Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Gebrochenermann:Das erstere ist ausgeschlossen, habe ich ihr schon oft vorgeschlagen, will sie nicht.
Gebrochenermann
Zitat von EngelohneFlügel:So meinte ich das vorher.....die Scheidung angehen ist ein starkes Signal. Deswegen hast du dich dann noch nicht in Stein gemeisselt festgelegt. Zurück kannst du immer noch wenn bei euch mal Ruhe herscht.
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Lass Dich von einem guten Fachanwalt erklären, was tun jetzt musst, um unnötige Nachteile zu vermeiden.
Zitat von Gebrochenermann:Die Scheidung angehen wäre meiner Meinung nach jetzt viel zu massiv. Im Moment herrscht bei uns beiden massiver seelischer Ausnahmezustand, da wäre so eine Entscheidung absolut unangebracht. Ich finde selbst das Ansprechen wäre ein sehr heißes Eisen. Da kann schnell ein Pulverfass hochgehen und Dinge gesagt werden die einem nachher leid tun und nicht mehr rückgängig zu machen sind.
Ich finde die Trennung schon unangebracht in der jetzigen Situation.
Gebrochenermann
Zitat von T4U:
Der Weg der Dinge:
Sie zieht aus, offiziell seit ihr ab dem Tag getrennt. Quasi Stichtag. Du gehst zum RA für Familienrecht zur Erstberatung, wegen Berechnung Unterhalt der Kinder usw.
Das Trennungsjahr sah der Gesetzgeber vor, damit Paare auch wieder zusammenfinden können. Nach Ablauf eines Jahres kann man die Scheidung einleiten, Kann nicht muss!
Nach drei Jahren kann man sich auch scheiden lassen, ohne das der Partner seine Zustimmung gibt.
Gebrochenermann
Zitat von Gebrochenermann:ich will stark sein
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Kann.
Du kannst auch vorschlagen, eine Paarberatung aufzusuchen, nicht um augenscheinlich zusammen zu finden, sondern um die Trennung besser zu verstehen. Es mag Euch beiden helfen, was kannst du noch verlieren?!
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Hast du schon mal Schwäche zugelassen?
Alles aus sich heraus lassen? Bis der Eimer leer bis zum Grund?
Zitat von Gebrochenermann:warum sollte sie nach der Trennung zustimmen?
Zitat von Gebrochenermann:Ich denke
Gebrochenermann
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Mach mal, aus dem Bauch heraus, deine Gedankengänge, die im Kreis umgehen, rauben dir nur Schlaf, bringen aber keine Verbesserung, oder?
Zitat von Gebrochenermann:dass ich sie nicht umarmte um ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und ich endlich aus diesem bösen Traum aufwachen will.