Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von berliner1962:
Vielleicht ist so ein Brief an sie auch für Dich die bessere Lösung?
Du wirst sehen: Erstens hat das Schreiben auch eine therapeutische Dimension und zweitens musst Du dabei Deine Empfindungen ein wenig ordnen und gliedern. Auch das hilft und ist konstruktiv.
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Wenn Du irgendwann bereit für Antworten bist, dann wirst Du diese in Dir selber finden .
Das Wissen um Eure Beziehungsdynamik ist da. In Dir. Du warst dabei.
Zitat von Gebrochenermann:Es geht darum dass wir von den fast 23 Jahren
die allermeiste Zeit schöne Zeiten hatten. Und ich finde das sollte auch gewürdigt werden.
Zitat von Gebrochenermann:Hätte sie nur EINMAL was gesagt wäre vielleicht alles anders verlaufen?
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Sie weiss , was sie tut .
Sie weiss , wie respektlos sie mit Dir umgeht .
Sie weiss, wie verletzt Du bist.
Und als Reaktion gibst Du ihr jetzt einen Brief mit warmen Worten ?
Kann ein Mensch sich selber noch kleiner und unterwürfiger machen ?
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Falsch. Hättest Du nur mal nach Dir selber geschaut statt vor Verlustangst zu erstarren. Nur mal zum richtigen Zeitpunkt auf den Tisch gehauen , dass es Dir jetzt aber mal reicht mit ihrer Distanz und Kälte und ihrem Schweigen. DANN wäre vielleicht alles ganz anders gelaufen .
Gebrochenermann
Zitat von EngelohneFlügel:Jetzt hörst du dich endlich so an als wenn du annimmst. Sehr gut. Weiter so!
Zitat von Gebrochenermann:Ich glaube nicht dass sie sich im Moment so ganz im klaren ist was sie tut, wie respektlos sie mit mir umgeht.
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Mit anderen Worten: Du hälst sie für beschränkt. So 'ne Art vorübergehende, stressbedingte Spontan-Demenz, die Du ihr natürlich nachsehen MUSST . Klar.
Ich weiss, Du meinst es gut.
Nur wenn Du es mal von der anderen Seite betrachtest - Sowas ist 'ne Haltung, die Aggressionen weckt. Ich meine, wer mag schon das Gefühl, dass der andere einen für nicht zurechnungsfähig hält. Und sei es auch noch so lieb gemeint.
Nakhar
Gebrochenermann
Zitat von Nakhar:Daran geh ich gerade kaputt...
Nakhar
Zitat von hahawi:Egal, was Du machst, Du gibst ihr bitte unter keinen Umständen einen Brief.
Zitat von Seagull:Warum nicht?