88

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Sitamun
Zitat von Jumanji:
...heute Frage ich mich: Warum habe ich das mitgemacht?

Mach dich nicht den Rückschaufehler. Du hast einfach nicht mit sowas gerechnet.

Zitat von Jumanji:
aber glaub mir es macht keinen Sinn.

Doch ich glaube dir.

An was es schlussendlich liegt (Depression oder einfach nur Egotrip) ist letztllich wurst.

Verlagere dich erstmal auf die Sachebenem kläre alles, mach die Trennung fix. Akzeptiere, was sie sagt: Sie will nicht mehr.

Achte auf dich und schütze dich. Du kannst nichts erzwingen.

Du bist gut vorbereitet. Macht alles fix und dann geh ihr (erstmal) aus dem Weg.

Frag nichts mehr, was nicht die Abwicklung oder die Kinder betrifft und erzähle umgekehrt nichts mehr.

Heute 20:29 • x 3 #46

J
@Sitamun
Danke! Ja genau das ist mein Plan.
Whatsapp laufen nur noch organisatorische Sachen,
wenn wir hier aufeinandertreffen (sollte nicht passieren, aber heute hatte ich mich nicht gemeldet wann ich hier bin) - nur noch Hallo, ok, Tschüss

Ich will dass es einfach vorbei ist. Ich will mich auf die Kids und mich konzentrieren, meinen Job - ich will einfach wieder normal leben. Im Grunde laufe ich seit 1 Monat wie Falschgeld herum. Zum Glück habe ich einen Top Arbeitgeber der mir alle Freiheiten gibt und mich zu 100% unterstützt.

Heute 20:35 • x 1 #47

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

Sitamun
Wenn du dir ein perfektes Nachszenario wünschen würdest, wie würde das aussehen?

Heute 20:39 • #48

J
@Sitamun

Habe ich mir schon Gedanken zu gemacht - allerdings benötigt dies noch etwas Zeit für mich.

Ich behalte das Haus, Kids 50/50 so dass kein Unterhalt laufen muss.
Kids entweder Wechselmodell oder Nestmodell
sie behält den Schlüssel vom Haus, fährt Mittags hierhin und isst mit den Kids, Hausaufgaben etc
Sie kann jederzeit den Hund holen
wir verstehen uns freundschaftlich top, ich nehme sie in den Arm und sage Hey kleine, wir haben es als Paar nicht geschafft - aber als Eltern rocken wir das mal derbe

Schöner Gedanke aber aktuell puh....

Heute 20:45 • x 1 #49

G
Zitat von Jumanji:
@Govinda777 Bin ich absolut deiner Meinung. Das hilft mir auch selber beim Heilprozess. Aber es kommt nichts. Die Frage wird abgeblockt ...

Hm, das würde ich mir nicht gefallen lassen, zu verlieren hast Du ja nichts mehr. Ich finde, dass ist sie Dir mindestens schuldig Dir zu sagen wo,bei wem sie jetzt ist.

Heute 20:46 • #50

G
Zitat von Jumanji:
wir verstehen uns freundschaftlich top, ich nehme sie in den Arm und sage Hey kleine, wir haben es als Paar nicht geschafft - aber als Eltern rocken wir das mal derbe

Hey geht's noch langsam kommt mir der Verdacht sie fand Dich einfach zu nett...
Es gibt ja echt so Frauen die verlassen ihren netten Mann und suchen sich dann einen fiesen miesen Typen bei dem sie nichts mehr zu melden haben und gesagt bekommen wo es lang geht...

Heute 20:50 • #51

J
@Govinda777 Das war auch mein Gedanke - aber sie spricht dagegen, dass ich sie kleinhalten würde, sie dürfte nichts usw...

Aber ja - vielleicht ist das echt ein Punkt. Ich bin wirklich ein sehr kompatibler Kerl. Aber ich kann auch mal böse sein

Heute 20:54 • #52

Sitamun
Zitat von Jumanji:
sie behält den Schlüssel vom Haus, fährt Mittags hierhin und isst mit den Kids, Hausaufgaben etc

Hm, wenn ich mir vorstelle, mein Ex würde immer noch in die Wohnung reinkommen. Regelmäßig. Könnte ich nicht. Aber gut.

