530

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

J
@matten1976
Tja, die Frage nach was tut dir besser ist so eine Sache. Ich liebe Sie noch - gar keine Frage und sie geistert noch sehr oft durch meinen Kopf. Die Offenbarungen in den letzten Tagen haben natürlich dazu beigetragen, dass ich sie noch nicht vergessen kann. Wir sind beide gleicher Meinung - wir lieben uns noch ordentlich, aber die Beziehungswünsche des jeweils anderen passen nicht überein.

Sie will Freiheit, sich spontan entscheiden was sie macht - für sie sind Freundschaften des anderen Geschlechts völlig ok (also auch dauerhaft schreiben, telefonieren, treffen usw..) - das ist für mich einfach nicht drin, da zerbreche ich - zumindest aktuell weil ich ihr 0,0 vertrauen kann. Lustiger Weise fand sie den Gedanken, dass ein neuer Typ ja sowas dann auch mit ihr macht nicht so interessant

Ich muss einfach weiter loslassen. Ich war schon so weit übern Berg - das hat mich einfach wieder zu weit zurückgeschmissen. Jetzt sitze ich hier und würde ihr gern schreiben - mache mich damit aber immer mehr zum Clown.

28.12.2024 09:48 • x 3 #361

U
@Jumanji Du brauchst jemanden, dem du statt dessen schreibst. Ich hab da ne Freundin für, die auch schon durch die Trennung ist...

28.12.2024 09:55 • #362

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

W
@Jumanji
Du bist verletzt und enttäuscht, was durchaus nachvollziehbar ist.
Da ich durch eine ähnliche Hölle gegangen bin zerreißt es mir fast jedes Mal das Herz wenn ich solche Geschichten lese.
Enttäuscht heißt aber auch dass die Täuschung ein Ende hat.
Die Wahrheit ist nicht immer angenehm aber sie macht frei.
Das mag sich anhören wie eine Sammlung von Kalendersprüchen aber es liegt viel Bedeutung dahinter.

Mein Tip:
Sie ist keine Heilige und war es nie, stürze sie mental von dem Thron auf den Du sie gesetzt hast.
Sie hat den Platz an Deiner Seite nicht verdient.
Wickle alles organisatorische zügig, rational, freundlich und ungerührt ab.
Kein *beep*, keine Spielchen.
Konzentriere Dich auf Dich selbst und Dein mentales und körperliches Wohlergehen, denn es gibt ein Leben danach.
Konzentriere Dich auf die Dinge die Du ändern kannst und bringe Dich in die bestmögliche Ausgangssituation für die Dinge die Du nicht ändern kannst.
Das alles wird Dich viel Kraft kosten, die ich Dir hiermit wünsche.

28.12.2024 10:21 • x 1 #363

Igelfisch
Zitat von Worrior:
Kein *beep*, keine Spielchen

Kannst Du das beep bitte umschreiben? Ich hab keine Vorstellung, was gemeint sein könnte.

28.12.2024 10:27 • #364

govinda7777
Zitat von Jumanji:
usw..

usw...heißt? Sie will auch S. mit anderen Männern? Will sie eine offene Ehe?

28.12.2024 10:30 • #365

W
Zitat von Igelfisch:
Kannst Du das beep bitte umschreiben? Ich hab keine Vorstellung, was gemeint sein könnte.

Das beep wurde automatisch generiert und setzt sich aus Bull und Sh.. Zusammen.

28.12.2024 10:45 • #366

Igelfisch
Zitat von Worrior:
Das beep wurde automatisch generiert und setzt sich aus Bull und Sh.. Zusammen.

Ja, dass das automatisch durchs Forum kam is mir schon klar. Aber hier wird ja alles Mögliche zensiert. Da kam ich echt nicht drauf, was gemeint sein könnte.
Danke

28.12.2024 10:47 • x 1 #367

J
@govinda7777
Nein das glaube ich nicht. Sie findet es aber völlig normal, dass sie jemanden kennenlernt, mit dem die Nummern tauscht, täglich schreibt und telefoniert, sich heimlich trifft und einfach nur Zeit verbringt - zumindest sind das ja auch die Ereignisse aus den letzten Jahren. Das kann ich leider nicht.
Weiterhin möchte sie für sich spontan entscheiden ob sie irgendwo feiern geht oder nicht - ohne Absprache ob das gerade passt. Sie möchte letztendlich nicht kommunizieren - und ich finde das ist nunmal das wichtigste in einer Beziehung.

