1116

Trennung nach 22 Jahren

Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Warum ich nicht zurück ins Schlafzimmer bin? Dann kam irgendwann das zweite Kind,

Na, irgendwann warst du da drin, oder woher kam das zweite, schmunzel

wollte sie nicht mehr dass ich zurück komme

Der hätte ich die Hosenbeine lang gezogen.

Zitat von Anaria:
aber in der Regel gibt es durchaus sehr viele Ruhepausen die man sich holen kann, um den Schlafmangel auszugleichen

ja klar, und dann kommt das Ehedings und sagt, du pennst ja ständig - und schon erreicht man Stufe eins, der Abwärtsspirale - danke für.

Zitat von MaryAnne:
Dein Argument, dein Arbeitsplatz würde das nicht zulassen, stimmt garantiert.

Möglich durchaus.
Aber, warum schaffe ich mir Kinder an? Damit der eine sich zuhause vergnügt mit 24/7 und der andere nur schaffen geht? Und ich Depp dachte immer, Kinder sind ein Paardings. Wahnsinn, das mir das niemand gesagt hat, das Kinder ab Geburt nur an einem Rockzipfel hängen und der andere ist fein raus.

Von wegen Frauenbild ala 50ziger Jahre. Kita-platz war die Wartezeit länger, als die vom Kindergarten und der hatte auch erst Platz, als schon fast Einschulung war.

Manchmal wundere ich mich nur, wozu man Kinder zeugt, damit man jemanden hat, der einem im Alter die Rente zahlt, vorher geben wir sie ab, an Hinz oder Kunz oder an den, der freiwillig at home bleibt, damit der wertvollere zur Arbeit jumpen kann.

Kopfklatsch

06.03.2020 14:22 • x 2 #586

G
Zitat von meineMeinung:
Vergiss sie als Frau, Nicht als Mutter. Dieses ganze Warum macht keinen Sinn mehr, auch die Schuldzuweisungen an wen such immer. Die Frau will nicht mehr. Schau nach vorne und sieh es aks Chane auf ein neues Leben. Aber gib ihr bitte keine Rücknahmegarantie. Auch wenn sie auf sowas om Moment keinerlei Wert legt, durch ihr derzeitiges Verhalten bist du ihr nichts mehr schuldig.

Ich würde sie gerne als Frau vergessen! Aber das ich sie liebe dagegen kann ich nichts tun!

06.03.2020 14:38 • #587

A

Trennung nach 22 Jahren

x 3

A
Zitat von EngelohneFlügel:
Aber gut für mich zu hören, das es auch andere gibt die sowas verstehen.

Sorry @te wenn ich jetzt hier deinen Thread etwas missbrauche.

Imho eines der grössten Probleme in einer Partnerschaft, ist die Wertschätzung der Leistung des Anderen. Als unser erstes Kind kam, und wir 2 Monate nach der Geburt den Rollenswitch gemacht hatten, da fiel sowohl meinem Mann, als auch mir so manche Schuppe von den Augen.

Nie hätte sich mein Mann vorher vorstellen könenn, wie stressig der Alltag mit einem (anspruchsvollen) Baby ist. Er malte sich das so schön aus, bisschen Haushalt, bisschen Kind füttern und ab Mittag im Strandbad chillen, weil schliesslich Babies ohnehin nur schlafen und nur ab und an ein Fläschchen brauchen.

Und ich dachte bis dato immer, mei wie schön haben es die Männer, die können ins Büro abhauen und müssen sich um nix scheren. Und auch mir ging da so das eine oder andere Licht auf, wie belastend es ist, sein Kind nur abends kurz vor dem Schlafengehen sehen zu können, alles zu verpassen, von all den tausend Kleinigkeiten die ein Leben mit Kind doch auch so lebenswert machen, der Druck der Alleinernährer einer Familie zu sein, wo doch die Firma gerade Stellen abbaut, der Chef Stress macht, wenn die Aufträge nicht zur Zufriedenheit reinkommen, und Überstunden erwartet weil da noch ein Kunde wartet und dabei möchte man doch schon längst zu Hause bei der Familie sein.

Wie sagt ein Sprichwort so schön: man kann jemanden erst wirklich verstehen, wenn man ein paar Meilen in seinen Schuhen gegangen ist

Sorry für das Off-Topic

06.03.2020 14:45 • x 3 #588

berliner1962
Ich würde sie gerne als Frau vergessen! Aber das ich sie liebe dagegen kann ich nichts tun!

Ich würde doch vorschlagen, das hier Texte geschrieben werden. Und nicht so kleine Fenster a la whatsapp!
Vielleicht brauchen ernste Gedanken einfach mehr Text, damit andere Mitleser und Mitleserinnen überhaupt noch nachverfolgen können, was gemeint ist?

