Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von Elbstrand:
Ich will insbesondere diese Zeilen hier stehen lassen. Insbesondere die Erkenntnis, dass wir nicht unsere Gefühle sind, ist ganz wichtig. Nicht Ich bin traurig sondern Da ist das Gefühl der Traurigkeit ist ein ganz feiner, aber wichtiger Unterschied. Ich bin da auch erst am Anfang, aber so langsam durchschaue ich das.
Ich kann @Gebrochenermann auch nur wärmstens professionelle Hilfe empfehlen. Ich möchte Psychopharmaka aber nicht verdammen, wenn der seelische Druck zu groß wird, können die einfach helfen, überhaupt erstmal wieder eine Basis zu finden.
25hf94f
Gebrochenermann
Zitat von MaryAnne:10.000 Euro allein für die Küche ist für mich gefühlt kein Schnäppchen. Woher kommt das Geld? Wenn du sagst, dass sie sehr sparsam ist, hat sie möglicherweise für sich seit einigen Jahren Geld zurückgelegt? Entweder von deinem oder auch ihrem Einkommen? Mir würde hier der Gedanke kommen, dass da jemand schon sehr viel länger unzufrieden war, aber das Gute an der Beziehung noch mitgenommen hat. Dazu passt die Frage, ob du ihr handwerklich helfen würdest. Scheinbar ist ihr die Trennung nicht so wichtig, als dass sie verzichten möchte. ...
25hf94f
Zitat:Es geht aber leider im Moment (noch) nicht.
Gebrochenermann
Zitat von 25hf94f:Ich kann elbsttrand nur zustimmen, ich bin froh, dass es in unserer heutigen Zeit Antidepressiva gibt, ich sehe sie als eine Art Krücke. Jedoch sollte man gerade mit angstlösenden Mitteln wie zb lorazepam usw sehr vorsichtig umgehen diese grenze ich mal von den klassischen Antidepressiva ab und es hörte sich für mich so an, als wollte er zu solchen Tabletten greifen. Für mich sind das absolute Notmedikamente, da sie zu schnell zur Abhängigkeit führen.
Gebrochenermann
Zitat von 25hf94f:
Es bleibt uns nichts anderes übrig, denn die Entscheidung wurde uns leider abgenommen. Ich weiß, es ist Mist, aber der Widerstand gegen das Jetzt, verschlimmert den Schmerz nur um ein Vielfaches.
25hf94f
Gebrochenermann
Zitat von 25hf94f:Sie hat schon vor längerem mit allem abgeschlossen
Zitat von Gebrochenermann:Sie sagte: ich habe gelernt dass man einen Menschen nicht ändern kann. Sie hat es ja nicht mal versucht, geschweige denn etwas gesagt das etwas nicht passt. Warum schließt man da mit der 22jährigen Beziehung ab und sagt seinem Partner das erst 1,5 Jahre (oder wie lange auch immer) später? Ohne das dieser je eine Chance gehabt hätte etwas zu ändern? Ich begreife das nicht!
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Denk mal bitte 1,5 Jahre zurück.
Hat sie Dich da gebeten, Dein Verhalten zu ändern?
Hat sie Dich jemals gebeten, um sie zu kämpfen?
Zitat von Gebrochenermann:Nein, hat sie nicht! Das macht es im Moment aber leider auch nicht besser !
25hf94f
Zitat:Warum schließt man da mit der 22jährigen Beziehung ab und sagt seinem Partner das erst 1,5 Jahre
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber es beantwortet Deine Frage.
Zitat von Gebrochenermann:In wie fern? Verstehe ich jetzt nicht ganz.