1116

Trennung nach 22 Jahren

G
Zitat von T4U:
Wann fiel dir auf, das du sie aus den Augen verloren hast?

Als ich gemerkt habe dass in unserer Beziehung vieles falsch läuft. Sie hat sich immer mehr von mir distanziert, dann habe ich lange nachgefragt und schließlich hat sie mir alles erzählt.

05.03.2020 23:16 • x 2 #526

G
Zitat von T4U:
Warum Schuld? Warum Verantwortung? Ja sie hätte was sagen können, schon lange vorher - du hättest jedoch auch was merken können. Die schlange beißt sich da ins Hinterteil. Wie rum man es auch dreht, irgendwo seid ihr beide mal falsch abgebogen

Das wollte ich damit sagen. Sie hat genauso die Verantwortung für das scheitern unserer Ehe wie ich. Jetzt muss ich das nur noch realisieren .

05.03.2020 23:19 • x 2 #527

A

Trennung nach 22 Jahren

x 3

G
Ich danke euch allen für eure ehrliche Meinung. Ich weiß dass ihr recht habt. Und ich gelobe mir selber Besserung, ich muss nur noch den richtigen Weg finden. Wie auch immer der aussehen wird. Ich bin aber immer noch in halbem Schockzustand. Kann es immer noch nicht richtig fassen.

Es tut mir leid wenn ich hier manchen auf die Nerven gehe, ich lasse einfach meinen Gedanken freien Lauf. Ich weiß dass diese nicht gerade hilfreich und rational sind. Hätte ich auch gerne anders. Im Moment versuche ich nur irgendwie über den Tag zu kommen und hoffe das es morgen ein bisschen besser ist.

05.03.2020 23:29 • x 5 #528

Nina1978
Du musst Dich nicht entschuldigen. Rationales Denken und Gefühlsebene sind nicht dasselbe. Jetzt geht es mal in erster Linie darum, durch diesen Tag zu kommen. Schritt für Schritt... Ich bin vorhin erwachen. Panisch. Am Morgen, wenn ich erwache und realisiere er ist nicht mehr da werde ich jeweils fast wahnsinnig und muss noch im Bett erst mal mein Herzrasen in den Griff bekommen. Wie gesagt. Ziel: Durch den Tag kommen. Wünsche Dir einen schönen Tag! Und Euch allen auch!

06.03.2020 05:34 • x 5 #529

Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Als ich gemerkt habe dass in unserer Beziehung vieles falsch läuft.

Wann?
5 Wochen
5 Monate
5 Jahre

wann fiel dir was auf, und da du es gemerkt hast, an was hast du es fest gemacht. Was lief falsch? Was genau, wenn es mehrere Dinge waren

06.03.2020 07:50 • x 1 #530

G
Zitat von T4U:
Wann?
5 Wochen
5 Monate
5 Jahre

wann fiel dir was auf, und da du es gemerkt hast, an was hast du es fest gemacht. Was lief falsch? Was genau, wenn es mehrere Dinge waren

Ich habe es nach ca. einem Jahr gemerkt. Als sie sich von mir distanzierte, irgendwie habe ich gemerkt dass sie mir fremd wurde, ein Kuss irgendwie aufgezwungen wirkte, Umarmungen nicht mehr stattfanden, sie nicht mit mir mit in einem Bett schlafen wollte, an 6 gar nicht zu denken.

06.03.2020 09:02 • x 1 #531

G
Zitat von Nina1978:
Du musst Dich nicht entschuldigen. Rationales Denken und Gefühlsebene sind nicht dasselbe. Jetzt geht es mal in erster Linie darum, durch diesen Tag zu kommen. Schritt für Schritt... Ich bin vorhin erwachen. Panisch. Am Morgen, wenn ich erwache und realisiere er ist nicht mehr da werde ich jeweils fast wahnsinnig und muss noch im Bett erst mal mein Herzrasen in den Griff bekommen. Wie gesagt. Ziel: Durch den Tag kommen. Wünsche Dir einen schönen Tag! Und Euch allen auch!

