Hallo an alle! Hier meldet sich das Kristallherz mal wieder. Ich lebe noch, aber ich kann nicht sagen, dass es mir gut geht.
Mir schießen immer wieder Tränen in die Augen. Beim Job, beim Einkaufen, ich ertrage keine Menschen um mich herum. Heute war es ganz schlimm, fast ein Knotenlöser. Als ich nach Hause kam habe ich dann etwas getan, was man besser vermeiden sollte. Ich habe meinen Mann im Büro angerufen und gefragt ob wir sprechen können.
Leider fing ich dabei an zu weinen. Er reagierte nicht darauf, sagte nichts, legte auch nicht auf.
Aber er wirkte, als wäre es ihm peinlich, unangenehm, irgendwie kaltschnäuzig. Etwas, was ich nicht von ihm kenne.
Wir könnten ja nachher reden, wenn er nach Hause kommt, war die Antwort, aber erst müsste er zum Sport fahren. Natürlich, das ist ja auch wichtig.
Ausschlaggebend für meinen Anruf war, dass er seit drei Tagen mir gegenüber den guten Samariter spielte. Anrufe, SMS, Schatz und Mäuschen immer wieder. Ich hatte dadurch den Eindruck, dass er es sich noch mal überlegt hat. Aber am Telefon sagte er dann nochmal, dass wir uns trennen würden. Ganz normal, fast fröhlich, als wäre das eine ganz banale Sache. So, als würde man den Müll rausbringen. Warum macht er dann erst sowas? Warum lässt er mich nicht einfach in Ruhe? Ich finde das ziemlich erniedrigend und warte jetzt eigentlich auf den Klassiker: Ich werde immer dein Freund sein.
Ich habe dann einfach aufgelegt und hemmungslos geweint, eigentlich das erste Mal so richtig.
Mittlerweile geht es, aber ich habe Zukunftsangst. Ich weiß nicht wo ich hin soll, die Wohnungen sind hier zu teuer. Und wenn ich weiter raus ziehe brauche ich das Auto.
Aber was ist wenn ich meinen Job verliere? In meiner Firma geht es auch nicht so gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen allein zu leben. Keiner mehr da, der einen in den Arm nimmt oder mit dem man seinen Alltag teilen kann. Niemand, der mal Spaß macht oder mit dem man mal herzhaft lachen kann. Ich habe Angst einzugehen.
Ich bin nicht sehr kontaktfreudig, brauche lange bis ich mich mit jemandem anfreunden kann. Das war in den letzten Jahren besser geworden, auch durch meinen Mann, obwohl ich da nur Mitläufer war. Aus mir kann doch niemals mehr was werden.
Schlimm ist auch, dass er die Trennung wohl auf den Tag genau geplant hat, eine Woche nach meinem Geburtstag (wie rücksichtsvoll!). Ich sollte den Tag wohl noch genießen dürfen, obwohl er sich schon da keine Mühe mehr gemacht hat. Ich stelle mir vor wie seine Familie jetzt munter im Hintergrund feixt und kann ihren Hass und ihre Häme förmlich spüren. Wir kamen ja noch nie miteinander klar.
Im Moment bin ich drauf und dran ihn zu bitten sofort auszuziehen, bis ich wieder klar sehe.
Ich glaube ich kann den Kerl hier nicht mehr ertragen. Irgendwer wird schon ein Zimmer für ihn frei haben.
Ich fange gerade wieder an zu weinen. Bis später.