88

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Hermine47
@Dudo oh ich schon. die Ex meines Ex

Heute 16:33 • x 1 #31

R
Und denk bei allem dran: Ihr müsst es den Kindern gemeinsam sagen. Und Euch hier einig präsentieren. Zumindest so gut es geht. Ihnen direkt sagen, was Ihr vereinbart hat, also wer sich wann kümmert, wo sie wohnen, wer auszieht etc.

Das gibt Sicherheit, die sie in dieser Situation dringend benötigen. Ich hoffe, Deine Frau ist dazu auch bereit.

Heute 16:40 • #32

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

J
Zitat von DieSeherin:
ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht dir etwas vorgemacht hat, sondern sich selber! weißt du, ihr seid als teenager zusammengekommen, seid miteinander erwachsen geworden, habt euch gemeinsam für haus, kinder, hund entschieden... der weg dorthin war wahrscheinlich auch nicht so leicht - und dann hat sie ...

Absolut möglich @DieSeherin . So in etwa hat auch damals die Paartherapeutin geantwortet.
Dass das passiert ist eine Sache - aber nichts zu sagen, nur verheimlichen, weitermachen, heimliche Treffen, Telefonate, heimlich früher von der Arbeit, Wäsche im Kleiderschrank von fremden Leuten usw usw - und dann noch sagen das ist doch alles normal, nur bei DIR ist das ein Problem weil du grundlos eifersüchtig bist - DAS ist ein Problem. Nun nach 3 Jahren sagen ja sorry ich habe da einfach mitgespielt und wohlmöglich jetzt noch verlangen dass ICH ausziehe und mir was anderes suche - SORRY aber da hakt es dann auch bei mir

Kurzum: Kann alles passieren - dann muss man aber die Konsequenzen tragen und es durchziehen - nicht den anderen Partner über so lange Zeit schaden..... für mich ist das ja ein freier Fall von gefühlt just in love in die Hölle...

Heute 17:26 • x 2 #33

J
Zitat von Hypatia:
@Jumanji Selbst wenn es für Dich gerade schwer zu ertragen ist, so waren für eure Kinder diese 3 erkauften Jahre, 3 Jahre länger Familie. 3 Jahre mehr im Leben ohne Leid und Streit und Druck. Es tut mir Leid für Dich, aber das war es Wert. Wenn Du Dich hier umsiehst, ist das Leid, das über Familien durch so eine ...

Auch das hier sehe ich nicht als Entschuldigung.
Ich bin ein absolut offener Typ. Ja natürlich fühle ich mich angegriffen und argumentiere dagegen, wenn man versucht mich falsch darzustellen. ABER: zum einen bleibe ich immer sachlich. Zum anderen war ICH derjenige der vor 3 Jahren Paartherapie gefordert hat um ggf. MEINE Probleme aufzudecken. Weiterhin habe ich immer gesagt hey wenn dich was stört und du willst es mir nicht sagen, schreib es auf. Mach ne Liste und wir sprechen darüber. Auch jetzt habe ich die Therapie gefordert - Sie sollte entscheiden wo wie wer...aber nichts zu machen, sie wollte nicht mehr.

Ja aus Augen der Kinder schön - ich hätte jedoch erwartet dass man zusammen an den Problemen arbeitet statt heimlich mit anderen Leuten darüber zu sprechen und sich Rat holt (bei einer Single-Freundin die gern Besitz ergreift, einem Verehrer der gerade auch eine Ehe hinter sich hat und einer Freundin mit 3 Kids von 3 Vätern und Affäre mit einem verheirateten Ehemann).,....PERFEKT !

Heute 17:32 • x 2 #34

J
Zitat von Roland78:
Und denk bei allem dran: Ihr müsst es den Kindern gemeinsam sagen. Und Euch hier einig präsentieren. Zumindest so gut es geht. Ihnen direkt sagen, was Ihr vereinbart hat, also wer sich wann kümmert, wo sie wohnen, wer auszieht etc. Das gibt Sicherheit, die sie in dieser Situation dringend benötigen. Ich hoffe, ...

Absolut! Das teilen wir denen ZUSAMMEN mit.
Wir hatten denen auch zusammen mitgeteilt, dass wir erstmal pausieren und uns aus dem Weg gehen (wie Freundinnen auf der Schule, wenn man sich streitet geht man sich ein paar Tage aus dem Weg, danach funktioniert es dann meist wieder).... hat nicht ganz geklappt...