Danke, das wünsche ich dir auch! Ja, irgendwie durch den Tag kommen, das ist das Ziel.

06.03.2020 09:04 • x 2 #532

Heffalump
Ich habe es nach ca. einem Jahr gemerkt

22 Ehejahre und du merkst es nach einem - was habt ihr in den anderen 21 gemacht?

06.03.2020 09:10 • #533

Z
Ich hab ja hier weiter mitgelesen und mein Gedanke war wirklich, wenn du dich weiter so offen im Selbstmitleid suhlst (das ist nicht! böse gemeint!), dann drängst du deine Frau immer weiter weg! Versuche zumindest ihr gegenüber sachlicher zu bleiben und ihr auch die kalte Schulter zu zeigen! Eventuell merkt sie dann, dass sie auch dich tatsächlich verlieren kann! Jetzt geht es ihr ähnlich wie mir, gefühlt nur noch weg wollen! Keine Ahnung ob das was bringt. Aber so kommst du ja scheinbar auch nicht weiter!
Sie wird nicht aus Mitleid bei dir bleiben. Bzw würdest du das ja auch nicht wollen.

06.03.2020 09:11 • #534

G
Zitat von T4U:
22 Ehejahre und du merkst es nach einem - was habt ihr in den anderen 21 gemacht?

22 Beziehungsjahre, davon 8 Ehejahre. Wir haben glücklich gelebt.

Ich glaube es war eine Mischung aus dem dass sie sowas sehr gut überspielen kann und ich sowas schlecht sehe. Ich habe glaube schon erwähnt dass ich kein sehr guter Ehemann war!?!

06.03.2020 09:16 • #535

G
Zitat von Zweiflerin:
Ich hab ja hier weiter mitgelesen und mein Gedanke war wirklich, wenn du dich weiter so offen im Selbstmitleid suhlst (das ist nicht! böse gemeint!), dann drängst du deine Frau immer weiter weg! Versuche zumindest ihr gegenüber sachlicher zu bleiben und ihr auch die kalte Schulter zu zeigen! Eventuell merkt sie dann, dass sie auch dich tatsächlich verlieren kann! Jetzt geht es ihr ähnlich wie mir, gefühlt nur noch weg wollen! Keine Ahnung ob das was bringt. Aber so kommst du ja scheinbar auch nicht weiter!
Sie wird nicht aus Mitleid bei dir bleiben. Bzw würdest du das ja auch nicht wollen.

Meine Frau ist bereits weg! Ich strenge mich ihr gegenüber sehr an nicht so fertig zu sein, objektiv und sachlich zu bleiben. Ich glaube ihr ist egal ob sie mich verlieren kann oder nicht, schließlich ist sie ja diejenige die sich getrennt hat und auszieht. Ich gebe mir ihr gegenüber wirklich größte Mühe, verbergen das es mir besch.... geht kann ich vor ihr nicht, sie kennt mich 23 Jahre und sieht das natürlich.

06.03.2020 09:19 • #536

Heffalump
Ich habe glaube schon erwähnt dass ich kein sehr guter Ehemann war!?!

Bulls. hit.

Du hast 16 Jahre gebraucht bis du sie in den Hafen der Ehe gebracht hast?

06.03.2020 09:20 • #537

G
Zitat von T4U:
Bulls. hit.

Du hast 16 Jahre gebraucht bis du sie in den Hafen der Ehe gebracht hast?

Ist das schlecht?

06.03.2020 09:29 • #538

Heffalump
Ungewöhnlich, triffts eher.

06.03.2020 09:31 • #539

Rosa-91
Ich glaube ihr ist egal ob sie mich verlieren kann oder nicht, schließlich ist sie ja diejenige die sich getrennt hat und auszieht.

Klingt für mich, als sei sie sich ihrer Sache zu sicher.

16 Jahre und dann Ehe? Ist sie sehr freiheitsliebend? Gab es vorherige Beziehungen (ihrerseits) und was weißt du über ihr Verhalten in diesen Beziehungen?

06.03.2020 09:34 • #540

A

x 4