977

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

L
Zitat von Ellatraurig:
Wow wie sich die Geschichten ähneln. Danke für deinen Beitrag. Liebe Grüße ella

aber echt

30.11.2022 23:54 • #121

Neboolah
Möchte hier kein Fass aufmachen finde es aber nicht Fair mit dieser Schuldumkehr usw. Sicherlich tut es der ein oder andere. Und sicher sind Männer meist einfach unfähig richtig zu reden. Zumindest sind Männer meist emotional und verbal den Frauen unterlegen. Hängt aber auch von der Erziehung und Erfahrung im Leben ab.

Bin zwar nicht so lange verheiratet, immerhin schon 16 Jahre aber denke man kommt oft an diesen Punkt, will ich das noch. Über die Zeit stauen sich Verletzungen an. Die Kinder nehmen viel Platz ein plus arbeiten. Da bleibt sehr wenig Zeit Highlights zu setzen für Paare. Man schließt Kompromisse den anderen zuliebe. Manchmal zuviel einfach nur damit es friedlich ist. Und was bleibt dir am Ende auch anderes übrig. Wenn man mir reden nicht weiter kommt und sich verbiegen muss. Was soll man tun ? Trennen oder aus liebe ausharren? Da staut sich einiges zusammen. Eine Trennung bedeutet für Männer meist Wochenende Papa und Unterhalt. Zumindest in meinem Freundeskreis haben die Frauen alle Register gezogen.

Also bleibt man vielleicht in der Ehe. Fühlt sich nicht begehrt, missverstanden und alleine. Aus Angst harrt man aus. Und dann kommt jemand und holt dich aus diesem Zustand. Ich möchte keinesfalls eine Lanze brechen für die Männer. Ich weiß der Großteil ist einfach sozial emotional dem weiblichen Geschlecht nicht ebenbürtig. Man liest hier nur eine Seite. Und alle Faktoren können gar nicht beleuchtet werden.

Eine Antwort warum sich viele Geschichten ähneln hab ich nicht. Vielleicht müssen beide Geschlechter besser zuhören und über den Tellerrand schauen. Dennoch glaube ich nicht das jeder die Schuld umkehrt. Was sich angestaut hat muss raus manchmal einfach raus und wenn es zum Selbstschutz ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dich und deine Kinder. Für mich klingt dein Ex Mann nach einem guten Kerl. Ihr habt euch verloren. Aber wer weiß manchmal muss es so sein um dich wieder zu finden.

04.12.2022 12:47 • x 1 #122

A

Trennung nach 25 Jahren er liebt mich nicht mehr

x 3

W
@Neboolah Danke dir für deine differenzierte Beschreibung der Gegenseite. Ich finde, du formulierst das sehr gut. So empfindet es mein NM ja auch: unverstanden und hinter den Kindern zurückgesetzt. Aber ganz ehrlich: ist es meine Aufgabe als Partnerin, ihn zu verwöhnen, zu hätscheln und zu tätscheln? Manchmal vielleicht schon, aber prinzipiell - ist das ebenbürdige Partnerschaft? Hat er das mit mir gemacht? Oder anders gefragt: bin ich seine Mutter? Habe ich als Mutter nicht schon genug damit zu tun, unsere Kinder zu bemuttern? Womit wir beim Thema emotionale Reife wären... Da gebe ich dir Recht. Gemäss meinen Beobachtungen sind hier viele Frauen ihren Männern überlegen. Leider. Denn eigentlich funktionieren doch die Partnerschaften am besten, bei denen beide ein gesundes Selbstbewusstsein haben, und nicht vom anderen erwarten, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen und auszugleichen. Bei denen beide geben können und nicht vor allem nehmen wollen.

04.12.2022 13:31 • x 5 #123

Ellatraurig
Zitat von Neboolah:
Möchte hier kein Fass aufmachen finde es aber nicht Fair mit dieser Schuldumkehr usw. Sicherlich tut es der ein oder andere. Und sicher sind Männer ...

Danke für deine Sichtweise...ja schuldumkehr ist nicht immer fair, aber genauso gut ist es nicht fair dass mein Mann genug Freiheiten hatte sich sportlich aktiv zu betätigen und sich dann beschwert wenn ich einfach mal überfordert war mit Kindern, Haushalt, etc. und mir dann vorwirft so unausgeglichen und zickig zu sein.

