340

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

D
@Jumanji

es geht nur darum das sie dich nicht für Blöd verkaufen kann, ein Detektiv liefert dir die passenden Bilder die Aussagekräftig sind.

Heute 07:34 • #226

D
Zitat von Vilya:
Beweise wofür? Welchen Zweck sollen diese dienen. Vor Gericht? Zur Genugtuung?

nö um ihr ihre Lügen 1:1 vor Augen zu legen, nach den Demütigungen die sie immer wieder macht, anstatt die Karten auf den Tisch zu legen.
was macht er denn wenn sie vielleicht Schwanger wird und schwört noch nie eine außereheliche Beziehung gehabt zu haben.
zahlen auf Luft bis das Gegenteil Bewiesen ist was sie auch noch abstreitet

Heute 07:41 • #227

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

R
@Dudo
Die Ex, die nach der Trennung was mit einem anderen laufen hat (vorher kannst Du ja nicht mehr beweisen), nur für die eigene Genugtuung beschatten zu lassen, finde ich äußerst unmoralisch.

Damit macht er sich eher selbst angreifbar.

Heute 07:45 • x 1 #228

J
@Vilya Sehe ich auch so - zumindest gerade. Ehrlicherweise wollte ich gestern unbedingt wissen wo sie ist um abschließen zu können - heute ist es mir schon wieder egal. Das sind so Phasen.

Ich muss standhaft bleiben und nach vorne gucken. Sie verpasst mich, nicht ich sie (sowas muss ich mir in den Kopf nageln)

Heute 07:51 • x 2 #229

J
Zitat von Roland78:
@Dudo Die Ex, die nach der Trennung was mit einem anderen laufen hat (vorher kannst Du ja nicht mehr beweisen), nur für die eigene Genugtuung beschatten zu lassen, finde ich äußerst unmoralisch. Damit macht er sich eher selbst angreifbar.

auf den Punkt. Wie ich schrieb - wenn sowas rauskäme wäre ich definitiv der Psycho den sie in mir sieht.

Also lieber nichts wissen - sie ist abgehauen und wollte Zeit zum Nachdenken bei einer Freundin - wenn sie nun bei einem Typen ist und es kommt irgendwann raus, wer bitte will ihr denn noch glauben dass das erst NACH der Trennung war - dass sie also von der Freundin zu dem Typen NACH der Trennung gewandert ist?

Davon ab, dass ihr sowieso keiner mehr glaubt nach diesen Aktionen....Die Lügen konnte ich ja handfest beweisen...

Heute 07:53 • x 2 #230

Blindfisch
Zitat von Dudo:
vielleicht Schwanger wird und schwört noch nie eine außereheliche Beziehung gehabt zu haben.

Nun ja, als Ehemann ist man automatisch der gesetzliche Vater. Aber man(n) auch Rechte. Man kann die Vaterschaft anzweifeln bis zu 2 Jahre nach Bekanntwerden eines möglichen Grundes die Vaterschaft anzuzweifeln .
Dabei spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist.
Ich kann mich nur wiederholen: Der TE weiß genug! Wenn er herausfindet wer der Next ist....was hat er davon? Der te würde anfangen sich mit ihm zu vergleichen und sich fragen warum. Aber eigentlich ist der TE im Prozess des Akzeptierenz weiter und würde nur zurück geworfen werden.
Und wenn es keinen Next geben sollte ist das Chaos im Kopf des TE noch größer. Fakt ist: es ist vorbei. Es spielt keine Rolle mehr für den TE was seine EX macht und mit wem.

Heute 07:58 • x 2 #231

J
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, als Ehemann ist man automatisch der gesetzliche Vater. Aber man(n) auch Rechte. Man kann die Vaterschaft anzweifeln bis zu 2 Jahre nach Bekanntwerden eines möglichen Grundes die Vaterschaft anzuzweifeln . Dabei spielt es keine Rolle wie alt das Kind ist. Ich kann mich nur wiederholen: Der TE weiß genug! Wenn ...

