Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum kann sie mit 2 Teilzeitjobs die Kinder zum Grossteil wuppen, während Du es nicht zu 50% schaffst?
Dann rechnet sich nämlich der Kindesunterhalt samt Kindergeld plötzlich völlig anders.
Du bist gut beraten, Dir da mal Rechtssicherheit zu holen, bevor Du verbindliche Zusagen bezüglich des Kindesumganges machst.
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:Genau, sie wertet auch an.
Und ich finde, sie wertet dich auch ab. Was wiederum nicht so wirklich zu ihrer Aussage passt, dass sie eine ruhige und respektvolle Trennung anstrebt.
Zitat von Gebrochenermann:2 mal Alimente von mir, Kindergeld
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:Aber was du ändern kannst ist deine Passivität. Den Wunsch durch Handeln oder Aktionen eine positive Reaktion bei ihr oder positive Gefühle auszulösen.
Dein Fokus scheint momentan komplett auf ihr zu liegen und damit tust du dir selbst gar keinen Gefallen und auch nicht deinen Kindern.
Zitat von Gebrochenermann:Das weiß ich und daran arbeite ich auch. Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstellen kann, was ich tun kann.
Zitat von Gebrochenermann:Weil das 4 Vormittage in der Woche sind wo die Kinder in der Schule oder Kindergarten sind. Ich hingegen habe im Prinzip einen 120%-Job. Nicht regelbar und keine geregelten Arbeitszeiten.
Zitat von unbel Leberwurst:Und jetzt immer noch 120%?
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Oder wieder der Mittelweg, zwischen überleben und Zeit für seine Kinder haben, wird wohl demnächst da Ziel
Zitat von Gebrochenermann:Da ich selbstständig bin sind mein Tagesablauf und die Arbeitszeiten sehr unkalkulierbar, manchmal könnte ich um 14 Uhr Feierabend machen, manchmal erst um 20 Uhr m.
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Das ist eben die Krux von selbst und ständig
Zitat von Gebrochenermann:Genau!
Zitat von Gebrochenermann:Sie sagte mir immer wieder sie wäre jetzt ein Einzelkämpfer. Mein Verhalten hätte sie dazu gemacht, dadurch habe sie es gelernt, lernen müssen.
Zitat von Gebrochenermann:Ich habe nichts aus Absicht gemacht. Sie nennt das Arroganz.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich war auch mal selbständig und bin heute im Anstellungsverhältnis.
Kannst Du das ändern?
Bzw würdest Du das der Kinder wegen ändern wollen?
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:
Blah, blubber, blubb.
Wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch.
Verantwortungsverschiebung und nachtreten ist das.
Nichts weiter.
Und auch hier - treten auf jemanden, der eh am Boden liegt