Und ich werfe ihm nicht vor das sich die Gefühle für mich geändert haben aber die Verantwortung dafür zu übernehmen und zu reden. Er redet mit seinen Kindern das Ehrlichkeit das Wichtigste ist. Er hat über Monate Kontakt mit ihr gehabt, sie haben sich mehrmals am Tag geschrieben, ich habe das angesprochen, alles wurde abgestritten nur rein freundschaftlich. Mir wurde ins Gesicht gelogen dass er mich liebt, als ich nicht locker gelassen habe kam dann er wollte das den Kindern zuliebe so weiter machen. Und es kamen nur Vorwürfe wie ich mich in den letzten Monaten benommen habe. Sorry seit letzten Jahr war gesundheitlich der Wurm drin, Corona, Probleme mit der Kleinen, Termine in der Kinderklinik und dann muss ich mir anhören ich wäre unausgeglichen, zickig, hätte keine Zeit mehr für Gemeinsamkeiten.

Ich war diejenige die dann es nicht akzeptieren konnte dass er sich mit ihr trifft weil es mich vor Schmerz fast umgebracht hat und dann kam ja okay dann mach ich jetzt Schluss und gestehe ihr meine Gefühle, die vorher ja nie da waren.

Alles passierte vor dem Geburtstag meiner kleinen Tochter, ich habe mich zusammengerissen, habe neben Arbeit Geburtstag geplant, vorbereitet, gebacken, schlussendlich kam noch Corona hinzu bei der großen und er hat nichts besseres zu tun als seiner Trulla zu schreiben und sein neues Leben zu planen.

Lässt mich dann mit den Kindern alleine und ihrem Schmerz. Sitze in der Familienberatung und sein erstes Anliegen ist er hat sich zum Ziel gesetzt mindestens 1x mal am Tag seine Freundin zu sehen und er will frei sein.

Ganz ehrlich er ist kein Teenie mehr, er hat sich für Familie entschieden und ich denke es war solange gut bis was neues aufregendes ruft. Sich zu trennen ist sein gutes Recht aber dann bitte mit Anstand und Respekt.
Liebe Grüße ella

04.12.2022 14:00 • x 15 #124

S
Es tut mir so leid für Dich, Ella, und die Kinder. Mir bleibt nur zu sagen, es geht beinahe allen Frauen mit Kindern so. In meinem Freundeskreis hat KEINE einzige Ehe mit Kindern gehalten. Nur ein Pärchen ohne Kinder ist noch zusammen. Ich denke, dass zukünftig „Familie“ nur noch Frauen mit ihren Kindern sein werden, mit zeitweisen männlichen Begleitern (die kommen und gehen). Schau auf Deine Kinder, Eltern und Geschwister und nimm Dir einen zeitlich begrenzten männlichen Begleiter. Du wirst der Fels in der Brandung sein. Ein männlicher Begleiter ist „nice to have“ aber nicht „need to have“. Ganz liebe Grüsse

04.12.2022 18:38 • x 6 #125

Ellatraurig
Zitat von Seneca22:
Es tut mir so leid für Dich, Ella, und die Kinder. Mir bleibt nur zu sagen, es geht beinahe allen Frauen mit Kindern so. In meinem Freundeskreis hat ...

Vielen Dank für deine liebe Nachricht, du hast vollkommen Recht genauso sollte man es sehen.

04.12.2022 18:48 • x 1 #126

L
@Ellatraurig
Was sagt eigentlich die Schwiegermutter zum Verhalten deines NochEM?

04.12.2022 18:55 • #127

Ellatraurig
Zitat von Likos24:
@Ellatraurig Was sagt eigentlich die Schwiegermutter zum Verhalten deines NochEM?

Am Anfang entsetzt, geschockt, jetzt kocht sie und trulla sitzt mit bei ihr unten. Sie ist mir gegenüber so wie immer, freundlich, hat jetzt angerufen wo ich krank war ob ich was brauche. Ich denke er macht auf viel für sie, vielleicht hat sie Angst wenn sie ihm die Meinung sagt das er ihr sagt dann such dir jemanden anderen für deinen Kram.

