977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

Ellatraurig
Zitat von Seneca22:
Genauso machst Du es ! Lass Dich ja nicht vertreiben ! Die Tusse muss damit leben, liebste Ella.

Ja im Moment sehe ich das auch so. Ich habe kein Bock ihnen die hübsche Wohnung mit allen drum und dran zu überlassen. Wir haben für die Kinder einen Aufstellpool geplant hat sich alles verzögert also nächstes Jahr erst. Ich möchte den mit meinen Kindern nutzen und die beiden sollen oben in der Dachgeschosswohnung schmoren.

04.12.2022 21:04 • x 8 #136

N
Zitat von Ellatraurig:
Ja im Moment sehe ich das auch so. Ich habe kein Bock ihnen die hübsche Wohnung mit allen drum und dran zu überlassen. Wir haben für die Kinder ...

Das ist eine sehr gute Einstellung.

04.12.2022 21:11 • x 2 #137

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

Z
@Ellatraurig
Dass du das mit der Wohnsituation so aushalten kannst ist bemerkenswert. Ich könnte das nicht. Mir ist schon der gleiche Ort zu nah. Hör in dich rein ob das wirklich gut für dich ist! Viel Kraft wünsche ich dir!

08.12.2022 23:06 • x 4 #138

Elfe11
Lasst das Haus jetzt durch einen Sachverständigen schätzen und teilt das Vermögen fair auf. Nutze das Trennungsjahr zur Neuorientierung und Trauerarbeit. Und dann suche Dir in aller Ruhe eine schöne neue Wohnung für dich und die Mädels. Und freu' dich über die neu gewonnene Freiheit und deinen Neustart. Verreise mal in Single Urlaub oder mit Freundin! Soll er dir Unterhalt und Vermögen ausbezahlen und seine Papa Wochenenden haben. Warum ein 47jähriger Mann (!) ein 32jähriges junges Mädel braucht, das versteht die Welt nicht mehr, ich finde es annormal und ungesund. Da hat er sich wohl in einer Generation vertan... Ich würde ihn Weihnachten eiskalt aussen vor und alleine die Trennung ausbaden lassen. Wünschen wir ihm, dass die Next ihn finanziell ausnimmt und für einen jungen Mann im Stich lässt, wenn er nicht damit rechnet.

Diese Schuldumkehr von Männern, wenn sie fremdgehen, liegt im Trend! Mein neuer Kennenlern Mann verabschiedete mich nach 4 Monaten und 1 Woche mit den Worten Du hast mir eine schwere Zeit gemacht!... Und das nachdem wir wirklich so tolle Erlebnisse und eine gute Zeit hatten im Sommer und Frühling! Alles gelogen! 1001 Liebesbriefe hatte er mir geschrieben. Meine Physio meinte dann zu mir, er datete sich parallel mit einer Anderen. Ich revanchieren mich dann auf seine Vorwürfe mit, es sei ja so mühsam und beschwerlichmit ihm gewesen... Kleiner Racheakt!

09.12.2022 00:20 • x 3 #139

Elfe11
Ich würde der neuen Freundin übrigens persönlich mitteilen, dass sie das Haus nicht mehr betreten soll und sie hier nicht erwünscht ist. Ich wäre auch unfreundlich zu ihr! Sie soll es spüren! Die Kids würde ich ihm nur unter der Voraussetzung geben, dass sie vorerst keinen Kontakt zur AF haben. Und klar stellen, dass es sich hier um eine Affäre /Liebelei handelt und nicht mehr. Ich wäre stinkig! Mit mir wäre nicht gut Kirschen essen! Du musst nicht sooo nett sein!

09.12.2022 00:33 • x 4 #140

Ellatraurig
Zitat von Elfe11:
Lasst das Haus jetzt durch einen Sachverständigen schätzen und teilt das Vermögen fair auf. Nutze das Trennungsjahr zur Neuorientierung und ...

