340

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

K
Zitat von Jumanji:
Hat wer von euch Erfahrungen mit Burnout/Depressionen? Ich hatte mich da eingelesen weil ich meine Frau so nicht wiedererkenne. Viele Bekannte sagen mir hui, das kennen wir von Burnout/Depression dieses Verhalten. Sie hat sehr harten Stress auf der Arbeit, ich habe sie unterstützt wo ich kann. Sie hatte bereits Schlafprobleme, Darmprobleme, Herzrasen usw... ich habe immer gesagt die Arbeit wird uns richten - du machst tooo much.

Muss nicht sein. Ich meine, das hier schon im Thread gelesen zu haben. Deine Frau muss sich jetzt ihre Wahrheit so hinbiegen, dass es stimmig ist. Das geht dann immer zu Lasten des Partners. Er muss als Schuldiger dastehen. Ich hab Dich betrogen? Du hast mich ja auch dazu gebracht! Also trifft sie keine Schuld. So in etwa...... Ich hab das auch mehrfach erlebt - da wurden Zeiten, die wir zusammen verbracht haben, auf einmal völligst unterschiedlich wiedergegeben. So als ob da zwei Universen bestehen würden..... Teilweise kamen jahrelang zurückliegende Dinge hoch, die nie ein Thema waren, aber dann der Grund für die Trennung sein sollten. Das ist kognitiv nicht mehr nachvollziehbar, davon solltest Du Dich verabschieden.

Ich glaube auch nicht, dass das Ihr Eure Ansichten nochmal annähern könntet. Nimm es, wie es ist und schau nur noch auf Dich. Eine andere Wahl wirst Du eh nicht wirklich haben.

07.11.2024 09:32 • x 3 #61

DieSeherin
Zitat von Jumanji:
Im Grunde laufe ich seit 1 Monat wie Falschgeld herum.

Zitat von Jumanji:
ich will einfach wieder normal leben.

du, a bissl geduld wirst du mit dir und deinem herzen aber schon haben müssen! du klingst zwar relativ gefasst und zielorientiert, aber so ein herz ist ein unberechenbares ding!

Zitat von Jumanji:
Das war auch mein Gedanke - aber sie spricht dagegen, dass ich sie kleinhalten würde, sie dürfte nichts usw...

Aber ja - vielleicht ist das echt ein Punkt. Ich bin wirklich ein sehr kompatibler Kerl. Aber ich kann auch mal böse sein

hmmm... versuch das mal in gedanken einzufrieren und auch das, was du an ihr immer toll fandest. ich habe die hoffnung, dass ihr eine gute trennung hinlegen könnt, wenn ihr einfach nicht mehr alles im nachhinein totdiskutiert, sondern euch auf das, was kommt konzentriert.

07.11.2024 09:45 • x 1 #62

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Jumanji:
Dann der erneute Knall, aus heiterem Himmel: Ich fahre zum Training und sehe hinter unserem Ort am Rastplatz diesen Typen. dieser eine Typ, der vor 3 Jahren alles auf den Kopf gestellt hat. wieder zu Hause suchte ich das Gespräch (völlig in Ruhe), meine Frau flehte mich an ihr zu glauben dass sie damit nichts zu tun hat, sie sich nicht getroffen haben. Ich glaubte ihr

Hallo erst einmal!
Krass, wirklich tut mir sehr leid!
War es denn jetzt ein Zufall oder gab es ein Treffen?

Zitat von Jumanji:
Es wurde alles weiter heimlich hintenrum gemacht - immer und immer wieder wurde ich angelogen und dann auch beim ansprechen von Themen direkt angegangen ala du bist krank dass du sowas von mir denkst, bekomm deine sch. Eifersucht aus dem Kopf, warum glaubst du mir nicht....

Das ist wirklich perfide, über 3 Jahre hinweg wurde deine Wahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Stück für Stück zerstört.
Hole dir hier dringend professionelle Hilfe, dass sitzt tief und kann dich in der Zukunft sehr belasten!

07.11.2024 10:54 • x 1 #63

Wurstmopped
Zitat von Jumanji:
Dann beschimpft sie mich als Narzisst - daraufhin sage ich ruhig,

Na klar bist du dass, du setzt Grenzen und lässt ihren Zauberwald abbrennen, wie kannst du nur.
Du konfrontierst sie mit der Wahrheit und Realität, böser Junge!
Jetzt wird es für sie immer schwierig, ihr eigenes Handeln weg zu rationalisieren und das macht ihr ein schlechtes Gefühl im Bauch. Aber klar, du bist der Narzist

07.11.2024 11:05 • x 2 #64

K
Ich kann nur erneut dazu raten, Ihre Aussagen einfach vor die Wand laufen zu lassen. Soll sie doch ihre Wahrheit bauen. Es wird sie so oder so niemand davon abhalten.

