1116

Trennung nach 22 Jahren

unbel-Leberwurst
Zitat von Gebrochenermann:
Sie wirft mir mehr oder weniger vor dass ich das mehrere Jahre mit ihr so gemacht habe.

Aber mit dem riesigen Unterschied, dass sie das jahrelang nie gesagt hat.
(Und jetzt komm nicht wieder damit, dass Du das hättest merken müssen)

03.03.2020 10:16 • x 2 #466

A
was ich habe, nämlich die tollste Frau der Welt (mit ihren Kanten und Ecken)!

Solange du das glaubst, bist du auf dem Holzweg. Glaube mir, nicht wenige Frauen würden dich besser behandeln!

03.03.2020 10:26 • x 1 #467

A

Trennung nach 22 Jahren

x 3

darkenrahl
Zitat von Zweiflerin:

Genau wie mein Mann.... Aber glaub mir, ihr seid nicht schuld! Ihr habt alles nach bestem Wissen gemacht und für die Familie! Auch ich habe so einige Fehler. Ich will mich nicht aufführen, als hätte ich alles richtig gemacht. Jeder macht Fehler!

Manchmal passt es einfach nicht mehr... Ich glaube, man hat auf seine Gefühle wenig Einfluss... Und wenn jeder das beste versucht hat, sollte sich auch keiner die Schuld am Scheitern geben.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass deine Frau irgendwann noch mal bereit ist, mit dir zu reden. Ordentlich. Bestenfalls gemeinsam mit einem Therapeuten. Dann habt ihr wenigstens alles versucht!

Das tönt jetzt so, der Mohr hat seine Schuligkeit getan... er kann gehen.
Er hat das Bedürfnis der Frau für ihren Kinderwunsch erfüllt und wird nicht mehr benötigt, ausser als weiterer Versorger, ob getrennt oder nicht.
Das Gesetz will es so und schützt da die Frauen, man weiss ja warum. Und, es nützt dabei die Liebe der Männer zu ihren Kindern schamlos aus.

03.03.2020 10:40 • x 1 #468

Z
Zitat von darkenrahl:

Das tönt jetzt so, der Mohr hat seine Schuligkeit getan... er kann gehen.
Er hat das Bedürfnis der Frau für ihren Kinderwunsch erfüllt und wird nicht mehr benötigt, ausser als weiterer Versorger, ob getrennt oder nicht.
Das Gesetz will es so und schützt da die Frauen, man weiss ja warum. Und, es nützt dabei die Liebe der Männer zu ihren Kindern schamlos aus.

Meinst du mich oder die Frau vom TE?
Wenn du mich meinst, dann täuschst du dich! Ich habe immer alles für die Familie getan und werde das auch weiterhin. Und ich hoffe sehr, dass ich das mit meinem Mann zusammen schaffe. Und einfach ist an unserer / meiner Situation gar nichts!

03.03.2020 11:04 • x 1 #469

darkenrahl
Zitat von Zweiflerin:

Wenn du mich meinst, dann täuschst du dich! Ich habe immer alles für die Familie getan und werde das auch weiterhin. Und ich hoffe sehr, dass ich das mit meinem Mann zusammen schaffe. Und einfach ist an unserer / meiner Situation gar nichts!

Sorry, ja ich meine euch beide.
Du hast sicher viel für die Familie getan... und für deinen Mann?
Es macht auch bei dir den Anschein, dass er in deinen Gefühlen keine Rolle gespielt hat ausser beim Kinderwunsch. So wenigstens hast du es so beschrieben.

03.03.2020 11:15 • #470

Z
Zitat von darkenrahl:

Sorry, ja ich meine euch beide.
Du hast sicher viel für die Familie getan... und für deinen Mann?
Es macht auch bei dir den Anschein, dass er in deinen Gefühlen keine Rolle gespielt hat ausser beim Kinderwunsch. So wenigstens hast du es so beschrieben.

Nein so soll das nicht rüberkommen. Ich habe auch für ihn alles getan und habe mir immer gewünscht, und das hab ich ihm auch immer gesagt, dass er Anteil nehmen soll an unserer Familie. Und an uns als Paar. Sein Hauptaugenmerk lag aber in der (Selbst)-Verwirklichung und der Anerkennung über die Arbeit und der finanziellen Absicherung. Und ich meinte das so, dass das ja grundsätzlich in Ordnung ist, WENN das andere (die Familie, ich) nicht gänzlich vernachlässigt werden. Ich habe irgendwann aufgegeben, darum zu kämpfen. (Vor vielleicht 2 Jahren) Leider haben wir uns dadurch als Paar verloren. Er meint, er war immer glücklich und zufrieden damit, wie es war. Und deshalb sag ich, manchmal passen Lebenseinstellungen irgendwann nicht (mehr) zusammen. Aus diesem Grund gibt es aber in unserem Fall keinen Schuldigen! Er hat ja das Beste gewollt. Ich hoffe, das ist jetzt so verständlicher... ?