Ich kann damit leben wenn sie alte männliche Freunde trifft, mit denen auch mal was essen geht oder so - aber nur wenn man offen kommuniziert - wenn sowas allerdings heimlich passiert.... oder man bei Telefonaten nie dabei sein darf... egal.

@Worrior zu 100%. Heute ist das Ende von 2024 - ich will loslassen, ich will abschließen. Nicht vergessen - aber abschließen. Es war ein toller Lebensabschnitt mit einer tollen Frau die sich zum Ende hin leider negativ verändert hat. Dennoch würde ich diese Zeit gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen.

Nun wird nach vorne geguckt.

@Und_jetzt habe ich tatsächlich und das hilft. Ich habe durch Zufall wen kennengelernt, die gerade was ähnliches durchmacht.... das Universum ist so komisch....

31.12.2024 09:25 • x 4 #368

govinda7777
@Jumanji da hast Du recht, das würde ich auch so nicht akzeptieren .
Es freut mich riesig für Dich, dass Du eine Frau kennengelernt hast. Geschieht Deiner Frau recht so wie sich verhält.

31.12.2024 09:43 • #369

matten1976
Zitat von Jumanji:
Weiterhin möchte sie für sich spontan entscheiden ob sie irgendwo feiern geht oder nicht - ohne Absprache ob das gerade passt. Sie möchte letztendlich nicht kommunizieren - und ich finde das ist nunmal das wichtigste in einer Beziehung.

Vertrauen ist die Basis in einer Beziehung. Freiheiten gehören in einer Partnerschaft auf Augenhöhe dazu, aber dann bitte ohne solche Heimlichkeiten. Klar, jeder darf und soll auch seine kleinen Geheimnisse haben. Auch das gehört irgendwo dazu, aber es gibt eben eine Grenze, wie ich ebenfalls finde.

Zitat von Jumanji:
Heute ist das Ende von 2024 - ich will loslassen, ich will abschließen. Nicht vergessen - aber abschließen. Es war ein toller Lebensabschnitt mit einer tollen Frau die sich zum Ende hin leider negativ verändert hat. Dennoch würde ich diese Zeit gegen nichts auf der Welt eintauschen wollen.

Nun wird nach vorne geguckt.

Da bin ich dabei, den ganzen Kack-Kram hinter sich lassen, und optimistisch nach vorne gucken!

Zitat von Jumanji:
habe ich tatsächlich und das hilft. Ich habe durch Zufall wen kennengelernt, die gerade was ähnliches durchmacht.... das Universum ist so komisch....

Sehr schön, freut mich.
Denk' dran, dass Du Dir trotzdem selbst die Zeit nimmst/gibst, die Trennung komplett zu verarbeiten. Ich glaube, es bringt nichts, mit Restschmerzen in eine neue Beziehung zu laufen oder sich in etwas neues zu stürzen, um nicht allein zu sein. Vermutlich ist es nicht die beste Grundlage - und das ist ja nach so einer langen Zeit eigentlich ganz klar. Könnte möglicherweise bei jemand, der gerade ähnliches durchmacht auch so sein...

Verstehe mich nicht falsch, ich gönne es Dir. Ich merke halt bei mir selbst an dieser Stelle, dass ich mich immer mal wieder etwas bremsen muss, um mir die Zeit zu geben. ‍️

31.12.2024 11:32 • #370

govinda7777
@matten1976 er muß ja nichts überstürzen, aber wenn es gerade passt warum nicht? Ihr werdet den richtigen Weg finden.

31.12.2024 11:46 • #371

C
Beitrag war überholt

31.12.2024 13:12 • #372

J
Zitat:
Sehr schön, freut mich.

