Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Ja. Und wie soll ein Dreijähriger und ein Siebenjähriger verstehen, dass das andere Elternteil diese Litaneien zulässt? Es geht auch nicht darum, dass sie en schlechter Mensch ist, sondern, dass ihr Verhalten unfair und destruktiv ist.
Du kannst jetzt weiter im Glauben agieren, dass sie wider die Frau wird, die du liebst oder du erkennst, dass sich hier jemand grundlegend verändert hat.
Mir wäre auch der Auszug komisch. Wie lange wussten eure Kinder schon davon? Waren sie zu Wohnungsbesichtigungen mit? Waren sie eingeschworen dir nichts zu verraten? Wie hat sie es bewerkstelligt, dass sie so scheinbar plötzlich die Sachen packt? Ist sie im Umfeld, so dass die Kinder Schule und Kita nicht zu wechseln brauchen?
Andy17
Zitat von Gebrochenermann:Was ich aber nicht glaube ist dass ein Mensch sich dauerhaft so drastisch ändert wie sie es getan hat. Aber man wird sehen.
Zitat von Gebrochenermann:Aber ich kenne sie und weiß dass sie kein schlechter Mensch ist,
25hf94f
Zitat von T4U:Kennst du sie jetzt aktuell? Nicht wie sie mal wahr ist entscheidend, sondern wie sie jetzt ist.
Andy17
MaryAnne
Andy17
Zitat von MaryAnne:Kein Rosenkrieg, aber ein Partner, der seine Position als Ehemann und Vater klar macht. Was er will, was mit ihm nicht zu machen ist und was er bereit ist zu tun. Egal, ob sie dampfwalzt oder nicht. Sie ist erwachsen.
MaryAnne
Zitat von Andy17:Das schreibt so ziemlich jeder hier! Du machst es halt etwas netter.
Das ist aber noch nicht ganz bei ihm durchgedrungen.
Zitat von Tiefes Meer:In der Regel suchen wir alle uns ja Partner aus, mit denen wir eine innere Passung haben. D.h. den Macken des anderen stehen im allgemeinen korrespondierende, eigene gegenüber. Und - komplett mackenfrei ist so gut wie keiner.
Zitat von EngelohneFlügel:Nicht mal Weihnachten war bei ihr so wie bei jedem anderen.
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Er wird sie schon nutzen. Manches braucht einfach, damit es sacken kann. Krisen verlangen Menschen häufig ein Stück inneren Umbau ab. Diese hier sicher auch. In der Regel suchen wir alle uns ja Partner aus, mit denen wir eine innere Passung haben. D.h. den Macken des anderen stehen im allgemeinen korrespondierende, eigene gegenüber. Und - komplett mackenfrei ist so gut wie keiner. Hier kann es gut sein, dass sie in ihrer Herkunftsfamilie passiv-aggressives Verhalten erlernt hat . Möglicherweise von ihrer Mutter. Dazu passt jetzt ein Partner, der ihr Verhalten für normal hält. Sogar ...
Zitat von Gebrochenermann:Und ich denke das braucht alles Zeit. Im Moment sind die Wunden noch frisch, es sind erst 3 Wochen, die räumliche Trennung hat noch nicht mal stattgefunden. Was sind 3 Wochen Trennung gegen 1196 Wochen (23 Jahre) Beziehung?
MaryAnne