Wichtig sind jetzt ganz andere Dinge - Dein Leben in geordneten Bahnen. Du musst zur Ruhe kommen. Auf Paarebene ist Feierabend, das ist klar. Also warum da jetzt noch drin rumwühlen? Die Elternebene und die organisatorischen Dinge haben jetzt Priorität. Wenn die erstmal geklärt sind, geht es Dir auch schonmal um Welten besser.

Was willst Du für Dich bzw. für Deine Kinder? Wer bekommt das Haus und wo leben die Kinder? Bei 11 und 9 Jahren werden die Beiden eine Meinung haben. Das wären für mich jetzt erstmal die wichtigsten Fragen. Auch, wie man das möglichst konstruktiv mit dem Partner auf die Beine gestellt bekommt, müsstest Du überlegen. Sie hat Dich betrogen - ja. Sie hat Dich verlassen. Rein moralisch gesehen wäre sie diejenige, die dann auch geht. Rechtlich hat das null Relevanz. Gugg, dass Du einen Konsens erreichst, da ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt.

07.11.2024 11:36 • x 4 #65

DieSeherin
Zitat von KlausHeinrich:
Ich kann nur erneut dazu raten, Ihre Aussagen einfach vor die Wand laufen zu lassen. Soll sie doch ihre Wahrheit bauen. Es wird sie so oder so niemand davon abhalten.

mei, wer weiß - vielleicht war da ja auch wirklich nichts und der kerl war ein guter freund und berater... aber dass sie seine sorgen und ängste nicht respektiert hat, mit schuldumkehr-vorwürfen gekommen ist, nicht versucht hat, das ganze mit ihm gemeinsam zu lösen, genügt doch schon, dass @Jumanji keine chancen mehr sieht und zurecht sauer ist.

07.11.2024 11:42 • x 5 #66

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
mei, wer weiß - vielleicht war da ja auch wirklich nichts und der kerl war ein guter freund und berater...

Jo und da er so krankhaft eifersüchtig ist, blieb ihr nichts anderes übrig, ihn zu belügen....

Meine Erfahrung sagt mir, wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

07.11.2024 13:00 • #67

J
Zitat von DieSeherin:
mei, wer weiß - vielleicht war da ja auch wirklich nichts und der kerl war ein guter freund und berater... aber dass sie seine sorgen und ängste nicht respektiert hat, mit schuldumkehr-vorwürfen gekommen ist, nicht versucht hat, das ganze mit ihm gemeinsam zu lösen, genügt doch schon, dass @Jumanji keine chancen ...

Perfekt zusammengefasst. Nein, es muss da wirklich nichts gewesen sein, allerdings wurden Grenzen bewusst überschritten und versucht dies noch zu verheimlichen. Auch S. habe ich mitbekommen wonach sie anschließend unbekannt weggefahren ist... Also schon sehr sehr harte Sachen - angeblich Testgespräche....Es wurde mir bewusst weh getan, mich verletzt. DAS reicht eigentlich schon - heute würde mir das nicht nochmal passieren, aber vor 3 Jahren war ich völlig überfordert. Das Hirn sagte weg mit ihr - das Herz mein liebes Mädchen...

Dieses Gefühlschaos habe ich auch jetzt noch gewaltig. Ich vermisse meinen Lieblingsmenschen - aber ich könnte sie selbst wenn sie jetzt noch wollte nicht zurücknehmen..... Im Gegenteil, ich muss mich jetzt zusammenreißen dass ich nicht völlig eskaliere und meine Wut freie Hand bekommt. Das ist schwierig - aber ich bin relativ gefasst.....

Zitat von KlausHeinrich:
Ich kann nur erneut dazu raten, Ihre Aussagen einfach vor die Wand laufen zu lassen. Soll sie doch ihre Wahrheit bauen. Es wird sie so oder so nieman...

Jepp - Recht haben und Recht bekommen ist so eine Sache - rechtlich egal wer was wie wo macht. Sowas gibt es seit den 70ern nicht mehr im Gesetz. Ich kann nur versuchen an ihr Inneres zu appellieren.
Zitat von Wurstmopped:
Hallo erst einmal!Krass, wirklich tut mir sehr leid!War es denn jetzt ein Zufall oder gab es ein Treffen?Das ist wirklich perfide, über 3 Jahre hinwe...

Also laut ihrer Aussage: Sie wusste dass er da steht, sie hätte sich aber nicht mit ihm getroffen - er würde ihr auf den Sack gehen und sie will keinen Kontakt. Er dränge sich auf... ich hatte zwei Lösungsverschläge, aber sie meinte ich darf mich nicht einmischen - blockieren wollte sie ihn auch nicht.....

Ich glaube ich bin wirklich an einem Punkt wo ich zumindest mal professionelle Hilfe erfrage - denn ich merke selber wie tief das in mir ist. In jedem Gespräch kommt ein Teil hoch und es macht mich wahnsinnig - zumal ich aktuell voll unter Konzentrationtsschwäche und Schlafprobleme leide. Ich weiß auch nicht so Recht wohin mit meinen Gefühlen. Ich sitze teilweise wie versteinert zu Hause auf dem Fußboden.....