Denk' dran, dass Du Dir trotzdem selbst die Zeit nimmst/gibst, die Trennung komplett zu verarbeiten. Ich glaube, es bringt nichts, mit Restschmerzen in eine neue Beziehung zu laufen oder sich in etwas neues zu stürzen, um nicht allein zu sein. Vermutlich ist es nicht die beste Grundlage - und das ist ja nach so einer langen Zeit eigentlich ganz klar. Könnte möglicherweise bei jemand, der gerade ähnliches durchmacht auch so sein...

Nein nein nein. Das haben wir ganz klar zuvor kommuniziert. Ich bin definitiv, nach so einer langen und intensiven Beziehung noch nicht bereit für was neues. Ich muss erstmal zu mir selber finden, alleine klarkommen und es auch vielleicht genießen, bevor ich die nächsten Verpflichtungen eingehe.
Da ist sie voll und ganz bei mir - daher passt das aktuell sehr sehr gut. Wir verbringen etwas Zeit miteinander, schreiben viel, treffen uns - alles easy ohne Druck, ohne Verpflichtungen - ohne den anderen zu verletzen. Also ganz ganz offen kommuniziert - und es ist so entspannt und schön.. So komme ich auch vom Kopf her weiter von meiner Ex weg - die mir letzte Woche noch die Ohren vollgeheult hat dass sie die Kids so derbe vermisst - aber seit Donnerstag letzter Woche sich weder gemeldet noch blicken lassen hat....

31.12.2024 16:02 • x 2 #373

J
Frohes neues Jahr zusammen. Es ist vollbracht, 2024 bleibt jetzt weg und ist abgeschlossen - 2025 wird alles besser.

0:10 habe ich mir dann mal 20 Minuten aus Zeit aus dem Trouble genommen und mich alleine hingesetzt, Feuerwerk beobachtet, laute Musik gehört und über alles nachgedacht... völlig in Ruhe Tränen verdrückt nach allem was passiert ist... Das war irgendwie ein toller Moment, ein abschließender Moment. 1:00 dann die Frage meiner Ex per Handy wie es mir geht, ihr ginge es nicht gut.... Na dann - ändere was, aber nicht mit mir Bin gar nicht auf die Diskussion eingegangen und habe mich mit einem lachenden Smiley verabschiedet.

Immerhin hat sie die Kids angerufen, scheinen ja doch nicht egal.

By the way Thema Kids. Hatte ich erwähnt dass sie mir unterstellt hat, dass ich ihr den Umgang mit den Kids verbiete? Ich dachte ich brenne.... Habe ich in keiner Silbe gesagt, würde ich auch nie machen. Sie meint ich hätte immer gesagt sie soll bitte weg sein, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Jap - das ist korrekt, UM IHR AUS DEM WEG ZU GEHEN. Wenn sie sagte sie sei bis 18 Uhr im Haus - habe ich mich bis 18 Uhr irgendwo aufgehalten...

Sie war sogar bei der Frauenhilfe - aber um die Beziehung kämpfen als es noch nicht zu spät war wurde mit ich mache keinen Seelenstrip vor fremden Menschen abgelehnt... Die lügt sich selber so ein in den Helm...

01.01.2025 10:47 • x 3 #374

EngelohneFlügel
Gutes Neues zusammen,

Zitat von Jumanji:
By the way Thema Kids. Hatte ich erwähnt dass sie mir unterstellt hat, dass ich ihr den Umgang mit den Kids verbiete? Ich dachte ich brenne....

Denk dir nichts, ich darf mir heute noch anhören das ich ihr die Kids wegnehmen will....ähm.....wer hat den Umgang mit mir widerrechtlich eingestellt Ende 2023?
Das als Mann vor den Stellen zu belegen das dies nicht so ist war ein riesen Akt.
Ich bin bei aller Objektivität seit 2024 wirklich erschrocken wie einfach Mütter was in den Raum stellen können ohne das dies überhaupt überprüft wird. Es wird immer erst als Fakt gesehen.
Soll jetzt kein Angriff auf die Mütter allgemein sein sondern wie unser System einfach total voreingenommen ist.

01.01.2025 16:43 • x 2 #375

A

x 4