Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:
Lass diese Art von Gesprächen mit Deiner Frau bleiben. Je mehr Du sie anbettelst, desto schlimmer wird es . Auch für Dich:
Und ja, Dein Bemühen, ihr vermeintlich sachliche Gespräche aufzwängen zu wollen, um sie umzustimmen IST betteln.
Gut reagiert. Aber soviel zum Thema sie ist ja eine ach so tolle Mutter und würde nie was tun, um Dir die Kinder zu entfremden . Auch Stress ist keine Entschuldigung, den Kindern gegenüber verächtliche Texte über den Vater loszulassen . Allerdings zeigt Dir dieser Text sehr genau, wo sie emotial zu Dir steht . Und diese, ihre Haltung hat sehr sehr viel damit zu tun, dass Du Dich ihr gegenüber gehen lässt, indem Du z.B. das Thema Auszug immer wieder stresst .
Zitat von Gebrochenermann:Aber schlecht über ihren Vater reden ist nicht richtig, ist ja auch nicht das erste mal. Das wir schon lange nicht mehr auf Augenhöhe sind weiß ich, auch dass der nötige Respekt fehlt. Im wesentlichen ist da vermutlich mein Verhalten dran schuld. ...
Ich begreife ihren Zustand nicht, ihren Wahn, ihre Abneigung gegen mich, dass sie nur noch weg will, so schnell wie möglich. Ich habe ihr nichts getan, ich habe sie immer respektvoll behandelt, ich war nie böse oder abwertend zu ihr, ich habe sie nicht betrogen oder geschlagen. Aber genau dieses Gefühl vermittelt sie mir. Ich weiß sehr wohl: ich drehe mich im Kreis bei der Frage nach dem Warum, letztendlich spielt es auch keine Rolle warum. Aber wenn ich das wüsste würde mir es glaube leichter fallen. Die Antwort werde ich aber sicherlich nie erfahren.
Zitat von Gebrochenermann:Ich begreife ihren Zustand nicht, ihren Wahn, ihre Abneigung gegen mich, dass sie nur noch weg will, so schnell wie möglich.
Zitat von Gebrochenermann:wenn du so weiter machst hast du bald keine Freunde mehr, so wie Papa, und liegst alleine auf dem Sofa.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hat keinen Respekt mehr, weil Du eben bettelst und ihr alles recht machen willst/wolltest.
Du hast längst Dein Rückrat verloren, daher passt Dein Nick gut, obwohl ich ihn gruselig finde.
Deine einzige Chance ist, dass Du endlich wieder aus Deinem Tal der Tränen kommst.
Aber noch bewegst Du Dich in die andere Richtung.
Bin mir nicht sicher, ob Dein Zusammenbruch schon das Ende der Fahnenstange war.
Zitat von Gebrochenermann:Und das Verhalten meiner Frau macht es mir nicht gerade leichter.
Gebrochenermann
Zitat von berliner1962:Ich empfinde mit, wie Du jetzt leidest und ich kann sogar verstehen warum Du Dich hier als Gebrochenermann betitelst. Allerdings manifestierst Du damit diesen Zustand bei Dir und siehst Dich m.E. zu sehr in der Opferrolle.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:Was hat sich denn am Verhalten Deiner Frau geändert?
25hf94f
Zitat:Sie hätte ja gerne was gesagt, aber sie konnte nicht weil es eh nichts gebracht hätte.
Zitat:Wenn sie nun die Kinder mit rein zieht und bei diesen schlecht über mich redet ist das für mich nicht gerade hilfreich.
Gebrochenermann
Zitat von 25hf94f:Hui, das hört sich echt übel an. Ihr seid beide total am Limit. Ich kann es nur nochmal sagen, besorg dir dringend jemanden zum drüber sprechen. Sie hat definitiv abgeschlossen und für dich ist es besser das unbedingt zu akzeptieren. Ich kann dir das Buch von Doris Wolf, wenn der Partner geht nur empfehlen. Es hat mir recht praktisch geholfen.
Zitat von Gebrochenermann:ich bin auch ein Stück weit das Opfe
Gebrochenermann
Zitat von berliner1962:
Ich würde Dich gerne anders anreden als Gebrochenermann! Wer inwieweit als Opfer betitelt werden könnte steht doch nicht wirklich an, weil es auch überhaupt nichts bringt.
Wenn schon, so sind die völlig Unschuldigen immer die Kinder. Und auf ihren Schutz und mögliche Unversehrtheit kommt es jetzt ganz besonders an. Aus diesem Grund ist es m.E. wichtig, aus der Täter-Opfer - Dynamik und auch aus einer Täter-Opfer-Umkehr auszusteigen.
Wo ein Opfer ist muss es auch irgendwo einen Täter geben und schon beginnt die elende und total destruktive Spirale von Schuldzuweisungen erneut.
Klar gesagt: Auch für die Erkenntnis von Selbstschuld ist es jetzt erstmal wohl zu spät. Es sind ja schon Fakten geschaffen worden. Und überdies ist das Gefühl von Selbstschuld jetzt auch wenig hilfreich. Es zieht doch nur Energien raus, die Eure Kinder jetzt brauchen.
Jede Trennung verläuft in Phasen, ist irgendwie gegliedert, auch wenn in den Gefühlen absolutes Chaos herrscht. Logisch.
Die Phase der Aufarbeitung wird später kommen. Die Akzeptanz dessen, was IST, hier und jetzt, sollte jetzt kommen.
Ich schlage daher vor, zolle Deiner Frau den nötigen Respekt, kümmere Dich um Dich selbst und Deine Kinder und ...... gebe Dir einen neuen Nick Krisen sind auch Chancen! Das ist kein leeres Wort.
Allet Jute
Der Berliner
Zitat von Gebrochenermann:Entweder sie will es mir nicht sagen oder sie kann es mir nicht sagen
Zitat von Gebrochenermann:Und das größte Warum ist doch, warum will oder kann sie um die Ehe nicht kämpfen?
Zitat von berliner1962:Schreiben ja. Brief übergeben - auf gar keinen Fall !Vielleicht ist so ein Brief an sie auch für Dich die bessere Lösung?