977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

DieSeherin
nehmt euch wirklich für die finanzielle auseinandersetzung erst mal jeder einen eigenen anwalt! das nimmt dem ganzen die emotionale schwere, sondern zeigt einfach nur die verschiedenen möglichkeiten mit ihren vor- und nachteilen auf! dann kannst immer noch überlegen, was deine ganz persönlich kosten-nutzen-rechnung so ausspuckt!

(und nebenbei bemerkt ist ein wohnrecht ziemlich wertlos, wenn ihm der rest des hauses gehört und er dir täglich das leben vermiesen kann, weil er deine schwachstellen kennt!)

09.12.2022 11:39 • x 1 #151

Elfe11
Ich denke als Hausmiteigentüner musst du keine AF unter Eurem Dach dulden. Frag' mal deinen Anwalt und lasse ihn ein Schreiben fertig machen. Notfalls würde ich der Dame eigenhändig eine Unterlassung schicken.

Und ohne Gutachten solltest du nichts vereinbaren zum Haus. Neverever.
Das lässt du am besten im eigenen Auftrag hinter seinem Rücken machen, wenn er nicht zustimmt.

09.12.2022 13:47 • x 2 #152

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

L
Mit Vorbehalt, weil ich in Ö bin.

Mein Anwalt hat gemeint, es ist ein Unterschied ob man Hausmiteigentümer oder eine Hausanteil gehört.

09.12.2022 14:35 • #153

Ellatraurig
Wenn ich die Anwältin richtig verstanden habe kann ich verhindern dass sie einzieht aber normaler Besuch ist wohl erlaubt, da es auch abgeschlossene Wohnungen sind, würden wir in der Wohnung zusammen leben sieht es anders aus.

Bin gerade mal wieder so erschöpft, Kind krank, versucht alles zu regeln, Arbeit, kränkel selber rum und dann habe ich immer noch nicht alle Unterlagen, Verträge usw. Er hat mir gesagt ich soll eine Liste machen, mann eh der soll einfach die ganzen Ordner rausrücken mich kopieren lassen und gut so ist. Er wollte es einscannen und mir als Datei zur Verfügung stellen. Nee will ich nicht, warum muss er immer noch über mich bestimmen anstatt einfach zu sagen ok mach ich.

Was die Next angeht wächst mein dickes Fell, die letzten Tage war ich innerlich sehr ruhig und ich verteile munter spitzen und gebe meine Kommentare ab. Vielleicht ist es nicht die nette Art aber mir hilft es mich zu behaupten und dieses ironische habe ich von ihm gelernt.

09.12.2022 14:55 • x 1 #154

Ellatraurig
Zitat von DieSeherin:
nehmt euch wirklich für die finanzielle auseinandersetzung erst mal jeder einen eigenen anwalt! das nimmt dem ganzen die emotionale schwere, ...

Ja das haben ich ihm auch gesagt, findet er total daneben er meinte wenn du meinst alles ausreizen zu müssen dann bitte kostet dich nur viel Geld. Dann wiederum ist er nett, hat aufs kranke Kind aufgepasst und die Spülmaschine ausgeräumt. Manchmal habe ich das gefühl zwei Persönlichkeiten in einer oder er wird beeinflusst. Ich will ihn auch garnicht auseinander nehmen wie eine Weihnachtsganz das ist nicht meine Art aber ich muss ganz genau wissen was für Vorteile und Nachteile das ganze haben und für mich und die Kinder entscheiden.

09.12.2022 14:58 • x 1 #155

Vilya
@Ellatraurig Ein Anwalt kann nur eine Partei vertreten. Deswegen nimm einen eigenen.

09.12.2022 15:12 • x 2 #156

S
Zitat von Ellatraurig:
Manchmal habe ich das gefühl zwei Persönlichkeiten in einer oder er wird beeinflusst.

Das kenne ich auch!

Ich hatte das Gefühl, mein NM hätte sich aufgespalten in den alten X und den neuen A.rschloch-X.
Er switchte dann immer zwischen den Persönlichkeiten hin und her...Boah, ich fand das echt schizophren.
Irgendwann war mein alter X dann aber komplett weg.
Wie ich immer sagte: Mein Mann ist gestorben. Und jetzt läuft irgendein Typ, mit dem ich nichts zu tun haben will, in seiner Haut herum.

Ich war echt richtig wütend auf diesen neuen, der es gewagt hat, den Körper meines geliebten Mannes zu benutzen!

