Guten Morgen ich wünsche euch frohe Weihnachten!
Ich muss mir hier einfach von der Seele schreiben sonst erschlägt es mich, konnte gestern schlecht schlafen viel geweint was so nicht geplant war.
Wir haben ja gestern zusammen gefeiert, also die Kinder, Oma und wir. Die Entscheidung habe ich getroffen nachdem eigentlich geplant war außerhalb in einer Gaststätte zu treffen. Wir haben einfach nicht gefunden. Da ich mit den Kindern nicht bei ihm sitzen wollte oder bei der Oma. Ich bin über meinen Schatten gesprungen, habe alles schön vorbereitet, schön gedeckt mit der Kleinen. Ich dachte es ist gut so wie es ist und wir kriegen das hin.
Ja es war ungewohnt, keine gemeinsamen Fotos aber es ging. Er hat mir auch was geschenkt, das war sehr lieb...u.a. war auch ein Brief drin, der hat mich erstmal zerlegt dass ichs Badezimmer geflüchtet bin.
Ich hoffe das wir weiterhin gute Eltern für unsere Mädels bleiben..Leider läuft noch nicht alles so wie es für uns und die Mädels gut wäre. Am Anfang unserer Trennung war ich mir sicher, dass wir gute Freunde bleiben. Im Moment bin ich schon froh wenn wir einfach nur klar kommen. Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir irgendwann einen Weg finden mit dem wir beide und die Mädels glücklich werden.
Ich habe mich bis jetzt nicht bedanken können für das Geschenk, ich bin sauer wütend und eigentlich verdammt traurig dass ich das nicht einfach als kleine Geste ansehen kann.
Mir juckt es so in den Fingern ihm zu schreiben, lass es aber erstmal hier raus.
Ja was braucht man um gute Eltern zu sein oder um befreundet zu sein....eine Basis..ein Zuhören des anderen, ein Wertschätzen. Sehe ich alles nicht. Ich muss mir in der Erziehungsberatungsstelle anhören, dass die letzten Weihnachten für dich sowieso doof waren, das du alles nur für die Kinder gemacht hast. Das du keinen Wert darauf legst an meinem Tisch zu sitzen aber es auch nicht einsiehst den Tag aufzuteilen oder das ich den Tag mit den Mädels verbringe. Und jetzt so einen Brief? Für was? Für mich ist da nichts ehrliches drin...es wird alles so weiter gehen wie du es für richtig hältst, entweder lebe ich damit hier im Haus oder kann gehen, du willst frei sein von mir, dich nicht verbiegen für mich. Okay hört sich nicht nach Freundschaft an, ich höre da keinerlei Kompromissbereitschaft manchmal empfinde ich dich als bockig da du ja schon so lange unglücklich warst und jetzt erst recht nicht irgendwelche Kompromisse eingehen willst. Wir beide wollten das die Mädels ihre Umgebung behalten, das sie hier aufwachsen können...was tust du dafür? Für dich ist es vollkommen korrekt das deine Freundin hier ein und aus geht, du willst dein Leben leben, die Mädels kommen damit klar, sehe ich anders, sie reagieren bei mir, lassen ihre Wut raus, ich bin da, lasse sie poltern stehe aber auch für Regeln ein, du schickst der großen Fotos von euch...warum?! Um den glücklichen Papa zu zeigen? Ich verstehe es nicht...seit den letzten Gesprächen ist mir klar Freundschaft ganz weit entfernt...du willst frei sein, reagierst aber bockig wenn ich dir sage dass ich die Steuerklasse wechsele, was ich ja auch muss....ich Unterlagen haben will, die uns betreffen. Ich verstehe es nicht!?
Ist vielleicht etwas wirr und durcheinander geschrieben, habe Kopfschmerzen vielleicht auch vom Rotwein....aber der war so lecker.
Oh mann voll verheult jetzt ab unter die Dusche und dann zu meinen Eltern.
Liebe Grüße ellatraurig
25.12.2022 10:15 •
x 5 #202