Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:Ich laufe ihr nicht nach, hole mir Rechtsberatung und leite alsbald die Scheidung ein.
Ich lasse mich nicht noch länger hinhalten.
Zitat von Gebrochenermann:Und das ich sie sehr liebe spielt dabei keine Rolle?
Zitat von Gebrochenermann:Und das ich sie sehr liebe spielt dabei keine Rolle?
Zitat von unbel Leberwurst:Das ist ja das Grundproblem beim TE:
.... er nimmt ihr Geblubber für bare Münze und fühlt sich schuldig, was ihn nun wiederum am Aufstehen und entschlossenem Handeln hindert.
Zitat von unbel Leberwurst:An der bewussten Oberfläche ja. Nur hey - Der TE ist erfolgreicher Selbstständiger. Grundsätzlich hat er also auch eine andere Anteile zur Verfügung. 'nen selbstbewussten Kerl.Alle Hinweise in diese Richtung prallen trotz gegenteiliger Beteuerung an ihm ab.
Zitat von Gebrochenermann:Mag sein. Das hindert sie nur in keiner Weise daran, Dir gegenüber volles Kanonenrohr die Ellenbogen zu zeigen. Oder ? Und nebenbei - dass sie Streit hasst, glaube ich Dir unbesehen. Genau das ist ja Teil Eures Problems - Statt Tacheles zu reden hat sie lieber eine schwarze Punkte Liste geführt. Sowas nennt sich nicht friedfertig, sondern konfliktscheu.Worauf mein Glaube basiert? Auf meinen Bauch, darauf dass ich sie kenne. Sie will keinen Rosenkrieg, sie hasst Streit, sie will immer nur Frieden. [pid]2070164[/pid
Zitat von T4U:Gute Idee. Abstand suchen, wäre mit das Beste, was der TE momentan tun kann . Will er ja aber leider auf gar keinen Fall.Normal würde ich dich nehmen und ne Woche in ein Hotel packen, damit du mal Abstand bekommst
Zitat:Deine Einstellung ab jetzt:
Ich bin kein Hellseher und konnte nicht ahnen, dass es ihr so schlecht ging (NEIN, ich hätte es nicht sehen müssen).
Wenn meine Frau einen tollen Kerl wie mich nicht will, ist sie selber schuld.
Dann hat sie auch meine Liebe nicht verdient.
Ich laufe ihr nicht nach, hole mir Rechtsberatung und leite alsbald die Scheidung ein.
Ich lasse mich nicht noch länger hinhalten.
Zitat von Gebrochenermann:ch wäre sofort bereit an der Ehe zu arbeiten. Sie nicht. Sie sagt es ist zu spät und sie hat keine Kraft mehr. Das ändert aber nichts daran dass ich sie immer noch liebe und sie für einen wunderbaren Menschen halte. Natürlich wäre Wut angebracht, kommt ja vielleicht noch? Aber so wirklich steuern kann ich das ja nicht.
Selbstverständlich versuche ich jetzt in erster Linie nach mir zu schauen, das es mir gut geht. Abstand zu ihr gewinnen. Sport treiben, mit Freunden weggehen. Ablenken.
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Gerade weil du sie liebst, lässt du sie gehen. Du nimmst sie endlich ernst!
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:sie hasst Streit, sie will immer nur Frieden. Das hindert sie nur in keiner Weise daran, Dir gegenüber volles Kanonenrohr die Ellenbogen zu zeigen. Oder ? Und nebenbei - dass sie Streit hasst, glaube ich Dir unbesehen. Genau das ist ja Teil Eures Problems - Statt Tacheles zu reden hat sie lieber eine schwarze Punkte Liste geführt. Sowas nennt sich nicht friedfertig, sondern konfliktscheu.
Gebrochenermann
Zitat von EngelohneFlügel:Bedenke auch die Scheidung einzureichen ist das eine, bis du geschieden wärst das andere. Aber nur so wird deine NF dein eigenständiges Handeln bemerken. Das du eben nicht von ihr abhängig bist.
Was glaubst du wie meine NFrau komisch wurde als sie merkte, ich kann ja ohne sie überleben. Sie sagte immer ohne sie würde ich untergehen. Einen Scheixx tu ich.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Was nützt dir deine liebe, wenn sie nicht erwidert wird?
Du musst das schon alleine aus Selbstschutz machen.
schau dir doch an, wie es dir geht...
Tom40
Zitat von Gebrochenermann:Das ist nun mal der Pferdefuß bei ihr. Das einzige was ich zu beanstanden habe. Auch wenn dies eigentlich aus ausreichend ist um Wut zu entwickeln, kann ich aber im Moment noch nicht, würde ich gerne.
Zitat:Was soll ich bloß tun
Gebrochenermann
Zitat von Tom40:Hallo!
Bitte gehe nicht! Auch wenn es noch so schwer ist. Dir könnten Nachteile entstehen, die Du noch bereuen könntest.
Muss nicht, aber auch nicht unwahrscheinlich.
Sie würde es Dir auch nicht danken wenn Du vorübergehend gehst.
Bitte merke Dir für die nächsten Wochen:
Dankbarkeit ist keine Währung.
Ich bin damals gegangen, war ein sehr großer Fehler! Ich war zu spät hier im Forum, und hatte nicht die vielleicht wertvollen Tipps.
Meine Exe hatte jeglichen Respekt vor mir verloren und ich habe mich zusehends kleiner gemacht.
Du kannst mich alles fragen, natürlich auch nicht öffentlich via PN.
Tom40
Gebrochenermann
Zitat von Tom40:Sie könnte zu dem Entschluss kommen, dass es ihr doch gut gefällt und sie nicht mehr gehen möchte, allerdings mit der Maßgabe Du kommst hier nicht rein.
Bitte! Das muss alles nicht sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du noch nicht alles weißt.
Lieber wäre mir ich irre und wünsche Dir wirklich das alles vernünftig bleibt, oder es sich nochmal zum Positiven wendet.