Heute 17:33 • #35

J
Zitat von Blindfisch:
Dann bist du ja bestens vorbereitet für das Treffen am Sonntag. Schon ein starkes Stück! In meinen Augen lässt Sie ihrer Kinder ein Stück weit im Stich. Und dennoch handelst du sehr besonnen: Kann sein, das es nur eine Schutzbehauptung ist. Da Sie aber mit ihrer, ich nenne es einfach Affäre, schon vor Jahren ...

Ne da muss ich meine Frau in Schutz nehmen. Sie arbeitet mehr als Vollzeit, sehr gute Position. Wir haben den Spagat sehr gut hinbekommen zwischen Leben, Familie und Arbeit (wobei durch die Arbeit auch viel Leben weggefallen ist).

Wir sind beide Vollzeit am arbeiten - vieles auch von zu Hause aus Abends. Also Geldunabhängig sind wir beide.

Heute 17:36 • #36

H
Zitat von Jumanji:
Auch das hier sehe ich nicht als Entschuldigung.

Ich habe nicht versucht sie zu entschuldigen. Ich habe versucht Dir einen anderen Blickwinkel zu bieten und vielleicht auch ihre Motivation dahinter.

Du hast Deine Erwartungen an sie formuliert, sie hat sie nicht angenommen. Und dann kam irgendwann der Punkt an dem sie nicht mehr wollte/konnte. Und Du willst ja so auch nicht mehr.

Ich würde Dir wünschen, dass Du Deinen früheren Lieblingsmensch nicht nur verurteilst (wirkt auch gerade nicht so) und vielleicht auch sehen kannst, dass sie es versucht hat.

Heute 19:08 • #37

G
@Jumanji wie alt sind denn die Kinder?

Heute 19:20 • #38

Deceived_m
Zitat von HeikoA13:
Hier hilft im Moment nur ein klarer cut: Kontaktsperre ! Kein Zutritt zum Haus ! Kein Zugang zu Euren Kids ! Für min. 6 Monate. Das gibt Dir die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und Dich neu zu sortieren und zu reflektieren.

Vielleicht besser mal gar keinen Ratschlag geben.
Es gibt für alles eine eindeutige Rechtslage. Kindesumgang und bei einem gemeinsamen Haus ist es ebenso.
6 Monate, das den Kindern erklären etc. etc.
Mensch Heiko, das ist doch eine sch... Idee!

Heute 19:33 • x 2 #39

J
Zitat von Hypatia:
Ich habe nicht versucht sie zu entschuldigen. Ich habe versucht Dir einen anderen Blickwinkel zu bieten und vielleicht auch ihre Motivation dahinter. Du hast Deine Erwartungen an sie formuliert, sie hat sie nicht angenommen. Und dann kam irgendwann der Punkt an dem sie nicht mehr wollte/konnte. Und Du willst ja so ...

Ich kann das schon durchaus verstehen - aber es entschuldigt die Art nicht. Sie ist definitiv keine dumme Frau, gerade auch die Aktionen von vor 3 Jahren - sie wusste genau wie sie mir schadet, was ich durchmache. Sie hat es gesehen und gemerkt - es war ihr egal....Nun ist es ihr auch wieder egal. Sie flieht und ich weiß nichtmal wohin - sie will es nicht sagen weil ich ja sonst ggf. Randale vor der Türe machen kann (ich bin weder gewaltätig noch irre noch sonst irgendwas...). Ich könnte - wenn ich wollte - jetzt herumfahren und suchen - aber das bringt mich nicht mehr weiter. Dennoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Ich habe das Gefühl, dass sie einfach ihr Gesicht wahren will. Daher auch die Anschuldigungen gegen mich, die Bitte jedem zu sagen hat einfach nicht mehr gepasst, das verzerren von Wahrheiten....

Heute 19:35 • #40

J
Zitat von Govinda777:
@Jumanji wie alt sind denn die Kinder?

11+9

Zitat von Deceived_m:
Vielleicht besser mal gar keinen Ratschlag geben.Es gibt für alles eine eindeutige Rechtslage. Kindesumgang und bei einem gemeinsamen Haus ist es ebe...

Keine Sorge - sowas würde ich nie machen. Ich möchte keinen Krieg mit der Mama meiner Kinder. Aktuell will ich sie nicht sehen, hören - einfach aus Selbsschutz, ich muss von ihr loskommen. Aber in der Zukunft möchte ich einen normalen, freundschaftlichen Umgang als Eltern....

