977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

L
Wie lange ist das nun her, die offizielle Trennung…

09.12.2022 21:08 • #166

Ellatraurig
Zitat von Leopoldine1511:

09.07. hat er sich dann getrennt weil er mit ihr laufen gehen wollte und ich ihn als unehrlichen Ar. und zweigleisig fahren beschimpft habe. Dann hat er gesagt dass er ihr jetzt seine Gefühle gesteht die bis dato ja nur freundschaftlich vorhanden waren. Sie hat sich am Anfang noch nicht wirklich entschieden, am 23.07. haben wir es den Kinder gesagt, dann ist er gleich übernachtet weg geblieben mit ihr zusammengekommen, obwohl abgesprochen war dass wir die beide für die Kinder da sind. Ich habe nachts seine Sachen gepackt hoch in die Wohnung gebracht habe dann morgens als er wieder war ihm eine Szene gemacht. Bin dann weggefahren, kinder haben noch geschlafen und zur Krönung hat er ihnen dann noch erzählt dass die Mama Zeit für sich braucht und ich sauer wäre und der Grund warum er über Nacht weg war dass er mit seiner Freundin zusammengekommen ist.

09.12.2022 21:31 • #167

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

Vilya
Zitat von Ellatraurig:
und zur Krönung hat er ihnen dann noch erzählt dass die Mama Zeit für sich braucht und ich sauer wäre und der Grund warum er über Nacht weg war dass er mit seiner Freundin zusammengekommen ist.

Schwachkopf

09.12.2022 21:34 • x 4 #168

S

Bei mir?
Nächste Woche ein Jahr
Oh Gott, so geschrieben sieht das voll lange aus

09.12.2022 22:46 • x 1 #169

G
Zitat von Ellatraurig:
Er wollte mir großzügig ein Wohnrecht einräumen bis die Kleine 18 ist, im Gegenzug bekommt er meinen Anteil

Zitat:
... Je mehr ich mein Leben selbst in die Hand nehmen möchte, desto mehr Stunk gibt es

Das ist nicht großzügig, es dient nur dem Eigennutz.
Dein Ex möchte nicht, dass du dein Leben selber in die Hand nimmst, dann verliert er die Kontrolle über dich denn er braucht dich noch als Betreuungsgeisel. Die Betreuungsgeisel ermöglicht ihm sein jetziges Leben.

Zitat:
Er droht, ob die Kinder überhaupt mit ausziehen.

Siehe oben

13.12.2022 14:15 • x 4 #170

Ellatraurig
Hallo alle zusammen! Gerade sitze hier versuche den Fotokalender zu verpacken als Weihnachtsgeschenke. Suche Weihnachtskarten, finde Liebesbriefe wo noch alles in bester Ordnung war. Meine Tochter schreibt einen Wunschzettel für die Schule, erster Wunsch dass Mama und Papa wieder zusammenfinden. Mir tut es so leid für meine Mäuse, ich hätte ihnen gerne die Familie erhalten bzw. die Chance zu bekommen uns wieder zu entdecken, Spaß, Zeit zu zweit. Alles vorbei und doch denke ich manchmal, das was wir hatten kann er mit ihr nicht erreichen...total bekloppt, wenn er sie nicht lieben würde wäre er ja mit ihr nicht zusammen.

Meine große hat jetzt wieder betont, sie zieht nicht aus sie will nicht weg..wegen Hund, ihrem Zuhause, ich versuche ihr behutsam zu erklären dass ich nicht weiß ob ich so leben kann mit den beiden unter einem Dach. Ist vielleicht auch nicht gut mit ihr darüber zu sprechen aber ich möchte ehrlich sein. Seine Freundin ist so gut wie jeden Tag da bzw. das Wochenende...an den Freitagen wo er die Kinder hat schlafen sie unten bei Oma, weil sie das so wollen seine Aussage. Die große wollte am Samstag an ihrem Terrarium weiterbauen, er hat keine Zeit er wollte spazieren gehen mit ihr und schickt der großen noch Fotos von den beiden. Sie reagiert mir gegenüber zickig, gereizt, wenn ich ihm das sage dass sie wohl Probleme hat, ist alles nicht wahr bzw. nur meine falsche Wahrnehmung.

Egal was ich mache, was ich sage, es ist grundsätzlich falsch...ich bin bestimmt nicht immer einfach aber wenn es um die Kinder geht ist es wichtig sich auszutauschen und ich darf den Schmerz der Kinder aushalten und nichts dazu sagen?!

Er betont gegenüber der Großen das er mit mir befreundet sein will, verletzt mich aber, versteht meine Gefühle nicht...

Einerseits möchte ich das es mir am Ar. vorbei geht was er tut, wie er lebt ob er glücklich ist usw. Kann die Gedanken schwer abstellen. Sie wollen am Mittwoch mit den Kindern Plätzchen backen, schön für die Kinder aber es schmerzt mit einer neuen Frau geht das mit mir nicht.

Sie sitzt oben bei ihm, hat ein Auto, altes Plantagenauto von ihm zur Verfügung bekommen, damit er sie nicht als holen muss...es ist so irrsinnig...warum kann man nicht trotz der Trennung ein wenig Respekt und Wertschätzung der Mutter seiner Kinder zugestehen?