Du nennst Dich gebrochenermann, aber was soll das?
Du würdest sie als Frau gerne vergessen und gleichzeitig behauptest Du, sie zu lieben.

Also entweder stimmt das eine oder das andere.

06.03.2020 14:45 • #589

Simone79

Oh doch. Es geht. Zumindest aus meiner Erfahrung. Ich wurde nach 22 Jahren verlassen. Im ersten Moment für mich von heute auf morgen. Und ich dachte, wie soll ich ohne ihn weiterleben . Die ersten Tage waren horror. So dann hab ich mir gesagt nützt ja nix , das Leben geht weiter und dass er nicht mehr will kann ich ändern.
Also machte ich es mir bewusst zur Aufgabe mich zu entlieben. War ein Prozess. Ich sah zunehmend auch Sachen, Verhaltensweisen die mich an ihm störten die ich während der Beziehung nicht sah. Ich schaute wieder nach mir... Und es hat funktioniert... Der der er heut ist den liebe ich nicht mehr. Mittlerweile bin ich überzeugt, es gibt da draußen irgendwann und irgendwo einen Mensch der besser zu mir passt. Bin jetzt fast 6 Monate nach Trennung.

06.03.2020 14:53 • x 5 #590

A
Zitat von berliner1962:
Also entweder stimmt das eine oder das andere.

Der TE erlebt gerade, dass sein Leben im Schleudergang bei 1600 Touren gequirlt wird, und vermutlich genauso werden seine Gedanken und Gefühle Achterbahn fahren.

06.03.2020 14:54 • x 3 #591

Heffalump
Zitat von berliner1962:
Du würdest sie als Frau gerne vergessen und gleichzeitig behauptest Du, sie zu lieben.

Es stimmt beides. Weil in der Frühphase der Trennung, und noch wurde diese nicht vollzogen, alles gleichzeitig möglich ist

06.03.2020 14:59 • x 2 #592

G
Zitat von T4U:
Es stimmt beides. Weil in der Frühphase der Trennung, und noch wurde diese nicht vollzogen, alles gleichzeitig möglich ist

Vielmehr fühlt mein Herz dass ich sie liebe, mein Verstand sagt mir aber dass das nicht gut ist und das es viel besser wäre wenn ich sie vergessen würde, dass sie mich nicht mehr will, das sie mich egoistisch behandelt hat.

Nun ist es das Kunststück den Verstand über das Herz Siegen zu lassen. Das ist es was ich im Moment noch nicht hinbekomme!

06.03.2020 17:03 • x 1 #593

M
Vielmehr fühlt mein Herz dass ich sie liebe, mein Verstand sagt mir aber dass das nicht gut ist und das es viel besser wäre wenn ich sie vergessen würde, dass sie mich nicht mehr will, das sie mich egoistisch behandelt hat.

Dann hast du nur sehr oberflächlich versucht ihr Verhalten zu verstehen als du dich verändert hast? Kann es deshalb sein, dass sie zwar deine Veränderung gesehen hat, aber dir nicht abnehmen konnte, dass die Veränderung um ihretwillen und für ihr Wohlbefinden stattgefunden hat?

06.03.2020 17:07 • #594

Heffalump
das es viel besser wäre wenn ich sie vergessen würde,

Ich sag dir was, ich habe ihm verziehen, aber fast 25 Jahre vergessen - geht nicht. Ein Unding es zu versuchen, all die Erfahrungen, die ich aus den Jahren mitnahm, müsste ich ja dann auch vergessen.

06.03.2020 17:35 • x 2 #595

Heffalump
Zitat von MaryAnne:

Dann hast du nur sehr oberflächlich versucht ihr Verhalten zu verstehen als du dich verändert hast? Kann es deshalb sein, dass sie zwar deine Veränderung gesehen hat, aber dir nicht abnehmen konnte, dass die Veränderung um ihretwillen und für ihr Wohlbefinden stattgefunden hat?

Magst du wenigstens, wenn du ohne Rand zitierst, den Text irgendwie hervor heben - da weiß ja keiner was oder wer

06.03.2020 17:45 • #596

E
Aber das ich sie liebe dagegen kann ich nichts tun!

Musst du auch nicht! Gegen so ein Gefühl kann man tatsächlich nichts tun, außer es grundsätzlich anzunehmen und sich nicht dagegen zu wehren.

