Hi Bettina,
ja, hoch und runter gehört auch nach einem halben Jahr der Trennung noch dazu. Keine Frage, gerade bei dem Kleinen.
Bei mir ist es inzwischen sehr einfach geworden. Innerlich habe ich mich gut damit zurecht gefunden und es gibt kaum noch was, was mich aufregt oder runterzieht.
Ja, Frau sage ich, wir sind ja nicht geschieden und komischerweise habe ich immer noch keine Post von IHREM Anwalt erhalten. Sie hat ja den Vermieter per Anwalt bedroht und mir das gleiche angedroht.
Der Vermieter hat schon seit einer Woche Post vom Anwalt und da ich sofort reagiert habe, sie auch seit einer Woche von meinem Anwalt Post mit der Unterhltsaufforderung.
In meinem Briefkasten lag noch nichts...entweder hat sie nur gedroht und bringt es nun doch nicht übers Herz den Schritt zu gehen (mir Schaden heisst ja auch indirekt den Kids schaden) oder der Anwalt hat es Ihr direkt ausgeredet wegen wenig Aussicht auf Erfolg.
Die Grosse war im übrigen gestern abend wieder bei uns und wir haben alle über eine Stunde gut geredet. Also die 3 Kids und ich. War angenehm und ging nur am Rande mal kurz über das Verhalten meiner Frau. Sie selber sagt das sie es nicht verstehen kann wie Ihre Mutter sich so verändert hat ABER wir alle sind der Meinung das wir uns nicht darum kümmern was sie tut. Der Zug ist abgefahren...reinreden oder zur Seite stehen gibt es nicht mehr.
Das Resultat des Gesprächs gestern war, Papa bleibt Papa, Mama bleibt Mama. Was Papa und Mama nun haben oder machen soll nicht unsere Beziehung beeinflussen, also die Eltern/Kind Beziehung.
Darüber waren wir uns einig. Wir haben auch darüber geredet das es nach der Trennung unausweichlich war das es zu Streit, Krach, Theater oder auch mehr kommen konnte und das dazu gehört...aber es wichtig ist sich wieder zu finden wenn man die Sache mit dem nötigen Abstand betrachten kann.
Ich finde die momentane Entwicklung prima und hoffe mit meinen Kindern einen stetigen, guten Weg gehen zu können.
Lieben Gruß
Andreas
03.02.2015 10:19 •
x 3 #110