Gebrochenermann
- 275
- 1
- 281
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:@Gebrochenermann
Du drehst dich gedanklich im Kreis. Das ist zwar auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite nicht hilfreich.
Deswegen noch mal die Fragen:
Geht sie arbeiten?
Was brauchst du von uns?
Zugaste
Zitat von Gebrochenermann:
Das stimmt leider, ich bin kurz vor dem zusammenbrechen. Was ihr für mich tun könnt? Was ich will? Keine Ahnung, vielleicht ein bisschen von allem. Ich tut schon genug für mich in dem ihr hier schreibt. Eine Anleitung kann es nicht geben, dazu ist jeder Mensch zu individuell. Vermutlich will ich mir hier einfach meinen Frust von der Seele schreiben.
marlon445
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:
Okay.
Kannst du von zu Hause weg? Ein paar Nächte? Zu einem Kumpel? Um dich einfach zu ordnen?
Gebrochenermann
Zitat von marlon445:Oder raus an die frische Luft. Lange, ausgedehnte Abendspaziergänge ohne Kopfhörer sind Balsam für die Seele.
Zugaste
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:Hat sie schon gesagt, wie sie sich das vorstellt mit den Kindern, wenn sie in der eigenen Wohnung ist?
Zugaste
Zitat von Gebrochenermann:Ja, sie wird mir nicht den Zugang zu den Kindern verwehren, sie ist an nichts mehr interessiert als einer friedlichen Trennung, genau wie ich auch. Wobei eine Trennung eigentlich das allerletzte ist was ich will. Aber egal wie die Sache ausgeht: wie werden das friedlich tun!
Gebrochenermann
Gebrochenermann
Zitat von Zugaste:
Das heißt, du kannst die Kinder immer sehen, wenn du möchtest? Oder soll es feste Tage geben, wo sie bei dir sind?
Zitat von Gebrochenermann:Ich weiß: ich drehe mich gedanklich im Kreis, und das bringt mir nichts. Bitte sehr mir das nach. Aber es hilft ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben. Auch wenn ich im Moment keine klaren Gedanken fassen kann.
Ich bin nur so fassungslos, ich begreife es nicht. Ich bemühe mich so sehr, ich bin gut zu ihr, ich will ihr helfen. Ich denke sie macht gerade einen Riesen Fehler und ich stehe hilflos daneben. Ich sehe wie schlecht es ihr geht, sie steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch, und ich kann nichts tun. Sie weist mich ab, sie sieht nur das schlechte in mir. Ich komme mir so hilflos vor. Ich möchte ihr helfen, ich möchte das ihr geholfen wird, sie lehnt aber alles ab. Jeder um sie herum sieht ihren Zustand, nur sie selbst nicht. Aber ich kann nichts tun.
Zugaste
Zitat von Seagull:Dir geht es schlecht, ich weiß. Lass uns unsere Partnerschaft jetzt mal eben pausieren. Lass uns gemeinsam schauen, dass du wieder gesund wirst.
Zitat von Gebrochenermann:Ich weiß: ich drehe mich gedanklich im Kreis, und das bringt mir nichts. Bitte sehr mir das nach. Aber es hilft ein wenig den Frust von der Seele zu schreiben. Auch wenn ich im Moment keine klaren Gedanken fassen kann.
Ich bin nur so fassungslos, ich begreife es nicht. Ich bemühe mich so sehr, ich bin gut zu ihr, ich will ihr helfen. Ich denke sie macht gerade einen Riesen Fehler und ich stehe hilflos daneben. Ich sehe wie schlecht es ihr geht, sie steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch, und ich kann nichts tun. Sie weist mich ab, sie sieht nur das schlechte in mir. Ich komme mir so hilflos vor. Ich möchte ihr helfen, ich möchte das ihr geholfen wird, sie lehnt aber alles ab. Jeder um sie herum sieht ihren Zustand, nur sie selbst nicht. Aber ich kann nichts tun.
Gebrochenermann
Zitat von Seagull:
Mal ein ganz anderer (vielleicht abstruser) Gedanke: Würde es klappen, wenn du einfach DA bist jetzt? Als Freund -nicht als Mann? Wenn du sagst: ich habe Fehler gemacht, ich weiß. Dir geht es schlecht, ich weiß. Lass uns unsere Partnerschaft jetzt mal eben pausieren. Lass uns gemeinsam schauen, dass du wieder gesund wirst. Und dann schauen wir als zweites auf unsere Partnerschaft.
Eventuell sind es gerade zu viele Baustellen in ihrem Leben? Vielleicht weiß sie selber nicht wo anfangen, wo aufhören -und fängt halt damit (kopflos?) damit an, erstmal dich auszusortieren. Weil das einfacher ist, dich loszuwerden als ihren Kummer und ihre Trauer.
Gebrochenermann
Zitat von NochEine:Das tut mir wirklich sehr leid für sie/Euch. Wenn sie keine Hilfe möchte, dann solltest Du dies respektieren.Man kann sie ja nicht zwingen. Sei einfach da wenn sie wirklich zusammenbricht.