Ja das wäre gut, leider reagiert er sehr allergisch darauf, er will einerseits frei sein, er hat mir auch angedroht wer sagt den das die Kinder mit ausziehen? Die große ist sehr auf ihn fixiert, da habe ich schon Angst dass sie nicht mitkommt. Für mich wäre es ok wenn wir weiterhin die Tage aufteilen mit der Betreuung, nur eben das ich nicht mehr dort wohne. Mir tut es im Herzen weh dort auszuziehen habe ich ihm auch gesagt, aber es kann nicht sein dass er sein Leben uneingeschränkt leben will und ich soll das aushalten. Sagt er nichts zu außer ich kann das ja für die Kinder machen.

Habe ihm gesagt dass ich zur Anwältin gehe mir alle Möglichkeiten erklären lassen und dann abwäge und wir dann eine Trennungsvereinbarung erarbeiten. Er wollte das wir zusammen zu einem Anwalt gehen und dort alles fest halten...genau alles nach seinen Wünschen quasi. Wenigstens wollte er auf den Versorgungsausgleich verzichten da er selbstständig ist darf ich ihn Rentenpunkte abgeben. Ob er das alles noch macht wenn ich meine Forderungen stelle vermutlich nicht.
Jetzt gerade ist er nett, versucht auch mal ein kurzes Gespräch anzufangen ich blocke alles ab und versuche alles neutral zu beantworten.

09.12.2022 07:15 • x 3 #141

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Er wollte das wir zusammen zu einem Anwalt gehen

Der Anwalt, arbeiten für den, der ihn bezahlt. Wenn dein Ex das tut, dann wäre eigener sinnvoll.
Sinnvoll ist es eh. Du bekommst die nötigen Infos für Dich relevant von einem unparteiischem Menschen mitgeteilt.

Wie jung, ist denn die große? Ab 14 darf sie entscheiden, wo sie leben möchte.

Zitat von Ellatraurig:
da er selbstständig ist darf ich ihn Rentenpunkte abgeben.

Auch das kann dir ein Anwalt erläutern, wenn man gegenseitig verzichtet - muss man auch nichts abtreten. Hab ich gemacht. Mein Ex war jahrelang selbstständig.

Zitat von Ellatraurig:
Sagt er nichts zu außer ich kann das ja für die Kinder machen.

Und was macht er für die Kinder?! Dich zwingen? Das du unglücklich lebst?

09.12.2022 07:20 • x 2 #142

Ellatraurig
Zitat von Elfe11:
Ich würde der neuen Freundin übrigens persönlich mitteilen, dass sie das Haus nicht mehr betreten soll und sie hier nicht erwünscht ist. Ich ...

Ja bis jetzt habe ich sie ja nur kurz gesehen. Ihm die Kinder nur zu geben wenn sie nicht da ist funktioniert nicht da lässt er sich nichts erzählen er macht einfach sein Ding. Ich habe die erste Zeit wo es ums Kennenlernen von ihr ging so viel mit ihm gestritten über das Thema...er lässt sich nichts sagen, es kostet mich einfach nur zuviel Kraft. Ich werde mich solange ich noch dort wohne nicht verstecken werde sie spüren lassen das sie hier nicht erwünscht ist. Die Zeit wird es zeigen ob das für mich und die Mädels der richtige Weg ist liebe Grüße

09.12.2022 07:27 • x 1 #143

Ellatraurig
Zitat von Heffalump:
Der Anwalt, arbeiten für den, der ihn bezahlt. Wenn dein Ex das tut, dann wäre eigener sinnvoll. Sinnvoll ist es eh. Du bekommst die nötigen Infos ...

Ja wir haben so eine Rechtschutzversicherung dort könnten wir zur Erstberatung kostenlos hin.

Ja das wir gegenseitig den Versorgungsausgleich ausschließen war er auch dafür..Problem ist nur er ist der Meinung ich will eh viel zu viel. Er wollte mir ja großzügig ein Wohnrecht einräumen bis die kleine 18 Jahre ist im Gegenzug bekommmt er meinen Anteil. Wenn ich vorher ausziehe ist es mein Problem.
Die große ist 12 und ist schon gut in der Pubertät angekommen. Bei mir gelten eben Regeln bei ihm ist das eher locker aber ja er hat auch noch das ganze care Paket. Er wäscht nur seine Wäsche und kochen übernimmt die Oma für ihn.

