469

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

D
@govinda7777

du hast recht, aber ich verstehe ihn, ich würde auch bis zur Scheidung in den Sauren Apfel beissen damit der Streit wegen der Kinder weg fällt, weil sie keine Grundlage hat.
somit fällt eine Sorge weg, weil nichts haltbar ist was sie ihm vorwirft

05.12.2024 10:54 • #316

govinda7777
@DieSeherin na und,sie behandelt ihn übel, soll er jetzt monatelang um sie trauern? Lieber neue Türen aufmachen, neue Wege gehen .

05.12.2024 11:00 • #317

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

D
Zitat von DieSeherin:
bei ihm ist die aber gerade erst passiert!

das glaube ich nicht, er hat sicher seit 3 Jahren gewusst was kommt, wer hält an einem Partner fest der alle so lange Belügt.
er hat so einiges raus gefunden.
auch falls es bei mir anders rüber kommt, ich kann nur was neues beginnen, wenn ich mit dem alten Abgeschlossen habe

05.12.2024 11:04 • #318

J
Zitat von Dudo:
das glaube ich nicht, er hat sicher seit 3 Jahren gewusst was kommt, wer hält an einem Partner fest der alle so lange Belügt.

Nein, da muss ich widersprechen. Jetzt reflektierend ja - hätte man ahnen können - aber nein

Vor 3 Jahren war der Bruch, danach haben wir wieder zueinander gefunden und seit dem habe ich weder gewühlt noch sonst was. Sie hat mir nicht, oder zumindest habe ich es nicht gemerkt, das Gefühl gegeben dass es zur Trennung kommt - im Gegenteil. Wir waren noch beim Gespräch mit Freunden bzgl. Urlaub nächstes Jahr. Wir haben zusammen Urlaubstage geplant, das ganze Jahr 2025 durchgeplant. Selbst die Freunde, mit denen wir in den Urlaub wollten, haben gesagt wow - erstklassig gespielt, the Oscar goes to.....

Für mich war das mit 100 gegen die Wand. Ich habe gestern noch die Nachricht, 1 Woche vor Aus, gelesen nein mein Schatz, du musst dir keinen Kopf machen - ich bin arbeitstechnisch gerade nur so voll dass ich nicht weiß wie ich raus komme. Deine Gedanken, dass etwas zwischen uns ist, sind völlig falsch - schieb die weg. Es ist besser denn je....

Eine neue Liebe und Beziehung kann ich mir gerade noch gar nicht vorstellen. Nur S. bin ich eigentlich nicht der Typ für, weiß nicht ob sowas hilft. Davon ab - ich will auch definitiv keinen verletzen, daher könnte ich noch gar keine Beziehung eingehen weil ich zu oft an meine Frau denke.

Unternehmungen sind kein Problem. Zum einen sind die Kids in einem Alter wo sie auch mal 1-2 Stündchen alleine sein können. Zum Anderen sage ich ihr dann einfach hier, its your part.

Tanzen ist da nicht so meins - aber Kampfsport könnte ich mal wieder machen - ist auch körpernah

05.12.2024 11:12 • x 4 #319

govinda7777
@Jumanji aber nicht so ero. wie Tango

05.12.2024 11:56 • #320

Birkai
Zitat von Jumanji:
Eine neue Liebe und Beziehung kann ich mir gerade noch gar nicht vorstellen. Nur S. bin ich eigentlich nicht der Typ für, weiß nicht ob sowas hilft. Davon ab - ich will auch definitiv keinen verletzen, daher könnte ich noch gar keine Beziehung eingehen weil ich zu oft an meine Frau denke.

Das finde ich super reflektiert von dir.

Du wirst merken, wenn du bereit für was Neues bist.

05.12.2024 12:52 • x 1 #321

matten1976
Nimm Dir bloss Zeit für Dich ganz persönlich. Egal wie kacke die Beziehung jetzt am Ende war, ihr habt ja offensichtlich eine lange, sehr gute Zeit gehabt. Das braucht einfach Zeit, das richtig zu verarbeiten. Und dann wirst Du auch wieder offen für etwas neues sein und kannst auch in etwas Nachhaltiges gehen...

Zumindest geht es mir so. Klar, wenn ich jetzt mit Freunden am Wochenende unterwegs bin, guckt man links und rechts. Aber ich wäre maximal für etwas unverbindlichen Spaß zu haben. Da muss man auch fair ggü. einer möglichen Partnerin sein, da stürzt Du sonst u.U. irgendwann jemanden anderen ins Unglück.

