hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von hahawi:Das ist ein massiver Vertrauensbruch und eine sehr deutliche Abwertung der Partnerschaft.
Zitat von Elbstrand:Ernsthaft @Elbstrand . In einer langjährigen Ehe findest Du so ein Verhalten ok ? Und das in einer Situation, wo Dein Partner sich ersichtlich grade den Poppes aufreisst, um die Beziehung zu retten ?Also, ich finde es okay, wenn sie sich nicht getraut hat, darüber zu sprechen. Depressionen können einem ja auch unangenehm sein.
Gebrochenermann
Zitat von Elbstrand:Also, ich finde es okay, wenn sie sich nicht getraut hat, darüber zu sprechen. Depressionen können einem ja auch unangenehm sein. Nur sollte man dann nicht erwarten, dass mein Partner das hellseherisch erkennt.
Andy17
Zitat von hahawi:Lieber @Gebrochenermann
Ich gehöre eigentlich eher zur liberalen Fraktion hier im Forum, der für vieles Verständnis aufbringt und zu versachlichen versucht.
Aber, ehrlich gesagt, bei einer therapeutischen Behandlung wegen depressiver Symptome den Partner aussen vorzulassen und ihn dumm sterben zu lassen, da hört sich auch für mich der Spaß auf.
Das ist ein massiver Vertrauensbruch und eine sehr deutliche Abwertung der Partnerschaft.
Zitat von Gebrochenermann:. Die Klärung der Schuldfrage bringt auch niemanden weiter.
Zitat von Gebrochenermann:Ich bin auch der Meinung das eine Schuldfrage gar nicht so relevant ist, wir sind beide Schuld.
Zitat:Sowas ist nicht der Job von Therapeuten. Eine Einbindung von Angehörigen erfolgt nur, wenn die Betroffenen selber dies wünschen .Wieso da der Therapeut den TE nicht zeitnah mit eingebunden hat, ist ein weiteres Rätsel
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:Zumal ihrer Aussage nach das Fehlverhalten des TE überhaupt dafür verantwortlich gewesen sein soll, dass die Frau in einen Depression gestürzt ist.
Wieso da der Therapeut den TE nicht zeitnah mit eingebunden hat, ist ein weiteres Rätsel.
Zitat von Gebrochenermann:Und ich weiß nicht ob das in absehbarer Zeit besser wird.
Zitat von Gebrochenermann:Im Nachhinein verstehe ich das auch nicht. Es kann doch keinen Therapeuten geben der einem rät in solchen Situationen den Partner außen vor zu lassen und einfach nur Ellbogen zu entwickeln?
Zugaste
Zitat von Tiefes Meer:In einer langjährigen Ehe findest Du so ein Verhalten ok ? Und das in einer Situation, wo Dein Partner sich ersichtlich grade den Poppes aufreisst, um die Beziehung zu retten ?
Zitat von Andy17:Eigentlich hilft es jetzt nicht mehr, wer wann irgendeine Depression hatte.
Andy17
Zitat von hahawi:Sie hat ihn schlichtweg dumm sterben lassen.