09.12.2022 18:40 • x 6 #157

Elfe11
Zitat von Ellatraurig:
und dann habe ich immer noch nicht alle Unterlagen, Verträge usw. Er hat mir gesagt ich soll eine Liste machen, mann eh der soll einfach die ganzen Ordner rausrücken mich kopieren lassen und gut so ist. Er wollte es einscannen und mir als Datei zur Verfügung stellen.

Zitat von Ellatraurig:
Ja das haben ich ihm auch gesagt, findet er total daneben er meinte wenn du meinst alles ausreizen zu müssen dann bitte kostet dich nur viel Geld.

Na da geht es doch schon los...

Er versteckt die Ordner vor dir! Da weißt du doch jetzt, wie ehrlich er es meint mit dir!

Mit dem sollst du dir einen Anwalt teilen? Guter Witz!

Dem Mann kannst du keinen Milimeter weit mehr trauen.

Ich verstehe dich nicht, warum du dir von diesem verwöhnten Mama Bengel so auf der Nase rumtanzen lässt.

09.12.2022 18:49 • x 4 #158

L
@SonnenschWein

...ist er auch so verlogen? Streitet er auch alles ab...

PS. Ich habe von einer Geschichte gelesen, da sass die schwangere Freundin im Gerichtssaal und der Koffer stritt weiterhin alles ab. Und eine Freundin von mir, sagte der Mann (selber Anwalt) dass die Frau mit der er seit 4 Jahren wohnt, eine Arbeitskollegin ist, und die nur da wohnt.....(nachweislich sind die natürlich ein Paar). Ich pack das alles nicht.

Hilf mir, wann war dein D-Day?

09.12.2022 18:49 • x 1 #159

Ellatraurig
Zitat von SonnenschWein:
Das kenne ich auch! Ich hatte das Gefühl, mein NM hätte sich aufgespalten in den alten X und den neuen A.rschloch-X. Er ...

Das trifft es genau auf dem Punkt, sehr anstrengend immer dann wenn der alte zum Vorschein kam und er mal Gefühle gezeigt hatte war ich positiv gestimmt das wir das freundschaftlich hinbekommen und dann kam wieder die andere Seite zum Vorschein. Was ich schlimm finde das ich meinem Bauchgefühl einfach nicht mehr trauen kann immer dann wenn ich die Tür offen hatte und wir gut zurechtkam kam der nächste Klopper. Seit dem versuche ich auf nichts mehr einzugehen um eben nicht weiter enttäuscht zu werden. Und manchmal vermisse ich ihn einfach noch so dolle....

09.12.2022 18:50 • x 3 #160

Ellatraurig
Zitat von Elfe11:
Na da geht es doch schon los... Er versteckt die Ordner vor dir! Da weißt du doch jetzt, wie ehrlich er es meint mit dir! Dem Mann ...

Ja ich glaube er ist durch und durch ein Alpha-Männchen möchte gern alles selbstbestimmen und die Kontrolle nicht abgeben. Habe ihm gesagt bekomme ich die Unterlagen nicht dann bekommt er Post von der Anwältin

09.12.2022 18:53 • x 2 #161

Elfe11
Zitat von Ellatraurig:
Ja ich glaube er ist durch und durch ein Alpha-Männchen möchte gern alles selbstbestimmen und die Kontrolle nicht abgeben. Habe ihm gesagt bekomme ...

Setz dich hin und mach' ihm die Liste!

Frage notfalls im Forum oder deine Anwältin, was du alles für Dokumente anfordern musst! Setze ihm eine 14 Tage Frist!

Wenn er Listen will, soll er laaaange Listen bekommen!

Frage bei einem anderen (Internet) Anwalt an, ob du die AF in Eurem Haus zu Besuch dulden musst! Ich kann mir das nicht Vvorstellen! Ihr nutzt denselben Eingang und das Treppenhaus. Sie läuft über deinen Parkplatz, ist in deiner Garage, sitzt in deinem Garten. Sie kann theoretisch mit seinem Schlüssel jederzeit in deine Wohnung.

Fordere ihn auf, dass er die, AF bei ihr besuchen soll und du er ie nicht im Haus haben willst oder in der Nähe Eurer Kids.

09.12.2022 19:00 • #162

B
Zitat von Ellatraurig:
Das trifft es genau auf dem Punkt, sehr anstrengend immer dann wenn der alte zum Vorschein kam und er mal Gefühle gezeigt hatte war ich positiv gestimmt das wir das freundschaftlich hinbekommen und dann kam wieder die andere Seite zum Vorschein. Was ich schlimm finde das ich meinem Bauchgefühl einfach nicht mehr trauen kann immer dann wenn ich die Tür offen hatte und wir gut zurechtkam kam der nächste Klopper. Seit dem versuche ich auf nichts mehr einzugehen um eben nicht weiter enttäuscht zu werden. Und manchmal vermisse ich ihn einfach noch so dolle....

