Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Und ja, ich lese das schon so, als wäre hier Druck von deiner Seite. Was müsstest du tun, um den Druck von ihr zu nehmen?
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Das beschreibt deine Situation. Warum aber waren für sie Zärtlichkeiten und S nicht mehr möglich? Hast du versucht herauszufinden, was ihre Gründe und Gefühle waren? Oder war dein Fokus weiterhin auf deinem Bild und deinen Erwartungen? Für viele Frauen ändert sich der Hormonspiegel nach der Geburt, andere gehen auf Grund von Stress sehr früh in die Prämenopause - das kann bereits Ende 30/Anfang 40 geschehen. Für Frauen ist das Gefühl geliebt zu werden und glücklich zu sein ein weiterer Faktor für S. Was du schreibst ist, dass du ...
Zitat von Gebrochenermann:Das heißt sie hatte schon abgeschlossen.
Zitat von Gebrochenermann:Wie oft habe ich sie das gefragt! Was ich tun kann, was ich ändern kann, ...! So oft! Ich habe nie eine Antwort bekommen mit der ich hätte arbeiten können.
Am Schluss sagte sie, vermutlich hätte sie gar nicht gewollt dass ich etwas ändere. Das heißt sie hatte schon abgeschlossen.
MaryAnne
Anaria
Zitat von Gebrochenermann:Es kam von ihr niemals und zu keiner Zeit ein Hilferuf den ich gehört habe. Zumindest kein verbaler. Anzeichen habe ich nie erkannt. Und das werde ich mir niemals verzeihen.
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Das bringt mich jetzt zu meiner nächsten Frage. Es war für dich gut so, wie du vorher warst - zumindest hat s deinen Wunsch erfüllt, dir und deiner Familie finanzielle Sicherheit zu geben. Warst du aber auch zufrieden mit der Veränderung? Oder hättest du alles getan, um sie zu behalten?
Zitat von Gebrochenermann:Und ich könnte mich täglich dafür ohrfeigen dass ich das nicht viel früher selber erkannt habe.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist und bleibt doch der Kern und beantwortet fast alle Deine Fragen:
- Warum sie so kalt ist
- Warum Deine Versuche nichts bringen
Aber obwohl Du weisst, dass sie schon längst abgeschlossen hat (auch vor 1,5 Jahren schon), dass hier sogar niederschreibst, weigert sich Dein Gehirn, diese Tatsache zu akzeptieren.
Du findest keine Antworten, weil Du sie nicht akzeptieren WILLST.
Also muss es noch irgendwas anderes geben. Nur dieses andere gibt es nicht, weswegen Du keine Antworten findest...
Zitat von Zweiflerin:wenn du dich weiter so offen im Selbstmitleid suhlst
Gebrochenermann
Es ist wirklich zwecklos, solange Du Dir mantramässig Schuld für etwas einredest, für das Du nichts kannst.
Zitat von Gebrochenermann:Wenn es tatsächlich so wäre dass ich dafür keine Schuld trage, dann hätte sie zu 100% die Verantwortung für das scheitern unserer Ehe, und das ist nicht so. Man kann jetzt vielleicht noch darüber diskutieren wer den größeren Anteil hat, ist ja aber sinnlos.
Gebrochenermann
Wir drehen uns im Kreis.
Diese Diskussion hatten wir mindestens schon 3x.
Auch hier gilt, dass Du keine anderen Ansichten annehmen WILLST.
Zitat von Gebrochenermann:Letztendlich spielt es aber auch gar keine Rolle wer wieviel Anteil hat. Es ist wie es ist, warum auch immer.
Ich suche nur Antworten um für mich Dinge zu verstehen, um besser zu verarbeiten, um besser damit klar zu kommen. Natürlich kann ich nicht hellsehen, aber ich will auch nicht wegdiskutieren dass ich ein paar Jahre zu wenig für sie da war, und das ist nunmal so.
MaryAnne