315

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Markus1977
Denk immer daran, wie ekelhaft sie zu Dir war. Und wenn die Kinder erwachsen sind, wirst Du Ihnen genau erklären was passiert ist.

08.11.2024 07:39 • #91

G
Zitat von Jumanji:
auch wenn sie immer noch sagt da war überhaupt nichts

Ich habe nicht alles gelesen, also vor drei Jahren sagt sie war nichts... aktuell sagt sie was? Hat sie einen anderen?

08.11.2024 07:46 • #92

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

R
Zitat von Markus1977:
Denk immer daran, wie ekelhaft sie zu Dir war. Und wenn die Kinder erwachsen sind, wirst Du Ihnen genau erklären was passiert ist.

Warum immer im Groll auseinander gehen? Kann man nicht auch die gemeinsame Zeit als was Schönes in Erinerung halten?

08.11.2024 08:05 • x 1 #93

J
Zitat von Roland78:
Warum immer im Groll auseinander gehen? Kann man nicht auch die gemeinsame Zeit als was Schönes in Erinerung halten?

Kann man - wünschte ich mir auch. Aber so wie sie aktuell ist, sehr schwierig....

Zitat von Govinda777:
Ich habe nicht alles gelesen, also vor drei Jahren sagt sie war nichts... aktuell sagt sie was? Hat sie einen anderen?

Aktueller Stand vom Smalltalk gerade geht dich nichts an, mir gehts gut mehr musst du nicht wissen. ICh weiß also immer noch nicht wo meine NOCH-FRAU schläft, duscht, isst usw... Sie war sofort wieder im Angriffsmodus

Zitat von Markus1977:

Wenn die Kids mich irgendwann mal fragen wenn sie älter sind, ja dann erzähle ich die Geschichte how i lost your mother.

08.11.2024 08:08 • x 2 #94

Markus1977
Zitat von Roland78:

Das hat mit Groll nichts zu tun. Das geht dann darum, wer die Situation zu verantworten hat.
Aber da Du ja auch eine Affäre hattest, ist Dein Blickwinkel ein anderer.
Affären werden m.M. nach nur von ganz schwachen Menschen geführt, denen alles sch.gal ist

08.11.2024 08:12 • x 2 #95

J
Zitat von Markus1977:
Das hat mit Groll nichts zu tun. Das geht dann darum, wer die Situation zu verantworten hat

Das sehe ich auch so Markus - aber dann kommt immer es gibt immer Zwei.....
Anscheinend ist das auch so. Ich war zu nett, habe zu viel geholfen, war immer für sie da - also langweilig - da muss mehr Action rein - Affäre!

Ist also klar meine Schuld.....

*ironie off*

08.11.2024 08:14 • x 3 #96

Markus1977
Zitat von Jumanji:
Das sehe ich auch so Markus - aber dann kommt immer es gibt immer Zwei..... Anscheinend ist das auch so. Ich war zu nett, habe zu viel ...

Für eine Affäre mit fremdgehen bist DU null verantwortlich

08.11.2024 08:15 • x 4 #97

D
Zitat von Jumanji:
Smalltalk gerade geht dich nichts an, mir gehts gut mehr musst du nicht wissen.

der Klassiker

08.11.2024 08:20 • #98

R
Ich finde es generell den falschen Ansatz. Es geht doch gar nicht um Schuld. Es geht nicht darum zu bewerten, ob sie was Gutes getan hat oder man ihr verzeihen sollte. Aber wem ist denn geholfen, wenn man dadurch jetzt alles ins Schlechte zieht. Warum soll der TE nicht die letzten 3 Jahre, die aus seiner Sicht fast perfekt waren, in guter Erinnerung halten? Es waren keine verlorenen Jahre im Leben.
Es hilft jetzt nur Distanz und ich würde nie raten, hier alles zu verzeihen und eine tiefe Freundschaft anzustreben. Ob das überhaupt jemals möglich ist, kann nur die Zeit zeigen. Und man darf auch wütend sein, aber ich bin der Meinung, die gemeinsame Zeit sollte man trotzdem wie einen Schatz hegen.

