Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Gebrochenermann:Ist es nicht wichtig dem anderen eindeutig mitzuteilen dass man seine Fehler die man gemacht hat erkannt hat?
Zitat von Gebrochenermann:Über sowas kannst Du nachdenken, wenn Du wieder aufrecht stehst und wieder eine gewisse männliche Attraktivität ausstrahlst . Im Moment ist die Dir leider abhanden gekommen . Frauen stehen nicht auf gebrochene Männer, es sei denn, sie haben einen übergroßen Helferkomplex.Auch für den unwahrscheinlichen Fall einer zweiten Chance sollte doch die Angst des anderen genommen werden dass man die gleichen Fehler wieder macht.
Zitat von Tiefes Meer:gewisse männliche Attraktivität
Gebrochenermann
Zitat von berliner1962:
Auweia, hier bedient aber jemand Plattitüden ohne Ende. Wenig hilfreich, meine ich.
Zitat von Gebrochenermann:Mach ich mich klein wenn ich mich für die vielen schönen Jahre danke, ihr alles Gute wünsche und sie um Verzeihung für meine Fehler bitte? Ich denke nicht. Ich denke das zeigt eher von Größe. Ich sage darin ja nicht dass ich für alles alleine verantwortlich bin, das soll und wird sie schon noch alleine erörtern.
Gebrochenermann
Zitat von hahawi:Ob Du Dich klein machst?
Ja! Tust Du.
Weil sie das eh schon wer weiß wie oft gehört hat von Dir.
Und was soll es ändern, das diesmal zu lesen?
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:es sei denn, sie haben einen übergroßen Helferkomplex.
Zitat von Gebrochenermann:Da gebe ich dir recht, im Moment bringt das nichts. Deswegen schreiben und nicht sagen! Mein Gedanke war: ich übergebe den Brief beim Auszug. Und dann ist erst mal eine ganze Zeit Funkstille, außer natürlich was die Kinder betrifft. Sie wird den Brief natürlich recht schnell lesen. U es wird gar nichts bewirken! Vielleicht ist sie sogar genervt!?! Irgendwann wenn mal Ruhe eingekehrt ist in ein paar Monaten wird sie den Brief vielleicht nochmal lesen und in einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Zumindest habe ich ihren Brief den ich mal bekommen habe auch mehrmals gelesen im Abstand von ein paar Wochen, und man betrachtet einige Dinge ganz anders.
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu Erwarten
MaryAnne
Zitat von Tiefes Meer:...Helferkomplex.
Zitat von Gebrochenermann:Den hatte sie schon immer!
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:
Hat sich das anfangs auch auf Dich gerichtet ?
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Mal ins Blaue spekuliert: Am Anfang des Threads stand bei einigen Foris im Raum, dass deine Frau bereits einen neuen Partner haben könnte. Das mal weitergesponnen, könnte das ihr Verhalten durchaus erklären.
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Ich finde, dass Tiefes Meer hier viel verdeutlicht hat und denke auch, dass deine Frau sich in einen Groll gesteigert hat, der dich letztlich zum Feindbild und Verursacher ihrer Lage hat werden lassen. Dabei hat sie dich als Person offenbar aus den Augen verloren. In ihrer Realität hast du keine Freunde, sitzt allein auf dem Sofa, hast lange Zeit deine Arbeit über deine Familie gestellt usw. In deiner Realität hat eine Frau mitgezogen, die Kinder versorgt und war mit eurer Lage weitgehend zufrieden. Beides war offensichtlich falsch. Beim endgültigen Knall hast du Schritte zur persönlichen Veränderung gemacht, während deine Frau weiterhin an ihren Glaubenssätzen festhält.
Sollte sie bereits einen neuen Partner haben, dann würden ihr diese negativen Glaubenssätze und ihr Bild von Opfer und Feind helfen, sich, den Kindern und dem Umfeld die neue Partnerschaft plausibel zu machen und für ihr Verhalten Unterstützung zu erhalten. I
Hast du schon einmal mit jemandem aus ihrem Umfeld gesprochen?...
Zitat von Gebrochenermann:Mein Gedanke war: ich übergebe den Brief beim Auszug.