514

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

J
@matten1976 Absolut! Die räumliche Trennung hilft unheimlich - das wünsche ich dir auch schnellstmöglich wobei du so krass strukturiert bist.

Ne nochmal sowas überlebe ich glaub nicht....die Monate waren sehr sehr sehr hart - der Kampf noch nicht überstanden. Ich kuschel mich schon noch in ihr Kissen und liebe den Duft - aber ich bin glaub auf der Stufe zu letzten Phase... also irgendwo dazwischen. Wut ist weg, es ist Akzeptanz - ich genieße gerade das Single-Spiel. Ich habe meinen Lebensplan, mein Tagesablauf ist wieder strukturiert - gesundes Essen, Training, viele Bekannte, viele Nachrichten auf dem Handy - Arbeit läuft wieder.

Es geht voran - auch dank euch allen!

17.12.2024 10:47 • x 5 #346

J
Wenn du denkst, dass diese Geschichte verrückt ist - geht es in die nächste Runde....

Meine Frau klopft wieder an... Ich merkte die letzten Tage schon dass die Nachrichten anders werden, hatten zwischenzeitlich mal telefoniert - da hat sie sich tierisch gefreut.

Sind dann aufeinandergetroffen und haben uns zur Begrüßung umarmt- lange - auch zum Abschied nochmal mit Küsschen auf die Backe. Alles halb so wild - so stelle ich mir das in Zukunft auch vor (aber Zukunft - weit weg, muss erstmal verarbeiten was sie angerichtet hat...).

Gestern haben wir uns wieder getroffen bei Übergabe. Schwätzchen gehalten, umarmt...sch. sogar geküsst. Das war irgendwie Gewohnheit - keine Ahnung. Es war schön - ja- aber mein Kopf streikt.

Vorhin hat sie die Kids geholt - sie kam direkt an, Smalltalk - kuss. Jetzt mal ehrlich - bin ich eigentlich völlig Gehirnamputiert?

Ich habe allerdings ganz klar gesagt wir bleiben bei Trennung - sie bezieht die neue Wohnung. Ich will erstmal MEIN Leben zurück. Was dann passiert gucken wir - man sage niemals nie - aber wie sollte ich ihr jemals wieder vertrauen? Das geht gar nicht...

Ich bin gerade mehr als verwirrt. Also ich vermisse sie aktuell nicht, auch dass sie immer noch irgendwo schläft wo ich keine Ahnung habe - interessiert mich gar nicht mehr. Selbst wenn sie jetzt auf Gangbang-Partys fahren würde - who cares? Dennoch ist das Gewohnte ganz toll muss ich sagen. Also so nen paar Stündhcen könnte ich mir schon vorstellen

21.12.2024 11:50 • x 1 #347

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

govinda7777
@Jumanji ich habe es Dir schon vor einer Weile geschrieben, ich sehe noch Hoffnung für Euch.
Du weißt ja bis dato noch nicht ob, wo mit wem sie was hatte. Sprich sie doch mal an ob sie jetzt die Karten auf den Tisch legen möchte. Kann natürlich auch sein, daß das mit dem anderen in die Binsen gegangen ist...
Wenn sie es aufrichtig bereut würde ich ihr noch eine Chance geben.

21.12.2024 12:42 • x 1 #348

D
@govinda7777

sorry, aber der Zug ist schon lange Abgefahren und schon alleine als Selbstschutz sollte sich der TE Trennen bei dem was Vorgefallen ist und jederzeit wieder Vorfallen kann

21.12.2024 12:50 • #349

J
@Dudo sehe ich aktuell auch so.
Es tut mir auch nicht gut auf sie zu treffen und dieses kuscheln. Denn das löst in mir wieder Gefühle aus, welche wieder tagelang halten - merke ich jetzt.

Es kann nicht mehr so sein wie früher - dafür müsste sie richtig was auf den Tisch legen (im Sinne von Ehrlichkeit, alle Karten etc.) und das wird sie nicht machen....

DA denkst du man hat die schwerste Zeit hinter sich, dann kommt sowas wieder...

21.12.2024 23:08 • x 2 #350

Igelfisch
Zitat von Jumanji:
Es tut mir auch nicht gut auf sie zu treffen und dieses kuscheln.

Hast Du ihr das gesagt?

22.12.2024 08:10 • #351

J
@Igelfisch
noch nicht - wollte das nicht aus der Entfernung per WhatsApp machen.

22.12.2024 10:00 • #352

govinda7777
@Jumanji ich denke sie wird demnächst die Karten auf den Tisch legen, ich hoffe ihr könnt nochmal einen Neustart machen. Ich finde heutzutage wird sich viel zu schnell getrennt. Klar ist anstrengend sich mit sich selbst und dem Partner auseinandersetzen. Nichts in einer Beziehung ist ein Selbstläufer, es gibt auch bei Euch Gründe warum es so gekommen ist, und die liegen nicht nur bei ihr...

22.12.2024 12:09 • x 1 #353

govinda7777
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich sie drauf ansprechen ob sie Dir erzählen möchte was nun mit wem ist oder war, verbunden mit der Aussage, dass Du dann vielleicht nochmals eine Chance für Euch siehst.

22.12.2024 12:12 • x 1 #354

govinda7777
Keine Frau kuschelt oder küsst wenn sie nichts mehr für den Mann empfindet...

22.12.2024 12:13 • x 1 #355

J
Ich sehe das erstmal mit Abstand und Distanz, spiele das Spiel mit und hoffe dass ich den Abstand bewahren kann

Mal gucken was passiert - aber ich mache mir keine Hoffnung - zu groß ist der Schaden in mir...
Ich fühle mich auch aktuell so gefühlskalt. Als hätte die Trennung irgendwas geschädigt und ich kann nichts fühlen...

23.12.2024 08:56 • x 2 #356

D
@Jumanji

nebenbei musst immer rechnen das es wieder passiert

23.12.2024 08:58 • #357

govinda7777
@Dudo er weiß ja noch nicht mal was passiert ist, vielleicht hat sie ja gar keinen anderen...

23.12.2024 09:49 • #358

J
Mit Gewissheit kann ich das nicht sagen - aber was zuvor alles passiert ist, reicht aus um zu sagen dass da zumindest eine Affäre war....den klassischen Videobeweis benötigt man glaub ich nicht....

von daher hat Dudo Recht und genau das ist der Punkt der mich abhält - gepaart mit dem zweiten Punkt was sie über mich erzählt. Das ist dann auch so eine Sache wo ich mir denke wenn ich doch so ein schlimmer Kerl bin, ein Psycho, Narzisst, Egoist, sie sich eingesperrt fühlt.. warum in Gottes Namen passiert das hier nun? ...

23.12.2024 10:48 • x 1 #359

matten1976
Ich hoffe, Weihnachten hat Dir da nicht zu viel im Kopf durcheinander gewirbelt.
Ich kann das total verstehen mit dem Umarmen und Küsschen hier etc. Da sind nach so langer Zeit selbstverständlich wieder die alten Gewohnheiten präsent und suggerieren einem, dass es doch so einfach wäre.

Dummerweise ist es das halt nicht und die ganz einfach Frage ist: Was ist das beste für Dich ganz persönlich?

Ich halte mich bewusst von direkter Nähe zu meiner Ex fern, das war Weihnachten nicht ganz einfach, auch da gab es eine herzliche Umarmung, aber ich erwidere das dann halt nur höflich, so wie man das unter Freunden macht. Das tut mir sonst einfach nicht gut und hindert mich eher daran, nach vorne zu schauen.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du weiter so standhaft bleibst.

27.12.2024 15:42 • #360

A

x 4