03.03.2020 11:35 • x 3 #471

Heffalump
Zitat von Zweiflerin:
er war immer glücklich und zufrieden damit, wie es war.

Ja klar, du stemmst den Teil mit Kind, Haus, Hof und er verwirklicht sich im Beruf. Stellt für viele Frauen aber oft nicht mehr das dar, was Frauen wollen.
Aber es ist egal - wie rum man schaut, irgendwo ist der Wurm drin - und der Großteil erfährt es davon, wenn es Nebenbuhler oder ne andere Wohnung ist. Kampf gegen Windmühlen verliert man zumeist immer

03.03.2020 14:56 • x 2 #472

Z
Zitat von T4U:
Ja klar, du stemmst den Teil mit Kind, Haus, Hof und er verwirklicht sich im Beruf. Stellt für viele Frauen aber oft nicht mehr das dar, was Frauen wollen.
Aber es ist egal - wie rum man schaut, irgendwo ist der Wurm drin - und der Großteil erfährt es davon, wenn es Nebenbuhler oder ne andere Wohnung ist. Kampf gegen Windmühlen verliert man zumeist immer

Arbeiten geh ich auch noch nebenbei
Auf dem Hof hier zu Hause macht er schon auch mit! Geht gar nicht anders.

03.03.2020 18:37 • x 1 #473

Heffalump
Zitat von Zweiflerin:
er schon auch mit

schon mit ...liest sich irgendwie komisch, m. M.

03.03.2020 18:40 • x 1 #474

G
Zitat von Andy17:
Solange du das glaubst, bist du auf dem Holzweg. Glaube mir, nicht wenige Frauen würden dich besser behandeln!

Vielleicht hast du recht. Aber meine Gefühle und Gedanken kann ich leider nicht lenken und beeinflussen. Vielleicht denke ich in ein paar Wochen oder Monaten anders darüber, keine Ahnung was passieren wird.

03.03.2020 19:15 • x 2 #475

G
Zitat von Zweiflerin:

Bei euch wollen wenigstens beide, dann sind auch die Erfolgsaussichten recht groß. Bei uns ist das ja leider nicht so, wenn nur einer sich bemüht ist es von vornherein zum scheitern verurteilt.

03.03.2020 19:18 • x 1 #476

A
Vielleicht denke ich in ein paar Wochen oder Monaten anders darüber, keine Ahnung was passieren wird.

Es wird dir bestimmt besser gehen! Einfach positiv denken!

03.03.2020 19:19 • x 4 #477

G
Heute war wieder ein ziemlich schwieriger Tag. Mal Phasen wo ich echt halbwegs zuversichtlich in die Zukunft schaute, mal Momente wo ich kurz vor dem Zusammenbruch stand. Beim Gedanken an die Trennung sind die Schmerzen so unendlich groß. Hoffentlich wird das bald besser und hört auf. Ich ertrage das nicht viel länger.

03.03.2020 22:32 • x 5 #478

Nina1978
Heute war wieder ein ziemlich schwieriger Tag. Mal Phasen wo ich echt halbwegs zuversichtlich in die Zukunft schaute, mal Momente wo ich kurz vor dem Zusammenbruch stand. Beim Gedanken an die Trennung sind die Schmerzen so unendlich groß. Hoffentlich wird das bald besser und hört auf. Ich ertrage das nicht viel länger.
Ich kann Dir sooo sehr nachfühlen! Du beschreibst exakt meinen aktuellen Zustand.. . Dieser elende Schmerz! Viel Kraft für den heutigen Tag!

04.03.2020 06:13 • x 3 #479

G
Zitat von Nina1978:
Ich kann Dir sooo sehr nachfühlen! Du beschreibst exakt meinen aktuellen Zustand.. . Dieser elende Schmerz! Viel Kraft für den heutigen Tag!

Danke, ich wünsche dir auch viel Kraft. Man weiß oft gar nicht wie man den Tag überstehen soll. Aber irgendwie geht es.

04.03.2020 07:26 • x 2 #480

A

x 4