527

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

J
@Jeleya
Absolut korrekt.

Aktuell stehen wir kurz vorm offiziellen Auszug - Samstag ist es soweit. Jetzt lichtet sich hier schon alles, Schränke und Regale sind leer, Sachen fehlen, Bilder von der Wand. Der Umgang mit ihr ist absolut positiv, fast schon zu positiv. Jetzt holt mich alles nochmal ein, ich merke wie es mich innerlich zerfrisst obwohl ich so weit weg war.... Ich muss aktuell echt tief durchatmen, mich versuchen abzulenken, in die Arbeit stürzen. Das wird nun richtig richtig hart....

30.01.2025 06:50 • x 1 #391

Jeleya
@Jumanji ach mensch.
Ich kann mir vorstellen , wie schwer das alles für dich ist. Leben die Kinder weiterhin bei dir? Wie geht es deinen Kids damit?

Du must dir unbedingt vor Augen halten, dass sie es war, die gehen wollte. Du hättest sowieso nichts ändern können.

Diese Erkenntnis hat mir persönlich selber in der schweren Zeit geholfen.

30.01.2025 09:01 • #392

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

Jeleya
@Jumanji übrigens hat meine Freundin mir gestern geschrieben. Sie wohnt unter meinem ex. Er hat wieder schön nach mir gefragt. Es war klar, dass er wieder versucht Kontakt aufzunehmen, ich war ja die, die ALLES organisiert, bezahlt und Auto zur Verfügung gestellt hat.

Meine Güte war ich blöd.
Ich muss aber auch sagen, dass ich gefühlsmäßig schon soweit bin, das ich keinen Groll, Eifersucht oder sonst was spüre. Ich sehe diesen Menschen an und fühle rein gar nichts, auch nicht Mitleid.

Ich gehe meinen Weg, baue was für meine Kids und mich auf. Dieses Ziel verliere ich nicht.

Bleib stark, du schaffst es da raus.

30.01.2025 09:08 • #393

Tulsi
@Jumanji, ich fühle mit dir. Ich bin gerade in exakt der gleichen Situation.
Ich dachte, ich wäre schon darüber hinweg, aber seitdem das Haus diese Woche schon halb leer ist, hat es mich noch einmal richtig hart getroffen. Und wenn sie morgen offiziell weg ist und mir die Schlüssel übergeben hat, geht es bestimmt noch weiter bergab.
Bei mir waren es 19 Jahre, davon 11 verheiratet, mit zwei Kindern. So etwas steckt man nicht einfach mal eben weg.
Aber wie man hier im Forum liest, gibt es sehr viele Leidensgenossen – und sie haben es am Ende alle überlebt. Du wirst auch darüber hinwegkommen und im Idealfall gestärkt aus der Sache herausgehen.
Das Gleiche wird auch bei mir der Fall sein, auch wenn es jetzt noch einmal richtig düster wird.

30.01.2025 22:12 • x 3 #394

J
@Tulsi natürlich kommen wir drüber weg und überleben das - Frage ist wie viele Narben bleiben. BIs zu diesen Leerräumaktionen war alles tutti. Ich fühlte mich echt gut.
Doch das reißt gerade richtig was ein. Jede Ecke die leer ist, holt eine Erinnerung hoch. Ich gucke mir hier die Sachen an und bekomme sofort Tränen in die Augen. Ich hoffe dass das schnell vorbei ist. Morgen ist der letzte Auszugstag. Ab dann ist es offiziell.

Wir kommen super gut klar, zumindest aktuell. Auch hier hoffe ich dass es bleibt. Bis vor 3 Tagen habe ich gesagt kein Problem mehr, alles tutti - mir gehts gut. Jetzt gerade merke ich wie sehr mir dieser Mensch fehlt obwohl ich weiß dass es keinen Weg mehr zusammen gibt...

Gestern 22:02 • x 1 #395

Markus1977
Zitat von Jumanji:
@Tulsi natürlich kommen wir drüber weg und überleben das - Frage ist wie viele Narben bleiben. BIs zu diesen Leerräumaktionen war alles tutti. ...

Ich denke, Du brauchst noch Zeit. Es ist noch alles frisch und auf Ups folgen halt Downs. Die Erkenntnis, das alles endgültig ist kommt vielleicht Heute. Ich wünsche dir für Heute viel Kraft.

Vor 7 Minuten • #396