04.12.2022 19:05 • x 2 #128

S
Zitat von Warsdas:
@Neboolah Danke dir für deine differenzierte Beschreibung der Gegenseite. Ich finde, du formulierst das sehr gut. So empfindet es mein ...

Was ist da bloß schief gelaufen bei der Erziehung der Jungen, dass Männer so oft das Bedürfnis haben, bemuttert zu werden?
Und wenn die Frauen es nicht mehr vernünftig erledigen (weil sie ja irgendwie auch noch ECHTE Kinder haben), wird sich eben die nächste gesucht, vorzugsweise jünger und niedrigerer Bildungsstandard als er selbst, von der er dann wieder angehimmelt werden kann

04.12.2022 19:16 • x 10 #129

L
Zitat von Ellatraurig:
vielleicht hat sie Angst wenn sie ihm die Meinung sagt das er ihr sagt dann such dir jemanden anderen für deinen Kram.

..dass ist ja mehr wie beschämend,...sorry meiner Direktheit!
Zitat von Ellatraurig:
Am Anfang entsetzt, geschockt, jetzt kocht sie und trulla sitzt mit bei ihr unten.

Ahaaa,....die Trulla darf schon ins Haus? Wiederum beschämend,....spricht nicht gerade für die Schwiegermutter.
Hat die Neue schon Kontakt zu Deinen Kindern, und hast Du schon mir Ihr gesprochen?
Also Die hat echt Nerven,..in das Haus reinzugehen , zur Schwiegermutter,...wo Du auch wohnst. Sorry aber die hat ja den Knall nicht gehört,....sowas gehört sich nicht. Sorry meine Meinung,..und Dein Ex hat auch einen an der Waffel.

04.12.2022 19:22 • x 6 #130

Ellatraurig
Zitat von Likos24:
..dass ist ja mehr wie beschämend,...sorry meiner Direktheit! Ahaaa,....die Trulla darf schon ins Haus? Wiederum beschämend,....spricht nicht ...

Die Mädels kennen sie seit Oktober. Ja trulla kommt jetzt immer öfters. Seit Donnerstag hat sie hier auch übernachtet. Am Freitag sollte der Papa die kleine mit ihrer Freundin zum Musikunterricht fahren. Ja es war ihr sichtlich unangenehm als sie aus der Haustür rauskam und ich in meinem Auto saß, sie mußte an meinem Auto vorbei und bei ihm einsteigen, so schnell habe ich noch nie jemanden einsteigen gesehen. Es war ihr sichtlich unangenehm. Ich werde mich auch nicht verstecken vor ihr noch ist es mein Zuhause und das meiner Kinder.

04.12.2022 19:40 • x 7 #131

S
Zitat von Likos24:
Was sagt eigentlich die Schwiegermutter zum Verhalten deines NochEM?

Da darf ich auch noch ein bonmotscherl erzählen; Nach Trennung wg Geliebter und bitterlich weinender (angeblich geliebter) Enkerl, war folgendes von Schwiemu zu hören: “No, hat er sich halt a andere gfunden.“ Und zu den weinenden Kindern:“Hundertausende sind heit Trennungskinder. Mocht‘s nit so a Theater“.

04.12.2022 20:10 • x 4 #132

S
Zitat von Ellatraurig:
Ich werde mich auch nicht verstecken vor ihr noch ist es mein Zuhause und das meiner Kinder.

Genauso machst Du es ! Lass Dich ja nicht vertreiben ! Die Tusse muss damit leben, liebste Ella.

04.12.2022 20:15 • x 2 #133

N
@Ellatraurig , ich wünsche dir einfach viel Kraft. Diese Wohnsituation ist ziemlich Ka.ke.

04.12.2022 20:53 • x 2 #134

Ellatraurig
Zitat von Seneca22:
Da darf ich auch noch ein bonmotscherl erzählen; Nach Trennung wg Geliebter und bitterlich weinender (angeblich geliebter) Enkerl, war folgendes von ...

Unglaublich die sind doch selbst Mutter

04.12.2022 21:00 • x 2 #135

A

x 4