Hallo Ulla,
eigentlich bin ich der Falscheste, der dir hier antworten kann, denn meine Worte wären ähnlich hart, wie die von Bono.
Ich probiere dir trotzdem ein paar sachliche Worte zu schreiben.
Meine Frau (45) hat mich (47) verlassen, weil ich angeblich zu gut für sie war. Habe ihr immer alle Wünsche von den Lippen abgelesen, soweit mein MÄNNLICHES Gehirn diese Wünsche richtig erkannte.
Meine Frau war auch in therapeutischer Behandlung, schleppte viele Probleme mit sich herum.
Irgendwann traf sie einen ehemaligen Kollegen wieder, inzwischen auch zweimal geschieden, und aus diesem Treffen entwickelte sich der Reiz des Neuen. (Rosarote Brille)
Sie verließ mich und die Jungs (15 + 17 Jahre alt) Ich flehte sie an, es nicht zu tun, meine Worte erreichten sie jedoch nicht mehr. Vielleicht habe ich ja auch komisch gerochen !?!?
9 Monate ist das jetzt her und wir sind alle unglücklich. Sie würde gerne alles rückgängig machen, weil sie sich natürlich nicht für eine neue Beziehung öffnen kann (schlechtes Gewissen u.s.w.). Aber jetzt kann ich sie nicht mehr zurücknehmen, obwohl ich sie immer noch liebe. Ich kann ihr nicht verzeihen, obwohl ich es so gerne können möchte.
Und du wirst es nicht glauben, auch bei dem neuen Mann gibt es sehr bald Sachen, die man nicht mehr riechen kann.
Ich könnte jetzt den Spruch von den guten und schlechten Zeiten bringen, was ihr ja eigentlich gemeinsam euch vorgenommen hattet.
Aber irgendwann kommt bei einem der Partner die Midlife-Crises und dann sind alle guten Vorsätze zum Teufel. Was macht ihr euch das bloß alle leicht.
Wenn du Interesse hast, kannst du dir meine beiden Trennungsbeiträge einmal durchlesen. Vielleicht erspart es dir die Hölle, durch die meine Famile gehen mußte und noch geht.
Die Beiträge sind inzwischen ca. auf die Seiten 8+12 oder so
zurückgefallen. /Titel: Der Trennungsschmerz hört nicht auf
und Sie will wieder zurück).
Überlege es dir gut. Meine Frau hat mir gerade noch vor drei Tagen beteuert, wie sehr sie alles bereut.
Die Schmerzen werden noch sehr sehr lange anhalten.
Eigentlich ist das Leben zu kurz dafür.
Kannst du mit deinem Mann denn nicht vernünftig reden, was dich auch an ihm stört. Mein Gott, da muß es doch Möglichkeiten geben. Dass der andere im Moment interessanter ist, will ich dir gerne glauben, aber ob du es mit dem 22 Jahre aushalten würdest.
Mein Tipp: Arbeitet an eurer Beziehung !!!!!
Ingma