Lass Dich von freundschaftlichen Kontakt nicht einlullen, denn der ist nicht von Dauer.
Du solltest Folgendes bedenken: Er hat jetzt zwei Frauen, die aufregende Next, die ihn ja so gut versteht und bei der er sich richtig als Mann fühlen kann und dann Dich als mehr oder weniger lästiges Anhängsel. Diese beiden Frauen nehmen unterschiedliche Rollen ein. Während Nextie die gute, weiße Fee ohne Fehl und Tadel ist, für die er (noch) keine negativen Gefühle hegt und wenn, sie gar nicht zulassen würde. Denn die Trennung muss sich ja für ihn lohnen. Also wird Nextie glorifiziert und nimmt die Rolle der Guten ein.
Und Du bist nur noch die Mutter Euerer Kinder und wenn es ihm mal nicht so gut geht, er gereizt oder einfach schlechter Laune ist, dann bist Du in der Rolle der schwarzen Fee, die ihn piesackt wo sie nur kann, die geldgierig und nervig ist. Und diese Rolle wird sich in nächster Zeit, solange Konflikte schwelen wegen Geld, Unterhaltszahlungen, Scheidung etc.noch verstärken.

Es gibt Paare, deren Partner beide neue Partner haben und die sich obwohl seit Jahren getrennt und auch getrennte Leben führen, spinnefeind sind. Der Ex. oder die Ex. dient als Blitzableiter, auf den alles Negative projetziert wird. Denn von Zeit und Zeit ist wegen der Kinder ein Kontakt unvermeidlich. Ich glaube, es gibt wenige Paare, die es tatsächlich schaffen, hinterher einen freundschaftlich-neutralen Kontakt zu pflegen, denn die meisten Menschen brauchen ein Feindbild, auf das sie alles Negative abwälzen. Anstatt sich selbst an der Nase zu packen und vielleicht auch mal einen Standortwechsel vornehmen könnten, also vielleicht nachfühlen und begreifen können, dass die Hauptlast ohnehin bei Dir liegt und wie Du Dich damit fühlst, beharrt er auf der Rolle, dass er alles richtig macht.

Ich verstehe sehr gut, dass es Dich momentan beruhigt und Du Hoffnung auf einen friedlichen Kontakt hegst, aber Du solltest immer bedenken, dass das nicht von Dauer sein wird, sich sogar noch verstärken kann.
Der Mann hat Dich betrogen, Dich hintergangen, Du musst mit allem rechnen, denn er wird auf seinen Vorteil schauen. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen, denn das bringt Dir nichts außer dass sein Vorteil sich vergrößert auf Deine Kosten.

09.12.2022 19:15 • x 6 #163

L
Zitat von Ellatraurig:
Ja ich glaube er ist durch und durch ein Alpha-Männchen möchte gern alles selbstbestimmen und die Kontrolle nicht abgeben. Habe ihm gesagt bekomme ...

….und dann bekommt man vorgehalten, dass sie sich um aallless alleine haben kümmern müssen…immer !

09.12.2022 19:32 • x 3 #164

S
Zitat von Leopoldine1511:
@SonnenschWein ...ist er auch so verlogen? Streitet er auch alles ab... PS. Ich habe von einer Geschichte gelesen, da sass die schwangere Freundin im ...

Ja, ja. Das Übliche.
Erst: Es gibt keine Andere!
Dann: Ich habe erst NACH unserer Trennung wieder Kontakt zu ihr aufgenommen (sie war eine nicht sehr enge Freundin von uns und das halbe Jahr vor der Trennung hatten sie SEHR engen Kontakt...hmhm...hatte damit bestimmt üüüüberhaupt nichts zu tun!).
Icn weiß nicht. Verlogen finde ich ein sehr hartes Wort.

Ja, er hat gelogen, aber ich denke, seine Geschichte wird er sich selbst so lange erzählt haben, bis er sie selbst geglaubt hat, damit er sich überhaupt noch im Spiegel angucken kann.
Er wird das Ganze also vielleicht wirklich mittlerweile für die Realität halten ‍️

Keine Ahnung.

Spielt aber auch keine Rolle mehr.

Blöd nur, dass er mich eben als die Böse auserkoren hat. Das macht alles so nervig und anstrengend. Ich habe mit ihm abgeschlossen und möchte eigentlich nichts mehr von ihm hören oder wissen (bis auf Kinderorganisation, das muss ja sein)...‍️
Aber so bringt er sich halt immer wieder in mein Gedächtnis

09.12.2022 20:51 • x 3 #165

A

x 4