Hallo zusammen, ich bin gerade über da Forum hier gestolpert (weil viel am lesen im Netz...hilft mir irgendwie) und möchte nun auch gern mal meine aktuelle Situation schildern.
wie schon erwähnt bin ich mit meiner Frau (Jugendliebe) seit 21 Jahren zusammen und 16 Jahre verheiratet. Natürlich lief in unserer Beziehung nicht immer alles wie im Bilderbuch und wir hatten auch schon 1x ne Zeit hinter uns in der wir getrennt lebten. Das war eine Phase in der meine Frau sich offenbar nicht mehr bei mir wohlfühlte und sich in einen anderen verliebt hatte von dem auch unser aktuell 3tes Kind (jetzt 12J.)stammt. Die Phase ging relativ schnell vorbei (4 Wochen) und ich habe nie zweifel daran aufkommen lassen den Jungen als meinen Sohn anzusehen. (hab den ausrutscher aus Liebe also hingenommen) Naja nun sind wir jedenfalls gerade wieder in einer echt beschissenen Lage. Aus Gesprächen mit meiner Frau habe ich erkennen können, das von ihrer Seite her gesehen keine Liebe mehr für mich vorhanden ist. Ich muss dazu sagen das ich das gleiche Gefühl (Kälte, kein Interesse an mir, negatives reden in meinem Zusammenhang) von ihrer Seite her seit ca 1 Jahr verspüre und mich das echt fertig macht , weil ich immer noch empfinde wie frisch verliebt (meine Traumfrau sozusagen). Unter anderem kamen Sätze wie : Ich habe bemerkt das es noch andere Männer gibt, ich habe meine Jugend versäumt, ich will mich ausleben, ich mag dich trotzdem und möchte dich nicht verletzten weil du das nicht verdient hast, vielleicht bewirkt die Trennung ja auch was gutes. Wie geht man nun mit dieser Situation um? Will sie wieder Schmetterlinge im Bauch und verdrängt dabei das se Mutter und Ehefrau geworden ist?
Sie hat eine neue Arbeit begonnen vor ca. 1 Jahr mit ca.90% Männeranteil begonnen, die ihr natürlich täglich nachstellen zutexten (Facebook Co) und sie anbaggern , was ihr verständlicherweise schmeichelt und in mir die Eifersucht nach oben treibt. Beispielsweise waren wir letztes Jahr gemeinsam im Türkei Urlaub, als sich für mich folgende Situation darstellte. Sie meinte zu mir ich könne ja mal mit den Kids baden gehen während sie Postkarten schreibt. Als ich wegen irgendwas nochmal zu ihr musste, habe ich mitbekommen das sie am texten mit Arbeitskollegen ist. Für mich wieder ein Tiefschlag. Hab´s mir nicht anmerken lassen ...so wie ich das meistens tue um sie nicht in Bedrängnis zu bringen, weil ich eigentlich immer auf schön Familienfrieden aus bin. (egal wie es in mir brodelt)
Heute sieht es zum Beispiel wieder ganz krass aus... am frühen morgen gabs Küsschen von ihr und ein ich mag dich und jetzt ist sie ausgegangen mit den Worten: Ich treffe mich mit einer Freundin und weis noch nicht wann ich zurück bin. So eine Aktion in der jetzt gerade anstrengenden Phase einer möglichen Trennung finde ich echt mal wieder gefühlskalt..zumal sie weis und sieht wie ich unter der Situation leide. Ich weis echt nicht mehr weiter..auf der einen Seite die große Liebe und die Hoffnung das alles wieder gut wird.... und auf der anderes Seite die vielen negativen Gedanken wie Misstrauen, Eifersucht, Unzufriedenheit mit dem letzten vergangenen Jahr. Auf der einen Seite würde ich gern sagen können: Geh wohin du willst und werde Glücklich...ich schließe da weile mit dir ab, auf der anderen Seite....ist sie dann weg kann ich es nicht erwarten sie wieder zu sehen und auf Zuneigung von ihr hoffen.
In 2 Tagen hab ich nen Termin bei einer Psychologin..ich hoffe die kann mir schon mal den weg in die richtige Richtung näher bringen.
Hoffnung bestehen lassen oder neues Leben beginnen ? was meint ihr dazu
Ich hab jetzt ca 30 min für den text gebraucht und das sind 30 Minuten gewesen die mir irgendwie etwas Last von den Schultern genommen haben.
LG an alle
05.07.2016 18:36 •
x 3 #1