Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Gebrochenermann:Alles was ich tue mache ich nur mit irgendwelchen Hintergedanken, hinter allem steckt ein Plan, eine Intrige, eine Absicht sie zu lenken oder zu manipulieren. Egal ob Urlaub buchen, Blumen zum Valentinstag, Hilfe im Haushalt, ...
Die Möglichkeit dass ich etwas aus Liebe tue, oder um ihr eine Freude zu machen, oder um ihr zu helfen, .... ist völlig ausgeschlossen!
Gebrochenermann
Zitat von Liebesweh:
Danke dir. Das freut mich sehr, dass sie fragt, wie es dir geht. Das ist schon ein gutes Zeichen. Meistens ist dann so, wenn du dich ein wenig von ihr distanzierst aber freundlich bleibst, dann kommt sie wieder. Erst dann wird sie es merken, was sie verloren hatte. und zwar dich. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bei euch noch gut wird. ganz liebe Grüße
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:
Ähemm. Ganz ehrlich. Ich kann ihre Reaktion gut verstehen. Halte ich für völlig normal.
Wäre ich an ihrer Stelle -
Jede einzelne dieser Aktionen würde mir zum jetzigen Stand der Beziehung auf die Nerven gehen. Jede würde ich so interpretieren, dass Du um mich wirbst. Ich würde mich fragen, wie deutlich ich Dir wohl noch ein klares NEIN entgegen schleudern muss, damit Du akzeptierst , dass eine Trennung ausgesprochen wurde und vor allem respektierst, dass ich das Recht dazu habe.
Ernsthaft - Im Moment gibt es für Dich nur eine einzige Möglichkeit, ihr zu zeigen , dass Du sie liebst. Und die besteht darin, dass Du sie gehen lässt. DAS ist IHR Wunsch an Dich. Und den ignorierst Du gerade offenbar hartnäckig.
Merke: Distanz schafft Nähe. So paradox das klingt .
Zitat:Die beschriebenen Aktion von mir bezogen sich auf die letzten 1,5 Jahre, also VOR dem Aussprechen der Trennung!
Zitat von Gebrochenermann:Mir kam heute schon der Gedanke ob jetzt eine Trennung vielleicht notwendig ist, praktisch ein Reset. Um den ganzen sch. der letzten Jahre zu verarbeiten. Alles wieder auf null. Die Chance sich neu zu verlieben.
Zugaste
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Wenn sie da auch schon so reagiert hat, dann war sie innerlich mit der Beziehung schon durch.
Leider ohne es Dir zu sagen. Vielleicht auch war ihr selber das nicht bewusst.
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:@Gebrochenermann
Trinkst du ausreichend und ißt du relativ regelmäßig?
Kennst du Übungen, zb. autogenes Training oder Meditation, die das Kreisen der Gedanken mindern?
Zitat von Gebrochenermann:Ich will mir nicht andauernd das Büserhemd anziehen, aber vielleicht hätte ich doch erkennen müssen wie schlecht es ihr geht. Sie hat mir geschrieben dass sie dies erwarten würde von jemandem der sie lieben würde.
Zitat von Gebrochenermann:Sie hätte allerdings auch die Verpflichtung gehabt was zu sagen, da ist sie auf jeden Fall mitschuldig.
Zitat von Gebrochenermann:hat es aus einer Depression raus geschafft.
Zitat von Gebrochenermann:Da siehst du es, sie ist mitten im neuem Schub der Depri. Das ist ihr nicht bewusst. Sie geht nicht mehr zur Therapie? Und nimmt keine Medikamente?Alles was ich tue mache ich nur mit irgendwelchen Hintergedanken, hinter allem steckt ein Plan, eine Intrige, eine Absicht sie zu lenken oder zu manipulieren.
Zitat von Gebrochenermann:war glücklich, und habe zu schnell zu viel erwartet.
Zitat von Gebrochenermann:Tai-Chi in Qi Gong
Gebrochenermann
Zitat von T4U:Man kann es sich sehr leicht machen, wenn man behauptet, du hättest es sehen müssen.
Du hast gearbeitet, vermutlich gepaart mit Stress, auch eigene Probleme, kommst heim, freust dich auf gemütlichen Abend mit Familie - Nein - Man kann nicht alles sehen, schon gar nicht, wenn man nicht weiß, worauf man achten soll!
Sie hat ihre Fehler, von Schuld kann man da nicht reden, denn auch sie wurde von sich überrumpelt. Eine Depression kann sich leise anschleichen, aber ob und bis sie wieder weg geht, kann es unter Umständen Jahre dauern.
Die steckt mittendrin. Das ist ihr nicht bewusst. Das was du mit raus geschafft meinst, war ein Päuschen, weil auch Depressionen in Schüben verläuft.
Da siehst du es, sie ist mitten im neuem Schub der Depri. Das ist ihr nicht bewusst. Sie geht nicht mehr zur Therapie? Und nimmt keine Medikamente?
Ach Menno, nu lass das doch. Jeder macht Fehler, das ist menschlich. und du hast erhofft, warst bestimmt auch ein wenig euphorisch, dachtest sie ist mit der Krankheit durch
Kann man in Kursen auffrischen.
Schlafen ist von innerer Ruhe abhängig, die dir gerade fehlt. Ein leichtes schlafmittel ist nicht das Problem, du bist ja ärztlich überwacht.
Zitat von Gebrochenermann:Das alles natürlich nur wenn sie es bei sich selber sehen würde und sich eingesteht, aber nicht zugibt.
Zitat von Gebrochenermann:Warum sie nicht zur Eheberatung gehen will denke ich weiß ich: sie hat sich ihre Welt aufgebaut, sie ist mental nicht die stärkste, hat es aus einer Depression raus geschafft. Ohne mich! Sie braucht mich nicht! Jetzt kommt da der Ehemann daher und will eine funktionierende Ehe, mit allem was dazu gehört, womöglich auch noch körperliche Zuneigung. Wie du schon sagst: jetzt kommt ein Therapeut daher dem sie Antwort geben muss, vor diesem kann sie nicht wie vor mir davon laufen, oder ausweichen, oder einfach nicht antworten. Er könnte ja vielleicht feststellen dass das was sie alles tut oder nicht tut gar nicht so richtig ist wie sie denkt. Und somit würde ihre Welt zusammenbrechen. Das darf sie aber nicht! Die braucht sie um ihr bisheriges Leben so weiter zu führen und um für die Kinder zu funktionieren!
Zitat von Tiefes Meer:Ernsthaft - Im Moment gibt es für Dich nur eine einzige Möglichkeit, ihr zu zeigen , dass Du sie liebst. Und die besteht darin, dass Du sie gehen lässt. DAS ist IHR Wunsch an Dich. Und den ignorierst Du gerade offenbar hartnäckig.
Merke: Distanz schafft Nähe. So paradox das klingt .
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn das wirklich so zutreffend ist, hast Du doch auch zukünftig gar keine Chance bei ihr.
Wie geht se eigentlich mit den Kindern um?
Zitat von Gebrochenermann:Heute Morgen habe ich Kinderbücher im Zimmer des großen gesehen die davon handeln wie Kinder die Trennung der Eltern erklären.
Gebrochenermann
Zitat von SlevinS:Du wirst, wie jetzt, die Fehler bei dir Suchen, denn wenn du bei dir Fehler findest, hast du ja was in der Hand, was du ändern könntest.