Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Ungewöhnlich, triffts eher.
Zitat von Gebrochenermann:aber man kann ja auch unverheiratet glücklich sein. So war es ja auch
Gebrochenermann
Zitat von Rosa-91:Klingt für mich, als sei sie sich ihrer Sache zu sicher.
16 Jahre und dann Ehe? Ist sie sehr freiheitsliebend? Gab es vorherige Beziehungen (ihrerseits) und was weißt du über ihr Verhalten in diesen Beziehungen?
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Glücklicher als jetzt? Wo möglich liegt da der Hund begraben
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Glücklicher als jetzt? Wo möglich liegt da der Hund begraben
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Also, in den acht Jahren ist irgendwo euer Dilemma zu finden. Wenn Sie vorher glücklicher war.
Die Ehe ist leider kein Garant für Glück
Zitat von Gebrochenermann:Nein, ist sie nicht!
Ich weiß doch wo das Dilemma liegt und wann es angefangen hat! Hat sie mir ja gesagt.
MaryAnne
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Nur - als sie es dir sagte - hast du für dich, da Bezug genommen, Fiel dir was auf, kannst du es daran auch festmachen?
Oder siehst du es anders, liegt das Problem anderswo?
Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen.
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Sie wird nicht aus Mitleid bei dir bleiben. Bzw würdest du das ja auch nicht wollen.
Zitat von Gebrochenermann:Ich habe dann ein paar mal etwas blöde reagiert als ich abgewiesen wurde.
Zitat von Gebrochenermann:aber ich lies sie spüren dass ich verletzt bin.
Zitat von Gebrochenermann:Den Druck muss man eben auch aushalten können, Ehe ist kein Zuckerschlecken, wenn deine Holde dich so gut kennt - dann finde ich ihr Verhalten zu dir mindestens genauso schlimm.Und damit habe ich sie unter Druck gesetzt und wir entfernten uns wieder voneinander.
Zitat von Gebrochenermann:sie muss gehen weil sie wieder leben will. Sie brauche Luft zum Atmen. Sie will Ruhe und Frieden.
MaryAnne
MaryAnne
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:Zitat: Sie sagte, sie habe in ihrer Therapie erkannt dass man einen Menschen nicht ändern kann. Meiner Meinung nach hat sie es nicht mal versucht.
Das ist leider so. Wir können uns immer nur selbst verändern, nie die anderen. Erst wenn wir uns selbst verändern, verändern sich die anderen eventuell mit. Das hast du ja selbst erlebt, als sie Klartext geredet hat.
Und ja, ich lese das schon so, als wäre hier Druck von deiner Seite. Was müsstest du tun, um den Druck von ihr zu nehmen?