472

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

J
@Vilya Jap so ist es - und das mache ich auch! Und natürlich um mich selber.

Lieber zurücklehnen und beobachten - unsere Mitmenschen, Freunde, Bekannten und Verwandten können ja selber 1 und 1 zusammenzählen. Sie schaufelt da ihr eigenes moralisches Grab.

Hey, wenn sie sich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlte - absolut ok. Aber nicht so wie sie das gemacht hat - das hatte und hat mit Fairness nichts zu tun.

22.11.2024 10:05 • x 1 #241

D
Zitat von Jumanji:
Lieber zurücklehnen und beobachten - unsere Mitmenschen, Freunde, Bekannten und Verwandten können ja selber 1 und 1 zusammenzählen. Sie schaufelt da ihr eigenes moralisches Grab.

die wird sie alle Meiden

22.11.2024 10:13 • #242

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

J
Zitat von Dudo:
die wird sie alle Meiden

Versucht sie jetzt schon - bekommt sie aber nicht auf Dauer hin. Vielleicht ist es ihr auch egal.... keine Ahnung.

22.11.2024 12:34 • #243

J
Den ganzen Morgen, bis jetzt, war sie mir egal. Jetzt hatten wir eben organisatorische Sachen geklärt, zack hänge ich wieder im Sumpf....es kann mich doch nicht so derb triggern. Ablenkung Ablenkung Ablenkung.....jemand Lust auf Kaffee oder Spaziergang?

22.11.2024 14:05 • #244

G
Wäre doch schön für sie, wenn Du ihr bald mitteilen könntest, dass Du dich in eine andere Frau verliebt hast, natürlich kannst Du ihr nicht sagen wer es ist, egal ob wahr oder nicht,auf ihre Reaktion wäre ich gespannt.

22.11.2024 18:08 • #245

G
Wie sie dich verarscht mußt du es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

22.11.2024 18:14 • #246

G
Mach mal irgendwas, was sie aus ihrer Komfortzone rausholt...

22.11.2024 18:23 • #247

G
Und ja auch Kinder dürfen mitbekommen, dass ihr Vater verzweifelt ist...

22.11.2024 18:24 • x 1 #248

J
Naaaa die Kinder lassen wir mal raus, die bekommen schon genug mit - ich werde die nicht instrumentalisieren.

Aus der Komfortzone herausholen geht nur mit Aufgaben, die habe ich ihr gegeben. Ansonsten kann ich nichts machen. Darf ich mich nicht zu sehr drauf konzentrieren, reißt mich nur runter. Es muss mir EGAL werden...

Vielleicht lerne ich ja wen kennen mit gleichen Sorgen und man hilft sich gegenseitig aus dem Sumpf

22.11.2024 18:48 • #249

G
Hör Dir mal von den Beatles Oh!Darling auf einer 200 Watt Anlage an...
Das ist Leidenschaft pur.

22.11.2024 19:33 • x 1 #250

J
@Govinda777, Leidenschaft brauche ich gerade nicht - eher GAYLE - abcdefu

22.11.2024 20:49 • #251

J
Gerade sind wir uns wieder übern Weg gelaufen - passiert ja öfters, wir haben nunmal Kinder....
Das fällt mir echt noch schwer. Sie zu sehen. Tut weh. Hoffe das verschwindet auch irgendwann mal.

23.11.2024 10:16 • x 1 #252

G
@Jumanji es wäre wahrscheinlich besser wenn Du mal rauskommen würdest aus dieser Blase.
Mal verreisen nur mit den Kindern, mal was anderes sehen erleben, weg von ihr raus aus der Negativ Gedanke Spirale.

23.11.2024 12:35 • x 1 #253

J
Zitat von Govinda777:
@Jumanji es wäre wahrscheinlich besser wenn Du mal rauskommen würdest aus dieser Blase. Mal verreisen nur mit den Kindern, mal was anderes sehen erleben, weg von ihr raus aus der Negativ Gedanke Spirale.

Das ist das Problem bei Trennungen mit Kids - so richtig Abstand bekommt man nicht....
Ja natürlich, wegfahren - aber dafür muss ich erstmal klarkommen

25.11.2024 07:15 • #254

J
Sooooo, mal wieder ein Zwischenstand von mir.

Langsam aber sicher wird es etwas besser. Die Gedanken an Sie werden weniger, der Schlaf wieder etwas mehr, beruflich groove ich mich wieder ein - ich bekomme den Ar. wieder hoch.
Zwischendrin habe ich immer noch Phasen wo es mich einholt, wo ich die Gedanken nicht steuern kann - aber diese Phasen werden weniger.

Ich versuche ihr weiterhin aus dem Weg zu gehen, nur das nötigste zwecks Kids und anderen organisatorischen Sachen mit ihr zu besprechen.

Ich weiß immer noch nicht wo sie ist, aber ich habe das Interesse danach verloren. Es ist mir egal wer auf ihr herumrödelt, es ist ihr Weg den sie sich ausgesucht hat - sie verpasst uns als Familie, nicht andersherum. Vermutungen, dass sie bei einem Typen ist verhärten sich - aber es ist ja auch bestimmt nur ein guter Freund und es läuft da nichts..... Wenn sie meint, Sie müsste nochmal 20 sein und hat was verpasst - dann soll sie das nachholen - sie verliert damit alles was wir aufgebaut haben. Ob es das Wert ist?! Für mich wäre es das nicht gewesen.

Ich erkenne auch langsam die Vorteile die die Sache mit sich zieht: Single. Keine Verpflichtungen dem Partner gegenüber - nur den Kids. Ich kann Abends tun und lassen was ich will, muss mich nicht rechtfertigen etc.Kenne ich so gar nicht

Vor 3 Wochen war ich noch in einem tiefen Loch, habe nichts hinbekommen, an Arbeit nicht zu denken... Ich habe mich bei Psychologen beworben und habe gestern tatsächlich ein Erstgespräch wahrgenommen. Einfach mal abklären wo ich hänge, was ich machen kann - bin ich wirklich ein Psycho wie meine Frau behauptet?
Sieht aber nicht danach aus - zumindest war die nette Dame von der Geschichte meiner Frau sehr sehr erschrocken und fragte mich, warum ich denn vor 3 Jahren nicht schon den Strich gezogen hätte... Grund: Verlustängste, emotionale Abhängigkeit. Wichtiger Leitsatz von ihr: Die Fehler nicht bei mir Suchen, meine Frau hat sich verändert und möchte diese Art von Beziehung nicht mehr - sie möchte frei sein, keine Verantwortung tragen, keine Absprachen mit dem Partner machen, keine Kompromisse eingehen... Das kann in einer gesunden Beziehung nicht funktionieren - daher ihr Weg zum Singleleben

Zweiter Termin folgt - dann mal gucken. Sie meinte ich bin ja schon wieder gut drauf, hab mein Leben geordnet.

Die Entscheidung mit dem Haus ist noch etwas fraglich - da warte ich noch auf die Antworten vom Anwalt.... wenn das auch erstmal geregelt ist, wäre ich nen Schritt weiter....

Heute hat mich die Grippe erwischt und schlägt mich ein wenig zurück. Ich fahre jetzt gleich dennoch los und versuche mich erstmal wieder abzulenken. Laute Musik hilft

27.11.2024 07:13 • x 6 #255

A

x 4