unbel-Leberwurs.
- 16545
- 1
- 24475
Zitat von Gebrochenermann:Das weiß ich nicht! Vielleicht hatte sie doch noch ein kleines bisschen Hoffnung dass ich ihren Erwartungen entsprechen kann?
Gebrochenermann
Zitat von Andy17:Das Beste ist, du machst dein Ding und lässt sie in Ruhe.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Frage hast du ihr nie gestellt? Ich käme mir richtig ver@rscht vor.
Du könntest inzwischen schon die Scheidung hinter dir haben und die Trennung abgeschlossen.
Zitat von Gebrochenermann:. Obwohl, doch: ich habe unbewusst Druck aufgebaut, das hat ihr wohl den Rest gegeben.
Gebrochenermann
Zitat von SimplyRed:
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Möglich, ist aber auch das genaue Gegenteil. Viele Menschen mit Depressionen, empfinden sich als Ballast, als unglaubliche Belastung, als endlose und sinnlose Qual, weil sie ihr Selbstempfinden 1:1 ihrer Außenwirkung gleichsetzen. Daher ziehen sie sich oft zurück und versuchen allein damit fertig zu werden. Hier geht es dann nicht um mangelndes Vertrauen, sondern darum, dem Partner all das zu ersparen. Ihnen ist in diesem Moment nicht bewusst, daß der Partner nicht sieht, was sie selbst sehen, nicht fühlt, was sie selbst fühlen und daß seine Nähe und Unterstützung, seine Zuversicht und Gelassenheit auch für sie selbst wichtig sind, um aus dieser Abwärtsspirale heraus zu kommen. Mir kann eh niemand helfen, mich kann man sowieso nicht verstehen, es ist also sinnlos, ihn damit zu belasten ist eine Einschätzung, die dem Krankheitsbild geschuldet ist.
Hier sollte man dringend differenzieren und mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorgehen.
Liebe Grüße
Simply
Gebrochenermann
Und schon wieder gibst du dir schuld.
Prallen eigentlich alle Beiträge, die es eine Ungeheuerlichkeit von deiner Frau finden, die Therapie verschwiegen zu haben, einfach so an dir ab?
Gebrochenermann
Und schon wieder gibst du dir schuld.
Prallen eigentlich alle Beiträge, die es eine Ungeheuerlichkeit von deiner Frau finden, die Therapie verschwiegen zu haben, einfach so an dir ab?
Zitat von Gebrochenermann:Ich werde mich mit ihrem Entschluss abfinden müssen und werde es akzeptieren müssen.
Zitat von Gebrochenermann:, aber vielleicht hätte ich doch erkennen müssen wie schlecht es ihr geht. Sie hat mir geschrieben dass sie dies erwarten würde von jemandem der sie lieben würde.
Andy17
Zitat von Gebrochenermann:Ich will mir nicht andauernd das Büserhemd anziehen, aber vielleicht hätte ich doch erkennen müssen wie schlecht es ihr geht.
Gebrochenermann
Zitat von Andy17:Vielleicht ist sie einfach krank und du hast keine Chance. Lass sie einfach in Frieden, so schnell ist deine Ehe noch nicht am Ende.
Gebrochenermann
Auch hier sagen dir so gut wie alle, dass das völliger Blödsinn ist. Auch das scheint völlig an Dir abzuprallen.
Auch hier sagen dir so gut wie alle, dass das völliger Blödsinn ist. Auch das scheint völlig an Dir abzuprallen.
Gebrochenermann
Zitat von Seagull:Ich kann es ehrlich gesagt ein wenig nachvollziehen.
Vermutlich sind unsere Situationen nicht vergleichbar. Aber mir ging es das letzte Jahr auch immer schlechter und schlechter. Und mein Mann hat es nicht gemerkt -obwohl ich es ihm mehrfach klar gesagt habe (er hat es sofort verdrängt, wie ich vermute). Ich war und bin auch sehr enttäuscht, dass eine Person die einen angeblich liebt nicht merkt (auch ohne sagen), wie da jemand neben ihm wegschrumpft...(physisch wie psychisch).
Gut, aber du hast ja auch noch Gefühle für deine Frau -insofern ist das schon anders.
Zitat von Gebrochenermann:Als wir das erste mal darüber gesprochen haben, habe ich sehr viel verändert:
Zitat von Gebrochenermann:....Ich habe 1,5 Jahre die meiste Zeit nur Ablehnung erfahren, die hat mich nicht an sich ran gelassen,
Zitat von Gebrochenermann:Ich nehme seit geraumer Zeit Antidepressiva weil ich mit der Situation nicht klar gekommen bin.
Zitat von Gebrochenermann:Ich würde alles in Kauf nehmen die Trennung zu verhindern.
Zitat von Gebrochenermann:Sie ist in den letzten Jahren zu einer sehr starken Frau geworden mit viel Ellenbogen
Zitat von Gebrochenermann:Ich würde alles in Kauf nehmen die Trennung zu verhindern.