Sooooo, mal wieder ein Zwischenstand von mir.
Langsam aber sicher wird es etwas besser. Die Gedanken an Sie werden weniger, der Schlaf wieder etwas mehr, beruflich groove ich mich wieder ein - ich bekomme den Ar. wieder hoch.
Zwischendrin habe ich immer noch Phasen wo es mich einholt, wo ich die Gedanken nicht steuern kann - aber diese Phasen werden weniger.
Ich versuche ihr weiterhin aus dem Weg zu gehen, nur das nötigste zwecks Kids und anderen organisatorischen Sachen mit ihr zu besprechen.
Ich weiß immer noch nicht wo sie ist, aber ich habe das Interesse danach verloren. Es ist mir egal wer auf ihr herumrödelt, es ist ihr Weg den sie sich ausgesucht hat - sie verpasst uns als Familie, nicht andersherum. Vermutungen, dass sie bei einem Typen ist verhärten sich - aber es ist ja auch bestimmt nur ein guter Freund und es läuft da nichts..... Wenn sie meint, Sie müsste nochmal 20 sein und hat was verpasst - dann soll sie das nachholen - sie verliert damit alles was wir aufgebaut haben. Ob es das Wert ist?! Für mich wäre es das nicht gewesen.
Ich erkenne auch langsam die Vorteile die die Sache mit sich zieht: Single. Keine Verpflichtungen dem Partner gegenüber - nur den Kids. Ich kann Abends tun und lassen was ich will, muss mich nicht rechtfertigen etc.Kenne ich so gar nicht
Vor 3 Wochen war ich noch in einem tiefen Loch, habe nichts hinbekommen, an Arbeit nicht zu denken... Ich habe mich bei Psychologen beworben und habe gestern tatsächlich ein Erstgespräch wahrgenommen. Einfach mal abklären wo ich hänge, was ich machen kann - bin ich wirklich ein Psycho wie meine Frau behauptet?
Sieht aber nicht danach aus - zumindest war die nette Dame von der Geschichte meiner Frau sehr sehr erschrocken und fragte mich, warum ich denn vor 3 Jahren nicht schon den Strich gezogen hätte... Grund: Verlustängste, emotionale Abhängigkeit. Wichtiger Leitsatz von ihr: Die Fehler nicht bei mir Suchen, meine Frau hat sich verändert und möchte diese Art von Beziehung nicht mehr - sie möchte frei sein, keine Verantwortung tragen, keine Absprachen mit dem Partner machen, keine Kompromisse eingehen... Das kann in einer gesunden Beziehung nicht funktionieren - daher ihr Weg zum Singleleben
Zweiter Termin folgt - dann mal gucken. Sie meinte ich bin ja schon wieder gut drauf, hab mein Leben geordnet.
Die Entscheidung mit dem Haus ist noch etwas fraglich - da warte ich noch auf die Antworten vom Anwalt.... wenn das auch erstmal geregelt ist, wäre ich nen Schritt weiter....
Heute hat mich die Grippe erwischt und schlägt mich ein wenig zurück. Ich fahre jetzt gleich dennoch los und versuche mich erstmal wieder abzulenken. Laute Musik hilft
27.11.2024 07:13 •
x 6 #255