber ich muss es nicht annehmen in keinster Weise.

Meine große hat mich auch weinen gesehen, sie hat mich still umarmt und gedrückt. Sie weiß das ich lieber ausziehen möchte und mir signalisiert das sie nicht mit möchte wegen dem Hund von der Oma und allem drum herum...sie mag sie neue sehr. Meine kleine ist eher auf mich fixiert, mir tut es in der Seele weh, dass ich sehr wahrscheinlich auseinanderreißen muss und dass alles nur weil er sein Leben mit ihr im Haus leben will. Wenn seine neue nicht da ist oder er sich mit ihr nicht treffen kann ist es ganz anders er ist ruhiger auch er netter.

25.12.2022 13:18 • x 3 #210

A

x 4