469

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

J
Ich raffe einfach nciht warum ich diese Frau so vermisse. Ich vermisse den täglichen Kontakt, das liebevolle schreiben, die Gespräche abends, die Zärtlichkeiten - die gemeinsamen Unternehmungen...

Nach allem was passiert ist müsste ich doch eigentlich nur noch froh sein - dass es vorbei ist.... So richtig genießen tue ich mein Single-Leben noch nicht - vermutlich weil noch nicht alles geklärt ist.... Ich denke sehr viel an sie, wo ist sie? Der Gedanke dass sie durch ein anderes Bett hüpft zerreißt mich....

Die sch. muss doch mal aufhören

09.12.2024 07:52 • x 2 #331

Markus1977
Lieber Jumanji,
Du machst das durch, was ich auch erlebt habe. Und auch nach 14 Monaten kann ich es nicht fassen, geschweige denn realisieren. Es ist wie in einem Traum manchmal. Und sie ist so extrem kühl und fremd geworden, lebt ihr neues Leben mit dem neuen Partner, ist glücklich. Mir hatte sie das auch vorgespielt. Und ich hab keinen Plan was meine Zukunft angeht. Ich werde mein zu Hause verlieren, habe alle Freunde verloren,kaum bis wenig Kontakt zu den Kindern. Ich bin genauso verzweifelt wie Du, aber irgendwie müssen wir es schaffen wieder zu lachen und das Leben genießen.

09.12.2024 08:16 • x 3 #332

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

MaKu
Hallo Jumanji,
bist nicht alleine, auch ich muss da durch. Schon bald 1,5 Jahre geschieden, alles geklärt, aber 25 Jahre Ehe schüttelt man nich einfach ab.

Ex hat Next letzte Woche geheiratet, da bin ich wieder in ein Loch gefallen. Vorher dachte ich, ich wäre durch damit. Hab sie schon 6 Monate nicht mehr gesehen, ritt 120 km mit Next in den Sonnenuntergang...

Es gibt leider immer wieder Rückfälle. Trotz 3 Kids bei mir, tolles Umfeld, etc. Aber menschlich, man erinnert sich immer nur an die guten Zeiten.

Wünsche dir alles Gute

09.12.2024 08:26 • x 3 #333

J
@Markus1977 oh man - dich hat es aber auch richtig zerrüttet.
Also was ich sagen muss: Meine Freunde bleiben meine Freunde, ich hatte sowieso den größeren Freundeskreis. Nachbarn, Dorf - alle stehen hinter mir. Kids bleiben 50/50 ab Januar, aktuell noch 100 bei mir (ich glaube die erste Woche ohne irgendjemanden zu hause wird schwer).

Ich hoffe dass ich mein zu Hause behalten kann - da bin ich gerade noch dran - dann heißt es RESTART. Aber ich kann mir das alles ohne sie noch nicht vorstellen...

@MaKu Glaube ich dir aufs Wort. ICh habe schon gesagt - sie wird mir auf dem Sterbebett noch durch den Kopf gehen....

09.12.2024 08:45 • x 1 #334

Markus1977
Zitat von MaKu:
Hallo Jumanji, bist nicht alleine, auch ich muss da durch. Schon bald 1,5 Jahre geschieden, alles geklärt, aber 25 Jahre Ehe schüttelt man nich ...

Ernsthaft? Nach so kurzer Zeit wieder heiraten? Das muss sich ganz schrecklich für dich anfühlen. Aber ganz ehrlich, ich rechne mit ähnlichen

09.12.2024 08:46 • #335

U
@Jumanji Ich vermisse ihn auch. 27 Jahre. Er ist noch garnicht weg, er hat erst vor 2 Wochen die Trennungsabsicht mitgeteilt, erst vor 10 Tagen erfuhr ich, dass es eine neue gibt. Er sitzt vor mir, ich weiß noch nichtmal, ob er wirklich geht. Und eigentlich müsste ich denken: Du verdammtes A.... wie konntest du mir das antun? Ich hab dich in deiner Krankheit unterstützt und alles getan, und zum Dank tauschst du mich ohne Vorwarnung aus. Ich müsste ihn hassen. Aber.... ich vermisse es so sehr, von ihm geliebt zu werden.
Es tut so weh, ich kann mir fast nichts Schlimmeres vorstellen.

09.12.2024 08:59 • x 4 #336

EngelohneFlügel
Bei meiner Ex-Frau höre ich auch immer wieder das wohl eine Hochzeit angedacht ist. Aber gut, soll sie. Auch das werdet ihr verkraften, glaubt mir. Bei mir war ja der Knaller das sie mich gefragt hat, bzw. falsch, sie hat gefordert das ich ihren Namen ablege. Ich habe abgelehnt weil ich sagte sie glaube doch nicht das ich den Namen der Kids ablege. Außerdem weiß ich schon vorher das Interesse kommt, sie wird wollen das ihr Schmusi ihren Namen annimmt. Und dann kann sie auch namentlich ein Siegel auf ihr krukses Patchworkfamilienkonstrukt machen und ihren Partner zum offiziellen Vater küren.
Das macht sich halt besser in der Gesellschaft. Das die Kids dann nicht von ihm sind wird bei Namensgleichheit keiner fragen.