08.11.2024 08:22 • x 2 #99

Markus1977
Zitat von Roland78:
Ich finde es generell den falschen Ansatz. Es geht doch gar nicht um Schuld. Es geht nicht darum zu bewerten, ob sie was Gutes getan hat ...

Er wurde rückblickend 3 Jahre verarscht. Logisch das Du als Affärenausführer das anders siehst. Das solche Menschen wie Du andere Leben zerstören kann man leider nicht schön reden

08.11.2024 08:25 • x 2 #100

J
Zitat von Markus1977:
Für eine Affäre mit fremdgehen bist DU null verantwortlich

Laut diverser Meinungen schon - also sogar auch von ihrer Seite aus. Wenn ich mich Recht erinnere, kam das Argument ich fühlte mich so eingeengt.... Davon ab dass sie nunmal sagt da wäre nichts gewesen - die Treffen, telefonate, Kleidung im Schrank - alles normal in jeder Beziehung....nur ich drehe so am Rad.

08.11.2024 08:27 • #101

J
Zitat von Markus1977:
Er wurde rückblickend 3 Jahre verarscht. Logisch das Du als Affärenausführer das anders siehst. Das solche Menschen wie Du andere Leben zerstören kann man leider nicht schön reden

Möglich dass ich irgendwann mal meinen Seelenfrieden finde und darüber lache (ich erinnere mich, dass meine Exfreundin im Jugendalter mich auch mit meinem damaligen besten Freund betrogen hat.... heute ist mir das sowas von peng...).

Aber schönreden kann ich das auch nicht. Ich habe den Grundsatz: NIEMALS eine vergebene Frau! Niemals. Das hat was Ehre zu tun - ich würde niemals eine Familie zerstören wollen nur um mein eigenes Bedürfnis zu stillen. Ich raffe die Leute nicht die das machen und bin ehrlich - solche haben definitiv eine Faust verdient...

08.11.2024 08:31 • x 5 #102

D
Zitat von Roland78:

warum soll man sich alles gefallen lassen von einem der sich Trennt, der weit mehr bekommt als ihm zusteht und nichts anderes zu tun hat um dir Prügel vor die Beine zu werfen.
dir durch Lügen die Kinder Vorenthalten will, die dem Vater nur gehören um zu Zahlen, in ihren Augen.

mit sowas will ich gar nicht gut auskommen, wo es nur was bringt zu Gericht zu gehen, im Übrigen soll sie sich freuen das ich sie nicht Mehrfach Angezeigt habe, aber nur wegen der Kinder

08.11.2024 08:44 • x 2 #103

Markus1977
Oha, die letzten Kommentare lassen mich hoffen, das wir doch nicht verloren sind

08.11.2024 09:03 • x 1 #104

B
Zitat von Markus1977:
Und wenn die Kinder erwachsen sind, wirst Du Ihnen genau erklären was passiert ist.

Zitat von Jumanji:
Wenn die Kids mich irgendwann mal fragen wenn sie älter sind, ja dann erzähle ich die Geschichte how i lost your mother.

Kann man machen. Wirkung und Ausgang ist dann halt offen. Mutti erzählt dann ihre Version der Geschichte und die erwachsenen Kinder sind dann hoffentlich erwachsen und abgegrenzt genug, um keinen Bock auf die mit den Jahren heldenhaft modifizierten Schlammschlacht-Stories ihrer Altvorderen zu haben.
Zitat von Jumanji:
heute ist mir das sowas von peng...).

Das wünsche ich dir auch in ein paar Jahren für die aktuelle Situation. Zeigt es doch, dass die Vergangenheit verarbeitet und abgelegt ist.

08.11.2024 09:04 • x 4 #105

A

x 4