unbel-Leberwurs.
- 16692
- 1
- 24823
Zitat von Gebrochenermann:Sie hat gesagt eine Paartherapie wäre zu langwierig und würde nichts bringen.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:Die Erfahrung hier lehrt folgendes:
1. Wenn eine Frau so etwas mitteilt, ist sie in der Trennungsverarbeitung meist schon sehr weit, hat mehrere Monate Vorsprung vor Dir.
2. Versuche, mit Macht das zuvor über Jahre Versäumte nachzuholen, können/wollen von der Frau nicht akzeptiert werden.
3. Wenn eine Frau trotz kleiner Kinder keine ernsthaften Rettungsversuche unternimmt, steckt ein anderer Mann dahinter.
Bleibt die Frage, warum sie vorher so lange schwieg und nicht DEUTLICH zum Ausdruck gebracht hat, wie sehr die Ehe gefährdet ist.
So warst Du chancenlos, weil Du im Glauben gehandelt hast, das richtige für die Familie zu tun.
Das ist und bleibt sehr unfair.
Zitat von Gebrochenermann:Warum sie nie einen Ton gesagt hat bleibt ein Geheimnis, kann sie mir nicht wirklich sagen.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie ist also nach 20 guten Jahren nicht bereit, etwas Zeit zu investieren?
Und natürlich bringt es nichts, wenn man mit so einer Einstellung darangehen würde.
Frag sie mal auf den Kopf zu, wie ihr neuer heisst....
Zitat von Gebrochenermann:sie rennt doch nicht vor den Problemen davon.
Zitat von Gebrochenermann:sie habe zu lange erfolglos gekämpft
Andy17
Zitat von Gebrochenermann:Wollte sie nicht, sie rennt doch nicht vor den Problemen davon.
Marketing100
Gebrochenermann
Zitat von Gorch_Fock:Hey Gebrochen, Frauen trennen sich halt nicht mal eben so. Das ist meist ein Weg über Monate / Jahre. Du siehst es daran, dass es bereits mit der Wohnung alles steht. Lies Dir mal andere Beiträge hier im Forum durch. Fast keine Frau / Mann bekommt aktuell in den Ballungszentren noch ein Wohnung. Als AE schon mal gar nicht. Und bei ihr geht das mal eben so? Auch wenn Du es nicht hören magst: Sehr oft steht als Grund für die Trennung eben nicht allein Eure Ehe, sondern bereits ein neuer Mann. Zum Groß...
Gebrochenermann
Zitat von Marketing100:Dennoch haben Dir hier 4-5 Leute die These mitgeteilt, dass es jemand anderes geben KÖNNTE.
Das würde die Ausgangssituation extrem ändern.
Ist Dir nichts aufgefallen in puncto Typveränderung, Handyverhalten, Ausser-Haus-Termine mit Freundinnen oder so seit ca. 1 - 1,5 Jahren?
Zitat von Gebrochenermann:Ich glaube für einen anderen Mann passt das nicht zusammen.
Zitat von Gebrochenermann:Sie sagt sie habe Kraft mehr dazu, sie habe zu lange erfolglos gekämpft. Ich sagte ihr wir haben beide lange gekämpft, aber nie gemeinsam. Die ausgangssituation wäre eine ganz andere.
Gebrochenermann
Zitat von Andy17:Sie verlässt die Partnerschaft, wenn das kein Davonrennen ist. Die räumliche Distanz war eine gute Idee von dir.
Andy17
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist aber ein sehr schwaches Argument, wenn Du jahrelang nichts von ihrem Kampf bemerkt hast...
Dann musst Du ein totaler Stoffel sein oder ihr habt ewig aneinander vorbei geredet.
Ich habe vorhin auch nicht zufällg das Wort DEUTLICH in grossen Lettern benutzt