09.12.2022 07:34 • x 2 #144

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Er wollte mir ja großzügig ein Wohnrecht einräumen bis die kleine 18 Jahre ist im Gegenzug bekommmt er meinen Anteil.

So wird das kein Richter unterschreiben.

Warum willst du nicht aktiv werden und dich selbst informieren. Bekommt er doch nicht mit

09.12.2022 07:36 • x 6 #145

L
Hallo ellatraurig,
Auch hier scheint es immer ein Muster zu geben. Zuerst säuseln sie großzügig, und wenn man dann nicht so macht wie sie wollen, dann werden’s unfreundlich.
Ich finde es eine Frechheit das sie wollen, dass es dann plötzlich wieder ein „wir“ gibt. Sie uns keine Zeit geben, sich zu fangen und unseren Schmerz zu verarbeiten.
Mein Ex fordert ständig Sachen, wenn ich nein sage, kommt das Entscheidest nicht du alleine. Man sitzt da im
Schmerz und ist wie gelähmt, und hat Angst was nicht noch alles kommt

09.12.2022 09:46 • x 3 #146

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Mein Ex fordert ständig Sachen, wenn ich nein sage

Das Problem ist, man lässt sich unterbuttern. Nimmt seine Meinung immer noch viel zu wichtig und lässt die eigenen Grenzen wieder mal unbewacht

09.12.2022 09:48 • x 4 #147

Ellatraurig
Zitat von Heffalump:
So wird das kein Richter unterschreiben. Warum willst du nicht aktiv werden und dich selbst informieren. Bekommt er doch nicht mit

Mach ich auch Termin ist vereinbart. Ich würde es trotzdem gut finden wenn wir das alles ohne Gericht klären können.

09.12.2022 11:04 • x 1 #148

Ellatraurig
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo ellatraurig, Auch hier scheint es immer ein Muster zu geben. Zuerst säuseln sie großzügig, und wenn man dann nicht so macht wie sie wollen, ...

Liebe Leopoldine! Ja stimmt erst großzügig, dann auf einmal sieht es anders aus. Ich habe das Gefühl umso mehr ich mein Leben selbst in die Hand nehmen möchte und meine Regeln und Grenzen festsetzte um so mehr Stunk gibt's. Musste mir auch schon anhören das wäre ja auch nicht auf seinen Mist gewachsen dass ich Teilzeit gearbeitet habe. Ja schön wir haben uns beide dafür entschieden und ich habe in der Zeit ihm den Rücken freigehalten. Gut dass ich nicht Jahre zu Hause geblieben bin wieder ins Berufsleben. Er arbeitet auch momentan weniger, ja wie auch hat ja alle Hände voll zu tun seine ganzen Leben unter einem Hut zu bekommen.

09.12.2022 11:16 • #149

N
Ja, da kann ich nur zustimmen. Solange man ruhig war und geschluckt hat, war die ganze Kommunikation friedlich. Aber wenn man mal seine Grenze zeigt, auch mal Feuer zurück gibt - dann wird es schwierig. Das witzige ist das meiner mir jetzt die Schuld in die Schuhe schieben will.... also da brauch ich erstmal ein paar Tage um das zu verdauen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, weiter mehr zu schlucken, einfach weil es mir sonst schadet...mir und meiner psycg. Gesundheit. Und ich denke so geht es dir auch.... Vielleicht sollte man einfach nur noch darüber lächeln. Aber das du das alles so erträgst, wirklich. Hut ab.... Ich persönlich hätte die Flucht ergriffen, ich glaube dann würde es dir auch besser gehen. Du hörst doch sicher wenn die über dir kichern usw oder? Wie sie mit deinen Kindern vielleicht lachen? Er weiß genau wann du heim bist usw. Musst du denn für die Wohnung jetzt Miete bezahlen?

09.12.2022 11:34 • x 2 #150

A

x 4