1116

Trennung nach 22 Jahren

Heffalump
Zitat von Gebrochenermann:
Sie sagt, sie gehe davon aus dass wenn man jemanden liebt man sehen würde wann es diesem schlecht geht.

Da hat sie aber Fehlwissen intus. Gerade bei Depressionen sieht man nicht in den Kopf, nur bis zur Stirn
Ich bin überzeugt von meiner Schuld, zumindest von meinem Anteil

Anteile hat jeder, es ist menschlich Fehler zu machen. Aus ihnen zu lernen, das Gelernte umzusetzen - macht sie jetzt wohl mit dem, was sie aus ihrer Therapie mitnahm
Ich sehe das genauso, dass ich nie eine wirkliche Chance hatte. Sie sieht das anders.
Ich denke, sie zimmert sich da was zurecht, damit es passt. Es geht wenig um das, was du siehst, oder änderst. Ich bin auch nicht überzeugt davon, das sie ihre Depression überwunden hat
Ich möchte ihr auch gar keine Vorwürfe mehr machen, das habe ich schon zu oft gemacht.

Das ist Ehe, das ist zwischenmenschlich, wenn man über Jahre, das Miteinander verlernt hat. Nur das Sie keine zweite Chance einräumt. Prettywomen im Isoldekostüm

25.02.2020 18:29 • x 1 #151

NochEine
Und ich stelle mir die Frage ob Deine Frau wenigstens bei Ihrem Therapeuten alles auf den Tisch gepackt hat? Das wird man nie erfahren, denn dazu hätte, sie/er, Dich mit einbeziehen sollen/können.

Zitat:
Als sie wieder ins Schlafzimmer eingezogen ist. Dort sind wir uns auch wieder näher gekommen. Ich habe aber irgendwie gespürt dass das nicht so wirklich von ihr gewollt war und habe es nicht so wirklich wahrgenommen, zumindest nicht in dem Moment. Vielleicht geschuldet meinem unbändigen Verlangen nach meiner Frau, die ich nach wie vor sehr anziehend finde, naja, ich bin halt auch nur ein Mann... Im Nachhinein weiß ich dass das ein Fehler war, zu dem Zeitpunkt hab ich das aber leider nicht gesehen.

Ich sehe keinen Fehler von Dir. Sie wollte eigentlich nicht, hat sie wann Dir mitgeteilt, und doch hat sie. Nach dem Motto mal sehen ob ich schon soweit bin. Sage meinem Partner aber nichts von meinem Test, denn dann müsste ich ja meine Diagnose bekannt geben.
Bei so einer schwerwiegende Diagnose, ob leichte, mittelgradig oder schwere Depression, denke ich schon sollte der Partner involviert werden.

Nachtrag: Ich stelle mir das gerade recht unschön vor wenn ich im nachhinein mitgeteilt bekomme das ich eigentlich keine Lust oder aus anderen Gründe eigentlich nicht mit Partner schlafen möchte und es doch tue.

25.02.2020 19:20 • #152

A

Trennung nach 22 Jahren

x 3

G
Ich frage mich gerade ob ich ihr einen link von diesem Thread schicke.

25.02.2020 19:45 • #153

Tiefes Meer
Besser nicht.
Das Risiko ist hoch, dass sie Dir die Hölle heiss macht und Du im Ergebnis die Plattform als mentale Unterstützung für Dich verlierst

25.02.2020 19:52 • #154

G
Zitat von NochEine:
Und ich stelle mir die Frage ob Deine Frau wenigstens bei Ihrem Therapeuten alles auf den Tisch gepackt hat? Das wird man nie erfahren, denn dazu hätte, sie/er, Dich mit einbeziehen sollen/können.

Ich sehe keinen Fehler von Dir. Sie wollte eigentlich nicht, hat sie wann Dir mitgeteilt, und doch hat sie. Nach dem Motto mal sehen ob ich schon soweit bin. Sage meinem Partner aber nichts von meinem Test, denn dann müsste ich ja meine Diagnose bekannt geben.
Bei so einer schwerwiegende Diagnose, ob leichte, mittelgradig oder schwere Depression, denke ich schon sollte der Partner involviert werden.

Nachtrag: Ich stelle mir das gerade recht unschön vor wenn ich im nachhinein mitgeteilt bekomme das ich eigentlich keine Lust oder aus anderen Gründe eigentlich nicht mit Partner schlafen möchte und es doch tue.

Falsch verstanden: sie hat mir das nicht mitgeteilt das sie das nicht wollte, ich habe das im Nachhinein nur so empfunden.

25.02.2020 19:59 • #155

G
Zitat von T4U:
Ich denke, sie zimmert sich da was zurecht, damit es passt. Es geht wenig um das, was du siehst, oder änderst. Ich bin auch nicht überzeugt davon, das sie ihre Depression überwunden hat

Ich bin felsenfest davon überzeugt, vor allem nach dem heutigen Tag, dass sie entweder die Depression nicht überwunden hat sondern diese noch größer geworden ist, oder eine neue hat die noch viel verheerender ist als die letzte. Sie ist kurz vorm dem Zusammenklappen.

