414

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Vilya
Zitat von Dudo:
@Jumanji nur wohnt sie schon lange nicht mehr dort, alle Wertgegenstände gehören wahrscheinlich dir.

Alles was in einer Ehe angeschafft wird gehört jedem 50:50. Auch das Haus.Er kann ihr den Zutritt nicht verweigern.
Der Jumanji macht das schon richtig ruhig zu bleiben.

29.11.2024 21:03 • x 1 #271

D
Zitat von Vilya:
Alles was in einer Ehe angeschafft wird gehört jedem 50:50. Auch das Haus.Er kann ihr den Zutritt nicht verweigern.

wer sagt das sie nicht mehr ins Haus kann, nur muss sie sich halt Anmelden.

29.11.2024 21:12 • #272

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

J
@Dudo ist alles nach Absprache. Heute sind wir uns nur übern Weg gelaufen weil ich verpasst habe zu fahren. Sonst bin ich ja arbeiten.

Wertsachen? Da ist nichts besonderes. Kein Gold unterm Bett

29.11.2024 21:42 • #273

govinda7777
Zitat von Jumanji:
sogar mal kurz lustig unterhalten. Das wars dann aber auch - ich will den

Was lustig unterhalten? Der würde ich was husten... du wirst ohne Auseinandersetzung und Konflikt nicht von ihr wegkommen...und das heißt nicht Rosenkrieg. Das heißt klare Kante zeigen, klare Ansagen machen, nicht mehr nett und freundlich sein.

29.11.2024 22:16 • #274

J
@govinda7777
Mache ich - ich bin vom good guy weg. Heißt aber nicht dass ich vor den Kindern mit ihr Zanken muss.

Nochmal: Ich brauche erst trockene Tinte unter dem Vertrag mit dem Haus... vorher kann ich mich nicht völlig entblößen...

30.11.2024 08:21 • x 4 #275

Pons
@Jumanji Absolut richtig, kühlen Kopf bewahren und sachlich denken.

02.12.2024 07:49 • x 2 #276

J
@Pons
Heute ist so ein Tag wo mein kühler Kopf echt qualmt.... mir kommen ständig die Beschimpfungen wieder hoch, welche sie mir an den Kopf geknallt hat. Immer und immer wieder - alle nicht haltbar und blödsinn (ich weiß bis heute nicht wie sie darauf kommt, auch Freunde und FREUNDINNNEN ihrerseits nicht)....

Das wühlt mich regelrecht auf. Ich laufe hier durch die Bude und führe Streitgespräche mit mir selber
Hört sowas auch irgendwann mal auf?

02.12.2024 12:53 • x 2 #277

DieSeherin
Zitat von Jumanji:

... ja!

02.12.2024 13:05 • x 1 #278

matten1976
Hey Jumanji, ich fühle mit Dir. Bei mir sind es sogar noch ein paar Jahre mehr.
Bin auch grad erst am Anfang. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt auch nicht die Weihnachtszeit. Puh...

Wenn ich so schlechte Phasen wie auch heute habe, lass ich sie bewusst zu. Das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu.

Fühl Dich gedrückt.

02.12.2024 13:10 • x 1 #279

Pons
@Jumanji
Zitat von Jumanji:

Ja, aber erst, wenn du den Kontakt abgebrochen hast. Und das dauert ja noch länger bis alles geklärt ist. Da musst du leider durch, aber es wird sich lohnen der taktisch klügere zu sein und sich nicht auf emotionale Handlungen hinreisen zu lassen.

02.12.2024 13:16 • x 1 #280

J
@matten1976 noch mehr Jahre? Puh... Also die offizielle Trennung ist jetzt so rund nen Monat her, inoffiziell 7 Wochen würde ich sagen. Wenn ich mir den Anfang angucke - wow ....was ein seelisches Wrack. Das geht ja mittlerweile wieder gut.
Aber diese täglichen Ausreißer...ich denke halt noch mega viel an sie, zumal ich fast täglich Kontakt habe. Da kann man nicht gut abschalten.

Dieses selber einreden, dass es jetzt nur noch besser werden kann ist extrem schwierig.... auch das Einreden dass die letzten 3 Jahre Müll waren und ich mich irgendwann auf wen neues freuen kann.... passt alles noch nicht ....

02.12.2024 13:22 • x 1 #281

Birkai
Zitat von Pons:
Ja, aber erst, wenn du den Kontakt abgebrochen hast.

Mit gemeinsamen Kindern funktioniert das leider nicht wirklich. Kontakt reduzieren geht, aber abbrechen wohl eher nicht.

Zitat von Jumanji:
Ich laufe hier durch die Bude und führe Streitgespräche mit mir selber

Bei mir war es der Moment, wo ich nicht weiter nach Gründen für die Trennung gesucht habe. Mir ist klar geworden, dass mein Ex seine Realität hat, die mit meiner nur sehr geringe Schnittmengen hat. Seine Realität kann er gerne behalten. Vielleicht wird er damit glücklich, vielleicht aber auch nicht.

Aber bis dahin hat es lange gedauert. Heute schüttel ich nur noch den Kopf, wenn mal wieder so ein Schwachsinn kommt.

02.12.2024 15:46 • #282

J
@Birkai Gründe suche ich nicht mehr - die habe ich. Sie verkleidet diese unter Vorwürfen, aber im Endeffekt will sie einfach frei sein. Es sind die Vorwürfe die mich immer und immer wieder aus der Deckung ziehen.
Aber auch andere Sachen, ihr Verhalten aktuell, ihre Distanz und Kaltherzigkeit nach so kurzer Zeit. Das tut schon noch ordentlich weh. Auch dieses ungewisse wie es nun weitergeht, weil der Anwalt nicht aus dem Ar. kommt raubt mir den Nerv....

02.12.2024 18:35 • #283

Birkai
Zitat von Jumanji:
Es sind die Vorwürfe die mich immer und immer wieder aus der Deckung ziehen.

Davon können viele hier ein Lied singen. Es ist einfach der leichtere Weg. Der andere wäre Ehrlichkeit mit sich selbst und Selbstreflektion. All die Vorwürfe, ob nun begründet oder nicht, dienen als Rechtfertigung für das Beenden der Beziehung.

Zitat von Jumanji:
Aber auch andere Sachen, ihr Verhalten aktuell, ihre Distanz und Kaltherzigkeit nach so kurzer Zeit.

Das war für mich auch schlimm
Es war halt nicht mehr der Mensch, mit dem ich eine Beziehung hatte. Vielleicht gehört das auch irgendwie dazu.

02.12.2024 21:33 • #284

C
Scheint heute so ein Tag zu sein, mache heute genau dasselbe durch nach 8 Wochen Trennung und eigentlich deutlich besserer Verfassung. Rede heute auch mit mir selbst, bzw ihm über all die Sachen, die ich noch nicht verstanden habe... Was ich sagen wollte: du bist nicht allein damit!

02.12.2024 21:48 • x 1 #285

A

x 4