Hör mal was sie zu sagen hat und dann kannst du weiter sehen.

Und wie gesagt: Achte auf dich. Vertrauen würde ich ihr erstmal nicht. Taten sollen zeigen, ob sie jetzt vertrauenswürdig ist.

Vor 54 Minuten • #53

J
Zitat von Sitamun:
Hm, wenn ich mir vorstelle, mein Ex würde immer noch in die Wohnung reinkommen. Regelmäßig. Könnte ich nicht. Aber gut. Hör mal was sie zu sagen hat und dann kannst du weiter sehen. Und wie gesagt: Achte auf dich. Vertrauen würde ich ihr erstmal nicht. Taten sollen zeigen, ob sie jetzt vertrauenswürdig ist. ...

Ich weiß nicht ob das gut geht. Es ist gerade nur ein Gedanke und für die Kids ne gut Lösung. Spätestens bei neuen Partnern könnte das komisch werden.
Vertrauen? Das ist bei Minus 500.. Da ist kein Vertrauen mehr. Ich hoffe einfach nur dass Sie einknickt und nicht bockig wird beim Haus sonst stehen wir beide ohne alles da.

Vor 51 Minuten • #54

Sitamun
Zitat von Jumanji:
Ich hoffe einfach nur dass Sie einknickt und nicht bockig wird beim Haus sonst stehen wir beide ohne alles da.

Das wünsche ich dir auch. Je sachlicher du bleibst, desto besser. Das ist etwas, was du tun kannst.

Vor 49 Minuten • #55

Gorch_Fock
Schöne Idee mit dem 50:50. In der Praxis gehts bei Trennungen nachher nur noch ums Geld. Kinder kosten und sind eine Einnahmequelle für den Unterhaltsempfänger. Und in Deutschland zahlen halt fast immer die Väter.
Von diesem 50:50 halte ich auch für die Kids nichts. Sie brauchen ein festes zu Hause. Einer wird ausziehen müsden. Da bereits ein Affairenmann im Spiel ist, klappen diese Pläne mit Nestmodell nicht. Es sei denn, Du magst die Vorstellung wie er in Eurem Ehebett Spaß hat, denn um diesen Kick geht es vielen AM.

Meine Ex hat übrigens nach Aufdeckung der Affaire die gleiche Nummer mit dem Verschwinden nach Unbekannt ins Hotel durchgezogen. Wer da wohl wartete... klar, der AM.

Diesen Entwicklungen gehen immer lange Lügen im Vorfeld und Treffen voraus. Bei mir war es so, dass die Ex im letzten gemeinsamen Urlaub vor Aufdeckung z.B. plötzlich noch dringend Sachen von zu Hause brauchte (ich blieb am Urlaubsort). Heute geh ich davon aus, dass auch dieser Tag für ein Treffen genutzt wurde. Lügen zu Überstunden wurden später auch zugegeben. Die Abläufe sind immer ähnlich.

Teilweise haben die AM aber auch nurcä eine Funktion. Z. B. die Ehe zu sprengen, da Deine Frau weiß, dass sie Dich sonst nicht los wird. Ob die Affaire auch den Alltag besteht, muss sich zeigen.

Wichtig: Lass Dich auf keine Konfrontation mit dem AM ein. Auch keine Treffen. Den Fehler hab ich gerne schon gemacht für Dich. Es bringt nichts. Nur dummes Gelaber. Und gefährliche Emotionen. Ansprechpartner und Akteur ist Deine Frau. Nur sie. Das verliert man gerne in der Akutsituation aus den Augen.

Lass Dich zeitnah anwaltlich beraten. Ein notarieller Scheidungsfolgenvertag kann eine friedliche Lösung sein, wenn sie kompromissbereit ist. Die Scheidung ist damit kostenschonend möglich.

Vor 10 Minuten • #56

A

x 4