25.02.2020 20:02 • #156

Heffalump
Ich bin felsenfest davon überzeugt, vor allem nach dem heutigen Tag, dass sie entweder die Depression nicht überwunden hat sondern diese noch größer geworden ist, oder eine neue hat die noch viel verheerender ist als die letzte. Sie ist kurz vorm dem Zusammenklappen.

Das ist wohl so.

Da sie ja zu nichts bereit ist, was mit dir in Zusammenhang steht

25.02.2020 20:03 • x 1 #157

NochEine
Zitat:
Falsch verstanden: sie hat mir das nicht mitgeteilt das sie das nicht wollte, ich habe das im Nachhinein nur so empfunden.

Und darauf hin hast Du sie gefragt ob Dein Empfinden richtig war/ist?

25.02.2020 20:03 • #158

G
Zitat von NochEine:

Und darauf hin hast Du sie gefragt ob Dein Empfinden richtig war/ist?

Nein habe ich nicht. Ich habe sie davor gefragt ob sie das wirklich will. Dies bejahte sie. Ich hätte an dieser Stelle aufhören sollen. Aber meine Hormone sind mit mir durchgegangen, ich hatte nach monatelanger Abstinenz ein solches Verlangen nach meiner Frau. Ich hätte mich besser im Griff haben sollen.

25.02.2020 20:06 • #159

G
Zitat von Tiefes Meer:
Besser nicht.
Das Risiko ist hoch, dass sie Dir die Hölle heiss macht und Du im Ergebnis die Plattform als mentale Unterstützung für Dich verlierst

Ist vermutlich richtig, wenn sie mitliest hat das Forum für mich vermutlich keinen Nutzen mehr, und im Moment seid ihr mir alle eine sehr große Stütze. Vielen Dank dafür!

25.02.2020 20:08 • x 3 #160

Heffalump
Aber meine Hormone sind mit mir durchgegangen, ich hatte nach monatelanger Abstinenz ein solches Verlangen nach meiner Frau. Ich hätte mich besser im Griff haben sollen.

Hätte. wären, wenn

Haste aber nicht. Sei doch bitte so fair, du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Nur deine Zukunft

25.02.2020 20:09 • x 3 #161

G
Zitat von T4U:
Hätte. wären, wenn

Haste aber nicht. Sei doch bitte so fair, du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Nur deine Zukunft

Nein kann ich leider nicht. Aber ich frage mich sehr oft wenn ein paar Kleinigkeiten anders gelaufen wäre, wenn ich ein paar Dinge anders angegangen wäre, ob dann heute die Situation nicht eine andere wäre. Hätte hätte Fahrradkette .... dennoch denke ich das ich da ein paar Dinge falsch gemacht habe, bringt mir heute aber leider auch nichts.

25.02.2020 20:16 • x 3 #162

Heffalump
das ich da ein paar Dinge falsch gemacht habe

Haben wir alle - aber dann sag dir, nicht nur Du hattest da Versäumnisse - sie doch auch. Nur Momentan hat sie einen Schuldigen - und das ist nicht sie.

Man fährt sowas zu zweit an die Wand - aber beenden tut es nur einer!

25.02.2020 20:21 • x 3 #163

Z
@Gebrochenermann
Du drehst dich gedanklich im Kreis. Das ist zwar auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite nicht hilfreich.

Deswegen noch mal die Fragen:
Geht sie arbeiten?
Was brauchst du von uns?

25.02.2020 20:26 • #164

G
Zitat von Zugaste:
Aber ich finde, ihr muss schon klar sein, dass eine Trennung auch für sie Konsequenzen hat und dass sie jetzt fair bleiben bzw. werden sollte, weil sie null Interesse hat, dass du als Alleinverdiener ausfällst und es liest sich teilweise so, als ob du kurz davor bist zusammen zu brechen.
Pass bitte auf dich auf.
Was können wir für dich tun? Was brauchst du von uns hier?
Liest sich vielleicht komisch, aber ich finde, es gibt User, die wollen lieber einen akuten Vorgehensplan, andere wollen lieber den Kopf gewaschen bekommen.
Oder wollen beides.
Magst mal sagen, was du willst?
Was können wir für dich tun? Was brauchst du von uns hier?

Das stimmt leider, ich bin kurz vor dem zusammenbrechen. Was ihr für mich tun könnt? Was ich will? Keine Ahnung, vielleicht ein bisschen von allem. Ich tut schon genug für mich in dem ihr hier schreibt. Eine Anleitung kann es nicht geben, dazu ist jeder Mensch zu individuell. Vermutlich will ich mir hier einfach meinen Frust von der Seele schreiben.

25.02.2020 20:33 • x 1 #165

A

x 4