Heute 19:37 • x 1 #41

Sitamun
Bist du ihr gegenüber denn alles mal losgeworden? Habt ihr euch ausgesprochen?

Und ja: Du darfst gerade wütend sein und enttäuscht. Denn sie macht ja mit ihrem Untertauchen / Ab- und Wegtauchen weiter. Das ist hart.
Wichtig ist, dass ihr alles klärt, die Elternebene lebt und du versuchst nach vorne zu sehen.

Die Zeit der Lügen hat jetzt ein Ende. Wahrhaftigkeit kann wieder in dein Leben einziehen. Das ist gut.

Heute 19:46 • #42

J
Zitat von Sitamun:
Bist du ihr gegenüber denn alles mal losgeworden? Habt ihr euch ausgesprochen? Und ja: Du darfst gerade wütend sein und enttäuscht. Denn sie macht ja mit ihrem Untertauchen / Ab- und Wegtauchen weiter. Das ist hart. Wichtig ist, dass ihr alles klärt, die Elternebene lebt und du versuchst nach vorne zu sehen. Die ...

Aber natürlich. Ich habe alle Punkte aufgezählt, schon vor dem großen Krach von vor 3 Jahren. Ich habe genau gesagt dass es mir wehtut wenn sie ihn (sie sagte immer ist nur ein guter Freund) vorzieht, heimlich telefoniert, trifft usw... Es wurde alles weiter heimlich hintenrum gemacht - immer und immer wieder wurde ich angelogen und dann auch beim ansprechen von Themen direkt angegangen ala du bist krank dass du sowas von mir denkst, bekomm deine sch. Eifersucht aus dem Kopf, warum glaubst du mir nicht.... hart wenn ich jetzt selber drüber nachdenke wie mies das alles war....heute Frage ich mich: Warum habe ich das mitgemacht?

Komplett ausgesprochen haben wir uns nicht. Wir hatten jetzt in letzter Zeit immer wieder Gespräche - aber glaub mir es macht keinen Sinn. Sie sagt zu mir ich sei ein Egoist, da argumentiere ich dagegen dass das nicht so ist, dass die Familie und Sie immer Vorrang haben - dann unterbricht sie mich mit und schon wieder drehst du das so wie du es haben willst. Dann beschimpft sie mich als Narzisst - daraufhin sage ich ruhig, dass ich das nicht bin - dass ihr Verhalten eher darauf deuten würde, ich sie aber nicht als Narzisst betitel. Antwort ihrerseits du versuchst mich wieder zu manipulieren - das kannst du super gut, du kannst alle manipulieren... so geht es weiter und weiter. Wenn ich anspreche hey schläfst du wenigstens bei einer Frau und ich muss mir keine Sorgen machen kommt natürlich, nein auf Männer habe ich keine Lust...

Für mich war klar ich kann nur noch mit ihr über einen externen Menschen kommunizieren weil sie ALLES falsch versteht, lässt mich nicht aussprechen, fängt an mich zu beschimpfen. Doch das will sie nicht.

Hat wer von euch Erfahrungen mit Burnout/Depressionen? Ich hatte mich da eingelesen weil ich meine Frau so nicht wiedererkenne. Viele Bekannte sagen mir hui, das kennen wir von Burnout/Depression dieses Verhalten. Sie hat sehr harten Stress auf der Arbeit, ich habe sie unterstützt wo ich kann. Sie hatte bereits Schlafprobleme, Darmprobleme, Herzrasen usw... ich habe immer gesagt die Arbeit wird uns richten - du machst tooo much.

Das wäre die einzige Erklärung dafür dass meine Frau so einen Richtungswechsel vollzieht. Auch Bekannte und Freunde von IHR sagen mir dass sie meine Frau nicht wiedererkennen in den letzten 3 Jahren....

Heute 20:00 • #43

G
Ich denke sie sollte Dir schon sagen wo sie jetzt immer übernachtet, bei wem, ob sie schon einen anderen hat...

Heute 20:12 • #44

J
@Govinda777 Bin ich absolut deiner Meinung. Das hilft mir auch selber beim Heilprozess. Aber es kommt nichts. Die Frage wird abgeblockt bzw. nach der Trennung habe ich sie gar nicht mehr gestellt. Aber auch ihre Familie, Bekannten - alle wissen nichts....

Sie hat es echt keinem verraten - oder alle halten gegen mich zusammen Aber das glaube ich nicht.

Heute 20:27 • #45

A

x 4