Zitat von Fidschicat:sie hat es Dir leicht gemacht?
Wie hat sie das gemacht?
Da muss ich ein bisschen ausholen:
Ich habe über die ganzen Jahre, wo ich mit meiner Ex zusammen war, diese immer geliebt, unterstützt, wir haben unheimlich viele schwierige Situationen gemeistert (u.a. einer der Söhne ihrerseits war Dro., die Stieftochter wurde von dem 2.Mann meiner Ex über Jahre hinweg missbraucht), wir hatten heftige Jobs, engagierten uns im Tierschutz, bauten ein Haus, eröffneten gemeinsam ein Büro und und und.
Also, man kann schon sagen, wir haben viel erlebt, viel erreicht, viel gekämpft, gelitten usw.
Untereinander gingen wir sehr gut um, der 6 war gut, keiner gab den anderen eigentlich einen Grund, an der gemeinsamen Liebe zu zweifeln.
Dann kam das Jahr 2014. Der jüngste Sohn, das Sorgenkind, zog aus (das war der mit den Dro.). Wir wähnten ums an dem Punkt, wo man, wenn die Kinder aus dem Haus sind, mehr Zeit füreinander haben könnte, sollte.
Genau in diesem Zeitraum passierte das Unvorstellbare: Meine Ex verliebte sich in einen anderen Mann. Was dazu noch völlig unverständlich war:
Dieser Mann war ihr Klient (!), 30 Jahre älter als sie, lebte in einem total heruntergekommenen Haus und Grundstück, obwohl sehr vermögend (Millionär), war allseits negativ bekannt usw.
Meine Ex war sein gesetzlicher Betreuer, erst baute sie das Haus von seinem Geld um für mind. 300.000 Euro (ein Abriss und Neubau wäre günstiger gewesen) und dann blieb sie oft unter der Woche lange bei ihm. Es machte mich erst einmal nicht stutzig, weil wir oft beruflich bis spätabends arbeiteten.
Aber sie machte angeblich dort Arbeiten bei ihm, die ein gesetzlicher Betreuer sonst nicht macht. Das fiel mir eben erst nicht auf, war da wohl noch betriebsblind.
Am 09.11.2014, knapp ein halbes Jahr nachdem sie die Betreuung dort übernahm und knapp 9 Monate nach dem Auszug des letzten Kindes, wurde ich abends um 21.45 Uhr von ihr geweckt, sie kam gerade heim, ich schlief schon, weil ich am Morgen um 5.00 Uhr in der Frühe schon losfuhr wegen auswärtiger Gerichtstermine und war da über fast den ganzen Tag unterwegs und abends eben müde.
Sie weckte mich also, bat mich in die Küche und sagte, sie habe sich in diesen Greis verliebt und sie werde mich verlassen.
Ich war erst einmal geschockt und habe gedacht: Bitte kneift mich mal einer, ich träume das doch nur. Aber es war bittere Realität.
Sie packte ihre Sachen, ohne ein Wort und ließ mich zurück.
Die nächsten Wochen waren hart, brutal und wie in Trance. Sie sagte mir immer, sie sei mir treu geblieben. Aber Andeutungen aus dem gemeinsamen Umfeld der Bekannten sagten da was anderes.
Ich nahm sie beim Wort und forderte sie auf, einen Lügendetektortest zu machen, ob sie schon fremd ging, als wir noch offiziell zusammen waren. Sie sagte ja angeblich die Wahrheit, ich wollte das verifiziert haben.
Als sie diesen verweigerte kam es aus ihr heraus, dass sie mit diesem Opa schon 6 hatte, als wir noch zusammen waren und auch noch 6 hatten! Ich war geschockt, aber in diesen Moment war klar: GAME OVER.
Ein paar Wochen nach dem Auszug stand sie mal abends in Reizwäsche, String, etc. das ganze Programm vor mir und wollte mit mir vö. ln, weil der neue es ihr, so wörtlich, nicht ganz besorgen könne. Wir könnten ja eine Affäre haben bla bla bla.
Ich warf sie hochkant raus und drohte ihr, solle sie jemals wieder so etwas sagen, würde ich sie mit einem Stein um den Hals in den nächsten Kanal werfen. Das hatte sie kapiert. Die rechtskräftige Scheidung folgte 2016, sie heiratete diesen Sack keine 6 Wochen danach! Da wusste spätestens jeder normal denkende Mensch, was da ablief: Sie war scharf auf das Vermögen.
Jetzt weißt Du auch, warum ich mit Affären besonders hart ins Gericht gehe. Eine Frau, die mal aktiv in einer Affäre beteiligt war, ist für mich schlicht ein Nichts - außer, diese besagte Frau wäre
unwissend eine Affärenpartnerin (sprich, ihr würde besusst vorenthalten, dass mit einem Mann noch eine Frau im Hintergrund wäre). Wenn sie aber
aktiv das gemacht hat (sprich, sich bewusst in eine bestehende Beziehung zwischen zwei anderen Menschen drängt), ist sie unten durch. Da akzeptiere ich auch nicht diese Ausreden wie: Man kann ja nichts dafür, dass ich mich in dem oder die verliebe. DOCH, natürlich kann man dafür etwas, man sucht doch bewusst diese Person aus, also ist diese Aussage, man könne sich ja nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, eine glatte Lüge. Wenn diese Menschen aktiv auf Partnersuche gehen, suchen sie doch auch aus oder etwa nicht?
Und Männer, die sowas machen, sind in meinen Augen einfach nur Dreck, Müll, der entsorgt werden muss. Sorry, das so hart zu sagen, aber das ist meine Meinung. Ich respektiere vieles und kann auch andere Meinungen nachvollziehen. Ob nun jemand homo, bi oder sonstwas ist, einen 6-Partner oder 30 hatte, ist mir alles wurscht. Aber Treue und Ehrlichkeit, da gibt es bei mir keinen Spielraum für Toleranz oder Lügen oder Betrug. Hier ist meine Grenze.
Nun, nachdem klar war, sie geht zu dem Opa und hatte mich auch noch bewusst betrogen, da war es ein leichtes, sie aus meinem Herzen zu verbannen, trotz aller vorherigen schönen Erlebnisse. Leider dauerte es bis zum Ende des letzten Jahres, bis auch die letzten gemeinsamen Details geklärt waren. Aber die Liebe zu ihr verstarb schon endgültig an jenem tage, wo sie gestand, mich doch schon zu Ehezeiten betrogen zu haben. Da war´s sofort vorbei, da bin ich kompromisslos und null gesprächsbereit.
Soweit nachvollziehbar?
L.G.
Udi