Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:
Entschuldige, aber mich gruselt es, solche Zeilen zu lesen.
Du hast in dem Glauben gehandelt, dass Du Deine Sache richtig machst.
Du kümmerst Dich um das Geld, vielleicht noch um einige handwerkliche Dinge am Haus, die Frau kümmert sich um die Kinder, gemeinsamer Urlaub. Die Paarzeit ist mit kleinen Kindern grundsätzlich schwierig.
Die klassische Rollenverteilung also, wie es sie millionenfach in diesem Land gibt.
Weiterhin gehe ich doch davon aus, dass ihr diese Rollenverteilung einvernehmlich abgesprochen habt.
Deine Frau sagt kein Wort, Du gehst also davon aus, das alle zufrieden sind.
Wo bitte ist an der Stelle Dein unverzeihlicher Fehler?
Du bist kein Hellseher. Wenn SIE die Klappe nicht aufbekommt, ist das NICHT DEINE SCHULD.
Wenn hier jemand Schuld trägt, dann Deine Frau durch ihr jahrelanges Schweigen.
Sakrament, zieh mal Dein Büßerhemd aus.
Ich an Deiner Stelle wäre stinksauer auf die schweigende Frau.
Gebrochenermann
Zitat von Andy17:Fragen, ob du einen Blick in ihr Handy werfen kannst. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Aufschrei der Digitalmoralisten
LostGirl1
Zitat von Gebrochenermann:wenn man jemanden liebt man sehen würde wann es diesem schlecht geht. Das sind ihre Erwartungen, und die habe ich leider nicht erfüllt.
Zitat:Sie sagt, sie gehe davon aus dass wenn man jemanden liebt man sehen würde wann es diesem schlecht geht. Das sind ihre Erwartungen, und die habe ich leider nicht erfüllt.
Zitat von Gebrochenermann:Sie sagt, sie gehe davon aus dass wenn man jemanden liebt man sehen würde wann es diesem schlecht geht. Das sind ihre Erwartungen, und die habe ich leider nicht erfüllt.
Andy17
Zitat von Gebrochenermann:Sie sagt, sie gehe davon aus dass wenn man jemanden liebt man sehen würde wann es diesem schlecht geht. Das sind ihre Erwartungen, und die habe ich leider nicht erfüllt.
Gebrochenermann
Zitat von Tiefes Meer:Warum nicht ?
Warum willst Du Dir selber nicht verzeihen ?
Es ist ok, dass Du Fehler gemacht hast.
Jeder von uns macht welche.
Fehler machen ist menschlich.
Ist das wirklich Liebe ?
Sich selbst für jemanden fertig zu machen, von dem nichts mehr zurück kommt ?
Ich persönlich halte sowas nicht für Liebe.
Weil hier die Selbstliebe komplett fehlt.
Die aber ist die Basis, um einem Partner auf Augenhöhe begegnen zu können.
----------------------
Sehe grade von meinem Vorschreiber kam gerade teilweise schon der gleiche Text.
Ich lasse es hier trotzdem mal so stehen
Zitat von Gebrochenermann:Ja, das ist Liebe!
Zitat von Gebrochenermann:Heiliger BimBam !Ich bereue meine Fehler und bin bereit dafür zu büßen und dafür gerade zu stehen.
Zitat von Gebrochenermann:Ich würde mir so sehr wünschen sie würde das auch tun, dann wären wir auf einem gemeinsamen Nenner.
Zitat von Gebrochenermann:Warum ich mir das nicht verzeihen kann? Vermutlich weil ich damit wesentlich dazu beigetragen habe dass unsere Familie kaputt ist. Sie hat auch ihren Beitrag geleistet, keine Frage. Aber vielleicht hat sie recht mit der Aussage: man sieht wenn es jemanden schlecht geht den man liebt!? Habe ich aber leider nicht.
Zitat von Gebrochenermann:Meiner Meinung nach ist heute was ganz anderes größer als zuvor - Dein Hang zur Selbstzerfleischung. Hör bitte auf damit . Stopp das . Du hilfst damit niemandem . Im Gegenteil verschlimmerst Du dadurch aktiv eine ohnehin schon schwierige schmerzhafte Situation.Aber ich habe sie deswegen trotzdem immer geliebt. Heute sehe ich das klarer als je zuvor dass es ihr schlecht geht, allerdings ist meine Liebe zu ihr heute auch größer als je zuvor.
Gebrochenermann
Zitat von Gebrochenermann:Ich möchte mich nicht in meinem Elend suhlen, ganz im Gegenteil! Ich denke ich weiß sehr gut was das beste für mich wäre und ich gebe mir die allergrößte Mühe das umzusetzen. Ich habe hier und an anderen Stellen sehr viele Tips bekommen wie mein Problem am besten anzugehen ist. ...
...
Auf der anderen Seite verstehe ich meine Frau, die kaputt und resigniert ist. Sie sieht die Dinge etwas anders als ich. Sie kann oder will mir keine reale 2. Chance geben. ...Sie ist zu resigniert und zu fertig um die Situation halbwegs objektiv zu betrachten, nehme ich ihr auch nicht übel!
... Sie hat das bereits getan. Ich auch. Aber beide alleine, jeder für sich. .
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:Dann erzähl doch mal, was Du als Tips hier und anderswo mitnimmt.
Mein Eindruck ist, dass Du rein gar nichts davon annimmst, nicht einmal annehmen WILLST, weil Du von Deiner angeblichen Schuld felsenfest überzeugt bist.
Gebrochenermann
Zitat von unbel Leberwurst:Wovon ist denn Deine Frau resigniert und kaputt?
Davon, dass Du ihre Gedanken nicht lesen konntest?
Sie hat Dir doch nicht einmal einer ERSTE Chance gegeben, als sie vor 1,5 Jahren was sagte, war sie doch schon durch mit euch.
Zitat von Gebrochenermann:Sie hatte eine Depression und war deswegen in Behandlung, und ich habe es nicht bemerkt