09.12.2024 09:03 • x 1 #337

matten1976
Zitat von Jumanji:
Nach allem was passiert ist müsste ich doch eigentlich nur noch froh sein - dass es vorbei ist.... So richtig genießen tue ich mein Single-Leben noch nicht - vermutlich weil noch nicht alles geklärt ist.... Ich denke sehr viel an sie, wo ist sie?

Tja, so doof das klingt. Man braucht für die Verarbeitung des ganzen eben Geduld und Zeit... Mir geht das auch immer mal wieder ähnlich, ich lass es dann zu und versuche in diesen Momenten einfach mal ein paar Minuten die Gedanken laufen zu lassen. Und danach, trete ich mir in den Ar. und mache weiter.

Zitat von MaKu:
Aber menschlich, man erinnert sich immer nur an die guten Zeiten.

Mir hilft hier die Medaillienmethode: Eine Medaillie hat immer zwei Seiten. Bin ich in Erinnerungen und werde darüber traurig, dass das jetzt alles vorbei ist, drehe ich die Medaillie um und nehme mit viel Dankbarkeit wahr, dass es ja trotzdem eine tolle/gute Erinnerung ist. Die kann mir niemand nehmen! Das bleibt.

Zitat von Jumanji:
ich glaube die erste Woche ohne irgendjemanden zu hause wird schwer

Ja, das bin ich innerlich auch schon durchgegangen. Mal gucken, wie es dann wirklich ist. Bei uns wird es wohl irgendwann Richtung Ende Februar/Anfang März so sein. Dann könnte es mit Glück bei einer Wohnung (für meine Ex) klappen. Das wird schon.

09.12.2024 18:24 • x 3 #338

govinda7777
Zitat von Und_jetzt:
Und eigentlich müsste ich denken: Du verdammtes A....

Genau das ist die richtige Haltung. Ich denke eine gesunde Portion Wut hilft dabei den oder die Ex zu dem werden zu lassen was er/sie verdient: unwichtig.
Dauernd an die guten alten Zeiten zu denken ist sicherlich nicht hilfreich. Weg mit Ex nach vorne schauen, Neustart. Vielleicht sogar eine neue Liebe finden...dann aber nicht die alten Fehler machen.

09.12.2024 19:51 • x 2 #339

J
Sodale, mal ein Zwischenbericht.

Ich war jetzt 1 Woche beruflich weit weit weg von der Realität - in der Zeit war meine Ex-Frau noch im Haus bei den Kids.
Die Woche hat mir sehr sehr gut getan - viel Spaß gehabt, viel gelacht - ganz tolle Menschen getroffen.
Ich habe meine Ex-Frau wenig vermisst. Es kamen morgens mal die Gedanken, oder abends beim Einschlafen - aber das habe ich überspielt. Ich habe auch mit ein paar Damen Kontakt und mich lieber mit denen ausgetauscht.

Als ich zurückkam, war sie noch da. Habe sie zur Begrüßung umarmt, haben etwas gequatscht, dann nochmal feste umarmt, Kuss auf die Backe - tschö.

War etwas emotional aber ok - so von den Gesprächen und Textnachrichten zwischendurch würde ich fast behaupten dass sie vielleicht doch was vermisst.... aber ich habe nochmal klargestellt dass SIE gehen wollte und SIE das angeleiert hat und es KEIN zurück gibt.

Ich glaube - auch wenn ich weiß dass es nochmal Rückschläge geben wird, gerade auch an Weihnachten - dass ich laaaaangsam nach vorne Blicken kann.

15.12.2024 18:14 • x 8 #340

Markus1977
Zitat von Jumanji:
Sodale, mal ein Zwischenbericht. Ich war jetzt 1 Woche beruflich weit weit weg von der Realität - in der Zeit war meine Ex-Frau noch im Haus bei den ...

Wow, sehr cool
Ich hoffe für dich, das die kommenden Rückschläge genauso gut verkraftet werden

15.12.2024 20:39 • #341

govinda7777
@Jumanji falls sie es bereut, das andere sofort und endgültig beendet...
Auch dann keine Chance, Eure nonverbale Kommunikation die Umarmungen, Küsschen sprechen eine andere Sprache als die der Trennung.

16.12.2024 06:16 • #342

J
@govinda7777
Ich sehe das - gerade in diesem Augenblick und ich weiß, dass ich noch mehrfach Rückschläge bekomme - relativ gelassen. Ich bin gerade auf einem guten Wege, auch wenn ich Heiligabend schwer entgegensehe...

Ansonsten wäre es so - wie es jetzt in diesem Moment ist - meine Lösung für die Zukunft. Man kommt miteinander aus, mag sich - Ende. Aber das wird nicht so bleiben, es ist noch nicht alles geregelt und meine Gefühle zu ihr sind noch stark.

16.12.2024 06:58 • #343

matten1976
@Jumanji Rückschläge wird es immer wieder geben nach einer so langen Zeit. Alles andere wäre ja auch unnormal.
Dein Vorteil ist, dass ihr bereits Abstand habt, durch die räumliche Trennung. Ich glaube, dass das an ganz vielen Stellen hilft. Das muss bei uns erstmal passieren, damit es weiter voran geht.

16.12.2024 13:48 • #344

govinda7777
Ich hoffe mich/uns holt sowas nie wieder ein

16.12.2024 17:23 • #345

A

x 4