07.11.2024 13:01 • x 1 #68

Wurstmopped
Zitat von Jumanji:
Auch S. habe ich mitbekommen wonach sie anschließend unbekannt weggefahren ist...

Konkret? Hast du gelauscht, was war Inhalt, also jetzt nicht wörtlich?
Wohin ist sie gefahren?

07.11.2024 13:04 • #69

Wurstmopped
Zitat von Jumanji:
ich hatte zwei Lösungsverschläge, aber sie meinte ich darf mich nicht einmischen - blockieren wollte sie ihn auch nicht.....

Hast du mal den Chat Verlauf gesehen, wie oft haben sie Kontakt, telefonisch und Chat?
Wie wohnt der Mann, hat die die Möglichkeit unbemerkt mal zu ihm zu fahren ...
Warum darfst du dich nicht einmischen?
Ich persönlich würde den Mann mYl kontaktieren, auf nett und lieb.
Vielleicht hat er ja mal Lust auf einen Abend zu dritt, er deiner Frau wichtig ist, würdest du ihn gerne kennenlernen, mal schauen wie er reagiert?!

07.11.2024 13:05 • #70

J
Zitat von Wurstmopped:
Jo und da er so krankhaft eifersüchtig ist, blieb ihr nichts anderes übrig, ihn zu belügen.... Meine Erfahrung sagt mir, wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

Das habe ich auch schon gehört mit dem krankhaft eifersüchtig....
Hier mal Fragen in die Runde:

Ist es völlig normal, dass euer Partner/Partnerin mit einem anderen Geschlecht jeden Tag über Stunden telefoniert?

Ist es normal dass euer Partner/Partnerin ein anderes Geschlecht heimlich trifft?
Ist es normal dass euer Partner/Partnerin vom anderen Geschlecht Kleidung im Kleiderschrank hat?
ISt es normal dass euer Partner/Partnerin sich frei nimmt und euch davon nichts erzählt weil er/sie ja erwachsen ist und selber entscheiden kann?
Ist es normal dass euer Partner/Partnerin den Freund/Freundin des anderen Geschlechts bevorzugt um alleine mit ihm zu sein?
Ist es normal dass euer Partner/Partnerin euch nicht mehr mitteilen will wie lange er/sie arbeitet, wohin sie fährt usw...?

Das alles sind nur wenige Punkte - es war viel viel mehr - alles, wirklich alles, wurde als hey das ist überall normal so nur bei mir krankem eifersüchtigen Kerl nicht abgestempelt..... und zwar so deutlich dass ich mich gefragt habe ob ich wirklich einen an der Klatsche habe....

07.11.2024 13:07 • x 1 #71

Wurstmopped
Zitat von Jumanji:
Ist es völlig normal, dass euer Partner/Partnerin mit einem anderen Geschlecht jeden Tag über Stunden telefoniert?

Sagen wir mal so, wenn du den Mann noch nicht kennenlernen durftest, er so einen Raum einnimmt, nein!

07.11.2024 13:08 • x 2 #72

Blindfisch
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so, wenn du den Mann noch nicht kennenlernen durftest, er so einen Raum einnimmt, nein!

Selbst wenn Sie den anderen Mann dem TE vorgestellt hätte, wäre es nicht besser. Im Gegenteil - mehr Respektlosigkeit geht nicht.

07.11.2024 13:11 • x 2 #73

J
Zitat von Wurstmopped:
Konkret? Hast du gelauscht, was war Inhalt, also jetzt nicht wörtlich? Wohin ist sie gefahre

Das kann ich hier schriftlich nicht bringen - aber ja ich habe das Gespräch mitbekommen. Es waren deutlich Sachen wie oh im Wald ist doch gut ja dann muss ich dir den Druck raus lassen, das ist doch viel entspannter oh jetzt wirds interessant ja ich mache mich eben frisch dann treffen wir uns - zack frisch gemacht, losgefahren, 2 Stunden später wieder zu Hause.

Kann sich jetzt jeder was bei denken wie er will....War ja nur ein Testgespräch .........

Nein ich will ihn nicht mehr kontaktieren, ich will gar nichts mehr in der Vergangenheit wühlen - ich will es vergessen, erledigen, nach vorne gucken. Es wird ein ewiges Geheimnis bleiben ob das alles nur ein guter Freund war. Ich kann und will das nicht mehr - es bringt mich nicht weiter.

07.11.2024 13:12 • x 1 #74

Wurstmopped
Zitat von Jumanji:
Das kann ich hier schriftlich nicht bringen - aber ja ich habe das Gespräch mitbekommen. Es waren deutlich Sachen wie oh im Wald ist doch ...

Nun ich denke, das ist eindeutig, hält sie dich für so naiv, dumm?
Nein es war nicht nur ihr guter Freund ganz bestimmt nicht!

07.11.2024 13:29 • #75

A

x 4