393

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

J
@Christia Das ist schön zu hören dass ich nicht alleine bin. Dachte schon hier stimmt was nicht
Miese Kacke alles....

02.12.2024 21:55 • #286

C
Nene, geht auch noch anderen hier so, die schon auf dem Weg der Besserung waren. Ich glaube, es liegt am Advent. Überall schöne, gemütliche Beleuchtung, weihnachtsmarkt, halt all das, was man normalerweise gerne zu zweit erlebt. Ich versuche zwar, alles mit zu machen, mit Freunden oder Familie, aber es fühlt sich an wie ein Statist in seiner Rolle, die Freude ist nicht echt

02.12.2024 21:58 • x 3 #287

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

J
@Christia bei mir schwappen so komische Ereignisse wie heute hoch - so dreiste Sachen die ich nicht von ihr kenne... dann aber zeitgleich diese distanzierte kalte Schulter nach 21 Jahren... . Es ist zum verrückt werden....

02.12.2024 22:01 • #288

re-ne.grissu
Zitat von Jumanji:
Vorab: rechtlichen Rat habe ich mir eingeholt um genau auf alle Szenarien vorbereitet zu sein. Auch finanziell bereits alles geklärt - auch hier um ...

Du bist auf dem richtigen Weg, und beginnst rational die Situation zu klären.Die Fakten liegen auf dem Tisch : Trennung! Das hast du erkannt. Da du dich vorbereitet hast nimmt Dir das schon mal eine große Last von deinen Schultern. Du bist im übrigen dabei Dir eine emotionale Mauer zu errichten.Das schützt dich vor emotionalen Tiefschlägen. Sehr gut ! Bleib defensiv aber bestimmend. Die Kids stehen neben Dir, an erster Stelle. Und du bist ihr Beschützer! Ich denke es läuft bei dir .....sehr gut. Du wirst in der nächsten Zeit weiter Trauer verarbeiten (müssen) Aber diese Traurigkeit wird weniger und weicht der rationalen Gedanken.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Gestern 08:06 • #289

J
@re-ne.grissu Danke für deine Worte. Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe noch am ersten Tag....

Gestern noch eine zweite Sitzung bei der Psychologin gehabt - die hat mich dann auch entlassen. Sie meint mit meinem Plan im Kopf und wie ich mich gebe, bin ich wirklich schon sehr weit. Sie sieht auch nichts bzgl. Depression oder sonstigen psychischen Erkrankungen (also doch kein Psycho wie meine Frau mich schimpft...).. Zusammen haben wir aufgearbeitet, dass die Beschimpfungen meiner Frau lediglich die Suche nach Begründungen sind. Heißt also, dass sie nicht den waren Grund der Trennung nennt (zB. Liebe zu wem anders, Lust auf Freundschaft+ oder Singledasein) da dieser in der Gesellschaft (Familie, Freunde) vermutlich zum Kopfschütteln und Verständnislosigkeit führen würde. ABER: Wenn man nun sagt Ich musste direkt fliehen, er ist ein Psycho und ich habe Angst - DAAAANNNN bekommt man auch Zuspruch und genau diesen benötigt sie.

Das erklärt auch, warum die Leute - die ich treffe und die mich ansprechen, aber nur die Geschichte meiner Frau kennen, erstmal relativ verwirrt sind. Meine Frau erzählt ja nicht die komplette Geschichte angefangen mit dem Trucker in der Reha - nein sie pickt sich nur relevante Sachen heraus: Mein Mann hat mich überprüft, nicht vertraut, kontrolliert - ich fühle mich eingesperrt...

Hört sich ja auch viel schöner als ich hatte da was mit einem Trucker das hat meinem Mann nicht gefallen, dann war erst alles gut aber dann habe ich heimlich eine neue Freundschaft aufgebaut und gemerkt dass ich auf Familienleben keine Lust mehr habe, ich will frei sein, keine Regeln, keine Absprachen, keine Verpflichtungen, daher bin ich zum Freund geflohen....

Wie ihr merkt sitzt momentan viel Frust in mir weil sie ums Thema Haus gerade alles blockt und es nicht weitergeht. Ich trete gerade auf der Stelle...

Heute 07:00 • x 2 #290

Wollie
Zitat von Jumanji:
weil sie ums Thema Haus gerade alles blockt und es nicht weitergeht

Regel das über einen guten RA, dies wirst du mit deiner bockigen und uneinsichtigen Ex nicht schaffen. Jedenfalls nicht, solange sie auf ihrem Egotrip ist.

Vor 38 Minuten • #291

govinda7777
@Jumanji
Was sagt sie denn in Bezug auf das Haus?

Gerade eben • #292