Wir sind am Samstag aneinander geraten vor den Kindern tat mir hinterher leid aber selbst wenn ich ihm das sagen will er ist einfach so kalt...ich habe immer am Anfang der Trennung gesagt ich wertschätze ihn als Mensch und möchte ihn nicht verlieren...ich glaube er hasst mich macht mich für die letzten Jahre seines aushaltens in der Beziehung verantwortlich...die Entscheidung nicht offen zu reden hat er getroffen eigentlich müsste ich meinen Wert kennen und ihn in den Wind schießen...kann ich aber nicht.

Ach man doofer Tag irgendwie musste mir gerade mal die Gedanken von der Seele schreiben.

Vielen Dank fürs Lesen
Ellatraurig

19.12.2022 12:40 • x 6 #171

G
Hat seine Freundin keine eigene Wohnung.

Kekse backen. Es werden eben nur schöne Sachen zusammen gemacht.

Dass eure Tochter dort wohnen bleiben will ist verständlich. Die Frage eben wie lange du das so aushalten kannst. Im Sommer wird dann der Pool aufgestellt und dann sitzt die andere da 3 Meter neben dir.

Zitat:
Hat ihr ein Auto gegeben damit er sie nicht immer holen muss.

Ist die Dame nicht berufstätig und wartet immer bis er wieder kommt?

19.12.2022 13:06 • #172

L
Ellatraurig,

du steckst ja da wirklich mitten im Alptraum. Die Freundin im Haus.
Ich finde nicht mal tröstliche Worte, weil das Szenario so ungeheuerlich ist. Deinen Schmerz, Hass und Gefühle kann ich nachempfinden. Fühl dich umarmt.

19.12.2022 13:25 • x 2 #173

Ellatraurig
Zitat von Gracia:
Hat seine Freundin keine eigene Wohnung. Kekse backen. Es werden eben nur schöne Sachen zusammen gemacht. Dass eure Tochter dort wohnen bleiben will ...

Doch sie wohnt in einer wg...aber ist natürlich viel schöner in einer Wohnung, kochen scheinen sie auch nicht, seine Mutter kocht ja. arbeiten tut sie auch...scheint aber Urlaub zu haben oder wer weiß Home Office...ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwann mal nicht zu Konflikten führt...sie ist oben, er ist ab und zu unten, wir sind wegen den Kindern mal zusammen unterwegs, Musikkonzert von der kleinen, ..ich lass mir das nicht nehmen, das sind unsere Kinder...sie haben ein Recht darauf das beide Eltern dabei sind und nicht er und seine Freundin

19.12.2022 13:44 • x 2 #174

Ellatraurig
Ellatraurig, du steckst ja da wirklich mitten im Alptraum. Die Freundin im Haus. Ich finde nicht mal tröstliche Worte, weil das Szenario so ...

Danke Leopoldine...ich lese bei dir auch mit...ich drück dich virtuell

19.12.2022 13:45 • #175

DieSeherin
puh... echt eine saublöde situation für dich, das liebesglück der beiden so hautnah mit anschauen zu müssen, mitzubekommen, dass deine schwiegermutter ratzfatz übergelaufen ist...

die frage ist halt wirklich, welche möglichkeiten du überhaupt hast? ausziehen scheint da das einzig realistische zu sein, damit du dieser lage entkommst. ich würde das mal genauer anschauen, was damit alles verbunden wäre - finnaziell, wie er dich auszahlen müsste, wie das mit den kindern liefe!?

Zitat von Ellatraurig:
sie haben ein Recht darauf das beide Eltern dabei sind und nicht er und seine Freundin

und bitte stell dich drauf ein, dass irgendwann auch mal er mit seiner freundin am start sein wird. ich fand die ersten paar male vollkommen bescheuert, wenn mein ex mit seiner freundin kam und ich alleine... aber das hat sich irgendwann gelegt (dank meiner nach außen getragenen souveränität - and the oscar goes to... me! )

19.12.2022 14:13 • x 4 #176

Ellatraurig
@DieSeherin danke für deine Antwort...ja du hast recht irgendwann wird er mit ihr zusammen auftauchen...da muss ich mich dran gewöhnen ob ich will oder nicht

19.12.2022 15:16 • #177

L
Zitat von DieSeherin:
puh... echt eine saublöde situation für dich, das liebesglück der beiden so hautnah mit anschauen zu müssen, mitzubekommen, dass deine schwiegermutter ratzfatz übergelaufen ist... die frage ist halt wirklich, welche möglichkeiten du überhaupt hast? ausziehen scheint da das ...

Alleine die Vorstellung triggert mich, obwohl es mich gar nicht betrifft. Ich meine das die zu 2 auftauchen.

19.12.2022 15:33 • x 1 #178

S
Zitat von DieSeherin:
aber das hat sich irgendwann gelegt (dank meiner nach außen getragenen souveränität - and the oscar goes to... me!

Und to me auch!
Ich musste das auch letztens das erste (und eine Woche später gleich das zweite) Mal mitmachen.
Es hat mich erstaunlich kalt gelassen....Ihn irgendwie nicht....Er war danach stinkewütend auf mich, wegen einer Kleinigkeit.
Und ich dachte wieder: Naaa? Bist glücklich, wa?
Wohl nicht..Wer SO reagiert kommt für mich jetzt nicht besonders zufrieden rüber.
Aber dafür war ICH super souverän und freundlich! Ich habe mir selbst auf die Schulter geklopft im Anschluss.

19.12.2022 15:53 • x 6 #179

L
..ist das dann wirklich auch so, dass sie euch optisch auch nicht mehr anziehen? Ich habe da Befürchtungen, dass ich dahinschmachte, und mich wieder retour schmeiss, wenn ich mal wieder sehe.

19.12.2022 17:31 • #180

A

x 4