MaryAnne
- 88727
MaryAnne
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Tiefes Meer spricht mir aus dem Herzen. Vor allem muss deine Suche nach rechtlicher nd psychologischer Unterstützung eines sein:zeitnah! Suche dir zunächst Rechtsrat bei einem guten Familienanwalt. Halte bei der Beratung deine Trauer über die verlorene Beziehung in Grenzen und konzentriere dich auf das Wohl deiner Kinder. Ihre Therapie, die ich nach wie vor bezweifle, kann dir hier als Schlüssel dienen. Du hast dein Verhalten umgehend nach der Bekanntgabe ihrer Situation geändert. Wer hat davon außer deiner Frau und den Kindern etwas bemerkt und kann deine Veränderung bezeugen? z.B. Arbeitskollegen, Arbeitsplä...
MaryAnne
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Ihre Therapie, die ich nach wie vor bezweifle, kann dir hier als Schlüssel dienen. Du hast dein Verhalten umgehend nach der Bekanntgabe ihrer Situation geändert. Wer hat davon außer deiner Frau und den Kindern etwas bemerkt und kann deine Veränderung bezeugen? Du kannst zusätzlich deine Angebote eine Paartherapie zu machen ins Feld führen.
Was insgesamt für sie notwendig sein wird, ist die Therapie zu beweisen und ihren aktuellen Stand. Eine Depression ist keine mal vorkommende depressive Verstimmung. Sie ist in der Regel eine länger andauernde Sache. Sie muss hier tatsächlich Ross und Reiter nennn, um sicherzustellen, dass es den Kindern mit ihr alleine gut gehen wird. Eine Depression ist keine fröhliche Angelegenheit, sondern geht häufig mit starker Antriebslosigkeit und Suizidgedanken einher. Hier hast du als Vater, sollte die Geschichte stimmen, besondere Verantwortung für deine Kinder. Da wird das Besuchsrecht und ABR auch besonders geregelt. Hat sie jemand anderem von ihrer Therapie erzählt? Hat sie dir Nachrichten etc. geschickt, die sagen, dass sie eine Therapie gemacht hat? Wenn nicht, schreib ihr per WA, dass es dir leid täte was geschehen ist und bekomme so ein verwendbares Statement von ihr.
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Ich verstehe deine Einwände komplett. Schließlich geht es dir ja auch um sie und deine Ehe.
Dennoch, sich Rechtsrat zu holen ist keine schlechte Idee. Du musst das Ergebnis zunächst ja auch nicht verwerten oder einen Rosenkrieg beginnen. Sich frühzeitig zu informieren was auf dich zukommen kann und was du zu tun hast, wird dich vor der zweiten Schockwelle bewahren. Ihr Auszug hat dich ja bereits kalt erwischt, weißt du, was sie hinter deinem Rücken weiter plant?
Ich wäre hier vorbereitet. Wenn ihr die Informationen nicht braucht, umso besser, wenn sie ihrerseits den Rosenkrieg beginnt, bist du vorbereitet. Ich wäre das wenn es um meine Kinder ginge.
MaryAnne
25hf94f
Zitat von MaryAnne:Okay. Da dampft jemand auf 180 durch das Leben, wälzt alles nieder und entscheidet über das Leben anderer ohne zu fragen. Und das soll sich mit Abstand und Ruhe ändern? Das glaube ich eher nicht. Viel eher wird der Auszug ihr erster Meilenstein in ihrem neuen, egozentrierten Leben sein. Da wird sich sehr wahrscheinlich keine Besinnung nach Auspacken aller Kartons und dem Aufstellen aller Dekoartikel einstellen. Sie wird in diesem Schritt die Bestätigung finden, dass ihr Weg der richtige ist. Du gehst glaube ich etwas zu sehr von deiner eigenen Warte aus. Du hast dich verändert, dich ...
Zitat von Gebrochenermann:Sie ist eine sehr gute Mutter, nur gehenihr im Moment ab und zu die Pferde durch und sie lässt keine so tolle Kommentare über mich bei den Kindern ab. Ja, das ist falsch! Und das weiß sie! Nochmal: Ich halte sie, abgesehen von diesen Dingen, für eine sehr gute Mutter.
Zitat:Uff ! Hammer ! Das ist eine totale Grenzüberschreitung und steht ihr in keiner Weise zu .Viel detaillierter will ich hier nicht schreiben, ich halte es nicht für ausgeschlossen dass sie mittlerweile hier mitliest, sie war letztens an meinem offenen email-Postfach am PC.
Zitat von Gebrochenermann:Wenn wir vor einem Therapeuten oder Mediator sitzen würden könnte sie ja wunderbar wieder die heile Welt vorspielen. Die gleiche heile Welt die sie mir jahrelang vorgespielt hat. Nach dem Motto: Ist doch alles in Ordnung, ich weiß gar nicht was du hast?
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Nun. Es lässt sich doch klar benennen, was Du hast .
Sie lässt tolle besorgniserregende Kommentare bei den Kindern ab .
Aber ok.
Es gibt da andere Punkte, wo Du aktuell mit kleinen Taten einhaken kannst.
Konkreter Umgang mit den Kindern .
Ist momentan ja leider extrem erschwert, was schönes mit Kindern zu planen.
Aber kleine Nischen bleiben (Fahrradtour; Vater-Kinder-Spieleabend etc.)
Wichtig - kleine Aktionen ohne Mutter. Damit die Kinder und Du eine Chance haben, Euch auf die neue Trennungssituation vorzubereiten. Und die Kinder ein Gefühl dafür entwickeln können, dass Du auch nach einer Trennung für sie da sein wirst.
Weiteres Stichwort : Umgangsregelung.
Ist ja gut und schön, wenn sie Dir auf der Tonspur sagt, dass sie Dir den Zugang nicht verwehren will.
Aber das alleine reicht in einer Trennungssituation nicht aus.
Es muss eine für beide Seiten verbindliche Regelung her, wann Du Umgang hast.
Hast Du dazu eine Vorstellung, wie das laufen sollte ?
Zugaste
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Hmm. Meine Vorschläge kamen vor einem bestimmten Hintergrund. Nämlich vor dem, dass Du die Texte Deiner Frau den Kindern gegenüber für unzureichend hälst, um eine Mediation zu beanspruchen. Ich habe sie Dir gemacht, um Dir alternative Wege aufzuzeigen, wie Du aus Deiner Erstarrung herauskommen könntest. Kleine Schritte, bei denen Du ein bißchen Kante zeigst , indem Du beginnst, Deine neue Rolle als getrennter Vater konstruktiv zu gestalten. Im Sinne Deiner Kinder. Mit der Aktion Deiner Frau vom letzten Wochenende hatte mein Post nichts zu tun. Entsprechend kommt Deine Antwort bei mir extrem ausweichend ...
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:
Hmm.
Für mein Empfinden ist das, was Du unter tolle Kommentare abhakst, schon sehr massiv . Wie ist das denn vor der Trennung gelaufen, wenn die Kinder nicht so wollten wie sie ? War sie geduldig ? War sie in der Lage mit liebevoller Konsequenz Grenzen aufzuzeigen ? Oder hat sie doch eher dazu geneigt, den Kindern ein schlechtes Gewissen zu machen
MaryAnne