Und zum Auszug aus dem Schlafzimmer wegen des 1. Babys: Kann ich voll nachvollziehen! Als Selbstständige/-r kann man sich z.B. eben nicht mal einfach so krank schreiben lassen, weil man die ganze Nacht oder mehrere Nächte nicht geschlafen hat. Zumal die Frau mit dem Kind ja eben noch zu Hause ist und auch tagsüber mal ein Nickerchen machen kann. Da würde ich den Partner, egal, ob selbstständig - oder auch im Angestelltenverhältnis tätig - nicht mit belasten, dass er Nachts noch mit aufsteht. Weil der Partner muss ja auf der Arbeit fit sein -umso mehr, wenn er/sie Alleinverdiener ist! Ich habe daneben auch den Eindruck, dass Partner/-innen von Selbstständigen, grundsätzlich oft nicht wissen, worauf sie sich da eigentlich einlassen. Bin auch selbstständig u Ex hat es z.B. nicht verstanden, dass ich auch mal separat schlief, weil Ex extreme Zuckungen beim Einschlafen hatte und sich außerdem Nachts immer wie eine Hirschkuh im Bett umdrehte und ich dadurch Einschlaf- und Durchschlafprobleme hatte.....

06.03.2020 23:32 • #597

G
Zitat von MaryAnne:

Ich weiß es nicht. Wie soll ich verstehen wenn sie nicht mit mir redet? Wie soll ich verstehen wenn ich alles interpretieren muss? Ich habe verstanden als sie Klartext geredet hat, da war es lange zu spät.

Kann schon sein dass sie das dachte. Tatsache ist aber dass es nicht so ist. Und mehr wie das sagen kann ich nicht!

Es würde aber passen. Denn alles was ich tue oder getan habe wird in irgendeiner Weise als schlecht angesehen. Hinter allem ein Plan oder eine Absicht. Das ist ja das Hauptproblem, sie sieht alles negativ. Und nein, sie hat eigentlich keinen Grund für ihr Verhalten!

07.03.2020 13:11 • x 2 #598

G
Guten Morgen,

Ich wollte mal kurz Zwischenbericht geben. Meine Frau ist total focusiert auf Ihren Auszug, gestern ist sie mehrmals in ihre neue Wohnung gefahren um irgendwas zu messen, vermutlich Möbel oder sowas. Sie ist total überzeugt dass sie das richtige tut, auch nachdem ich sie letzten Freitag nochmal drauf angesprochen habe, sie ist total kalt und objektiv. Ich vermute einen Art Eigenschutz, ich weiß es nicht.

Am Freitag hatte ich einen Nervenzusammenbruch, noch nie im Leben hatte ich sowas. Ich bekam schlecht Luft, zitterte am ganzen Körper und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich habe sowas noch nie erlebt.

Heute Morgen war es wieder sehr stressig hier. Der große hatte wieder eine Phase in der nichts recht war. Meine Frau flippte wieder total aus. Ich hörte wie sie zunahm sagte: wenn du so weiter machst hast du bald keine Freunde mehr, so wie Papa, und liegst alleine auf dem Sofa. Ich ging hoch und fragte sie ob sie das in Ordnung findet, sie solle bitte die Kinder da raus lassen. Darauf ging sie zu unserem großen und entschuldigte sich bei ihm. Toller Start in die Woche war das wieder.

09.03.2020 09:32 • x 3 #599

Tiefes Meer
Sie ist total überzeugt dass sie das richtige tut, auch nachdem ich sie letzten Freitag nochmal drauf angesprochen habe, sie ist total kalt und objektiv. Ich vermute einen Art Eigenschutz, ich weiß es nicht.

Lass diese Art von Gesprächen mit Deiner Frau bleiben. Je mehr Du sie anbettelst, desto schlimmer wird es . Auch für Dich:

Am Freitag hatte ich einen Nervenzusammenbruch, noch nie im Leben hatte ich sowas. Ich bekam schlecht Luft, zitterte am ganzen Körper und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich habe sowas noch nie erlebt.

Und ja, Dein Bemühen, ihr vermeintlich sachliche Gespräche aufzwängen zu wollen, um sie umzustimmen IST betteln.

Heute Morgen war es wieder sehr stressig hier. Der große hatte wieder eine Phase in der nichts recht war. Meine Frau flippte wieder total aus. Ich hörte wie sie zunahm sagte: wenn du so weiter machst hast du bald keine Freunde mehr, so wie Papa, und liegst alleine auf dem Sofa. Ich ging hoch und fragte sie ob sie das in Ordnung findet, sie solle bitte die Kinder da raus lassen. Darauf ging sie zu unserem großen und entschuldigte sich bei ihm. Toller Start in die Woche war das wieder.

Gut reagiert. Aber soviel zum Thema sie ist ja eine ach so tolle Mutter und würde nie was tun, um Dir die Kinder zu entfremden . Auch Stress ist keine Entschuldigung, den Kindern gegenüber verächtliche Texte über den Vater loszulassen . Allerdings zeigt Dir dieser Text sehr genau, wo sie emotial zu Dir steht . Und diese, ihre Haltung hat sehr sehr viel damit zu tun, dass Du Dich ihr gegenüber gehen lässt, indem Du z.B. das Thema Auszug immer wieder stresst .

09.03.2020 10:06 • x 1 #600

A

x 4