unbel-Leberwurs.
- 16549
- 1
- 24485
Zitat von Gebrochenermann:Heute Morgen habe ich Kinderbücher im Zimmer des großen gesehen die davon handeln wie Kinder die Trennung der Eltern erklären.
Gebrochenermann
Zitat von SlevinS:Krankheit hin oder her, deine Versäumnisse hin oder her, das Problem war schlussendlich die Art oder Kommunikation oder das fehlen der Kommunikation und das kannst du nicht reparieren oder rückgängig machen.
Zitat von Gebrochenermann:Leider kommt das zu spät!
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch schon wieder ein Knaller.
SIE entscheidet mal eben, die Kinder auf die Trennung vorzubereiten, ohne DICH dabei einzubinden.
Finde ich ein Unding.
Selbst wenn eure Kommunikation auf Paarebene quasi nicht existent zu sein scheint, solltet ihr euch auf der Elternebene doch verständigen, wer, wie und wann ihr mit den Kindern redet.
Hast Du vor, wegen des Buches mit Deiner Frau zu reden?
LostGirl1
Zitat von Gebrochenermann:SIE hat allein entschieden was jetzt mit unseren Kindern passiert
Zugaste
Zitat von Gebrochenermann:Weiß auch nicht. Es würde nichts bringen.
Du hast aber absolut recht. SIE hat allein entschieden eine Therapie wegen Depression zu machen. SIE hat allein entschieden mich nicht einzubeziehen. SIE hat allein entschieden mich aus ihrem Leben zu werfen. SIE hat vor langer Zeit allein entschieden unsere Ehe aufzugeben. SIE hat allein entschieden sich zu trennen. SIE hat allein entschieden was jetzt mit unseren Kindern passiert. SIE hat jetzt allein entschieden wie man es ihnen beibringt.
Zitat von Gebrochenermann:Ich denke also schon das das reparabel wäre. Ich bin Handwerksmeister, man kann alles reparieren, es ist nur eine Frage des Aufwandes und des Wollens.
Zitat von Gebrochenermann:Ich denke wir hatten nur ein massives Problem: Kommunikation! Und daran kann man doch relativ einfach arbeiten!?
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Sie ist Einzelkämpfer, die Ehe ist aber immer noch ein Duett.
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:@Gebrochenermann
Mag vielleicht noch zu früh sein, weil du emotional so durcheinander bist, aber vielleicht kannst du den Begriff Schuld durch Verantwortung ersetzen?
Du scheinst so viel zu werten. Falsch gemacht, Fehler, schlecht, Druck gemacht, u.s.w. allerdings hast du ja nichts gemacht um ihr weh zu tun oder sie absichtlich zu verletzen.
Ich denke, dass weißt du und auch sie.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau so ist es. Und all das tut sie, weil sie es kann.
Weil Du trotz all ihrer Handlungen keine klare Kante zeigst und im Gegenteil an ihr klammerst.
Warum bestimmst Du nicht mit, wie ihr es den Kindern vermittelt?
Warum versuchst Du keinen 50:50 Umgang zu erreichen?
Du hast viel zu viel Energie in eine tote Beziehung verplempert, aber dass Du Deine Kinder so kampflos aufgibst, verstehe ich nicht.
Hast Du nicht gesagt, dass Du viel von zu Hause arbeitest? Da müsste doch eine Betreuung der Kinder irgendwie möglich sein.
Ich lese immer nur, was Deine Frau will.
Wie siehst Du Deine Rolle eigentlich?
Warst Du schon mal bei einem Anwalt zwecks Beratung?
Sind Finanzen und Umgangszeiten geklärt?
Wer bezahlt denn ihre zukünftige Wohnung?
Zugaste
Zitat von Gebrochenermann:
Ich gebe meine Kinder nicht kampflos auf, ich gebe sie gar nicht auf! Ich will auf keinen Fall die Kinder in einen Kampf einbeziehen. Sie ist eine hervorragende und fürsorgliche Mutter, die Kinder werden es gut bei ihr haben. Sie wird mir auch zu keiner Zeit den Zugang zu den Kindern verwehren, das weiß ich, das sagt sie und das glaube ich ihr auch. Ich kann zu den Kindern wann ich will. Realistisch gesehen würde 50:50 bei mir nicht funktionieren, das lässt meine Arbeit nicht zu. Und ich denke man hat auch eine finanzielle Verpflichtung den Kindern gegenüber.
...
Die Wohnung bezahlt sie selber. Sie will auch keinen Trennungsunterhalt von mir. Da ist sie zu stolz dafür. Sie hat 2 Teilzeitjobs, 2 mal Alimente von mir, Kindergeld. Am Ende des Monats hat sie mehr als die meisten Familien mit durchschnittlichem Einkommen.