05.12.2024 14:18 • #322

R
Zitat von matten1976:
Nimm Dir bloss Zeit für Dich ganz persönlich. Egal wie kacke die Beziehung jetzt am Ende war, ihr habt ja offensichtlich eine lange, sehr gute Zeit gehabt. Das braucht einfach Zeit, das richtig zu verarbeiten. Und dann wirst Du auch wieder offen für etwas neues sein und kannst auch in etwas Nachhaltiges gehen... ...

Vor allem der Passus sehr gute Zeit ist wichtig.

Aktuell ist alles blöd und die Ex nur doof, aber bewahre die gute Zeit als etwas Tolles in der Erinnerung, auf die Du gerne zurückblickst.

05.12.2024 14:28 • x 1 #323

DieSeherin
Zitat von Roland78:
Aktuell ist alles blöd und die Ex nur doof, aber bewahre die gute Zeit als etwas Tolles in der Erinnerung, auf die Du gerne zurückblickst.

danke dafür! ich finde es nämlich immer schade, dass bei einer trennung auch gleich die guten zeiten vom tisch gewischt werden. ja, eine trennung ist schmerzhaft und mitnichten immer fair und ja, meist steckt ganz viel groll in demjenigen der verlassen wurde... aber es ist doch furchtbar, wenn der mensch, mit dem man viele jahre gelebt hat, kinder hat, plötzlich ein ganz schrecklicher ist und gewesen sein soll!

05.12.2024 14:35 • x 2 #324

govinda7777
@DieSeherin tja wenn es wie in diesem Fall so ist muß man allerdings auch nichts mehr schönreden....

05.12.2024 15:51 • #325

govinda7777
Er ist es ihr ja nicht mal wert ihm zu sagen wo geschweige denn bei wem sie ist und was ihre Pläne sind.

05.12.2024 15:54 • #326

matten1976
Zitat von govinda7777:
Er ist es ihr ja nicht mal wert ihm zu sagen wo geschweige denn bei wem sie ist und was ihre Pläne sind.

Mal ganz ehrlich: Das muss sie ja auch nicht. Unterm Strich kann es nach der Trennung doch egal sein, bei wem genau sie ist. Bringt die Info Jumanji weiter? Nicht wirklich. Verursacht im Zweifel nur noch andere/mehr Kopfschmerzen.

Ja, klar. Wäre schön einmal auf den Tisch die Pläne auszubreiten, wie und was in welche Richtung gehen soll. Da bin ich dabei.

Alles andere: Die gute gemeinsame Zeit konservieren - ist schliesslich auch die Mutter der gemeinsamen Kinder.

05.12.2024 17:33 • x 1 #327

J
@matten1976
Sehe ich auch so. Vor der Trennung war es hart nicht zu wissen wo sie ist... aber jetzt ist es mir irgendwie egal - na gut in machen Phasen mehr und weniger. Aber es bringt mich nicht weiter.

Was mich ankotzt ist die Art wie sie versucht die Trennung in meine Schuhe zu schieben - aber das haben wir ja bereits erarbeitet, es ist lediglich ihr Gesicht bewahren und einen Schuldigen suchen - viel einfacher als selbst den Ar. in der Buchse zu haben. Karma wird das regeln.

Ich sage nicht dass das alles sch. war. Im Gegenteil, bis dato die beste Zeit meines Lebens. Viele tolle Momente, die besten die ich jemals haben werde (die Geburten der Kids). Es war toll

05.12.2024 18:18 • #328

govinda7777
Siehst Du deine Noch Frau eigentlich jeden Tag? Wie ist es an den Wochenenden? Da bist du ja den ganzen Tag da...

08.12.2024 11:06 • #329

J
@govinda7777
Nein, zum Glück nicht.
Lustigerweise will sie in der Woche ja kommen um die Kids zu sehen - das dürfe ich ihr auch nicht verbieten.
Am Wochenende ist das dann egal.... da ist das Verlangen nicht mehr - da ist Partyzeit.
Nächste Woche ist sie die ganze Woche hier weil ich auf Dienstreise bin - mal gespannt was daraus wird.

08.12.2024 14:21 • x 2 #330

A

x 4