So sehe ich das auch. Klar ist es noch härter abzuschließen wenn man nicht weiß wo sie ist...aber muss ich mich mit abfinden.

Schwanger? Kann nicht von mir sein....(Vasektomie).

Heute 08:03 • x 2 #232

D
Zitat von Jumanji:
Schwanger? Kann nicht von mir sein....(Vasektomie).

es reicht schon wenn du Verheiratet bist, um als Vater zu gelten, bis das Gegenteil bewiesen ist und wenn sie alles Abstreitet hast du bis dort hin für ein Kind bezahlt das nicht deines ist.

bzw. kannst auch keine Rückforderungen stellen, wenn du nichts vom Hintergrund weist

Heute 08:38 • #233

DieSeherin
ich finde es fast schon lustig, einen detektiv vorzuschlagen

der beobachtet die frau dann, sieht dann irgendwann, zu wem sie jeden abend fährt, macht ein paar hübsche bilder und dann weißt du @Jumanji , dass sie bei freundinX ist, oder bei typZ - bist um 3.248, 59Euro ärmer und kannst sagen aha!

macht sinn

Heute 08:52 • x 2 #234

Birkai
@Dudo das wäre ja ein Freibrief für jeden getrennten Ehemann vor der Scheidung seine Ex zu bespitzeln. Die Argumentation ist an diesem Punkt schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Zumal ein endgültiger Ausschluss der Vaterschaft auch durch eine Affäre nicht bewiesen ist.

Zitat von Jumanji:
Klar ist es noch härter abzuschließen wenn man nicht weiß wo sie ist

Warum? Mir persönlich würde diese ganze Unehrlichkeit das Abschließen erleichtern. Wenn jemand in der Trennung ehrlich und fair mit dem anderen umgeht, ist das Entlieben doch viel schwerer.

Heute 09:04 • #235

D
@Birkai

dann sollte man mit der Wahrheit raus Rücken, Anstatt 3 Jahre zu Lügen, Beschimpfen usw.

das der Gegenpart aktiv wird ist nur Verständlich und hat in meinen Augen mit Schnüffelei gar nichts zu tun und hat eher mit Eigenschutz zu tun.

deiner Logik nach müsste man jede Betrügerei hinnehmen, ohne genauer hin zu sehen

Heute 09:24 • #236

Birkai
Zitat von Dudo:
deiner Logik nach müsste man jede Betrügerei hinnehmen, ohne genauer hin zu sehen

Das ist nicht meine Logik.

Wir reden hier aktuell doch über ein getrenntes Paar. Also alles was jetzt passiert, ist nicht mehr moralisch dem Ex gegenüber zu rechtfertigen. Genau das ist der Unterschied zum Schnüffeln bei Verdacht einer Affäre in einer Partnerschaft.

Und wie @Jumanji schon festgestellt hat, kann das ganz schnell in Richtung Stalking ausgelegt werden. Das hilft ihm so überhaupt nicht weiter!

Heute 09:48 • x 2 #237

Vilya
Zitat von Dudo:
@Birkai dann sollte man mit der Wahrheit raus Rücken, Anstatt 3 Jahre zu Lügen, Beschimpfen usw. das der Gegenpart aktiv wird ist nur Verständlich ...

Sie sind getrennt. Sie kann machen was sie will. Es geht den TE nichts an.
Klar ist es schmerzhaft aber Schnüffelei macht es nur schlimmer und hilft ihm nicht.
DEer TE muss sich jetzt in erster Linie um sich und um die Kinder kümmern. Sie sind die wichtigsten Menschen in seinem Leben, nicht die Ex.

Heute 09:55 • x 1 #238

D
Zitat von Vilya:
Sie sind getrennt.

ja jetzt, aber sie hat ihn vorher schon 3 Jahre Belogen, da waren sie noch nicht getrennt

Heute 09:59 • #239

J
Ich bin gerade selber von mir überrascht, wie besonnen und nüchtern ich bereits reagiere - ich glaube ich mache Fortschritte . Liegt aber auch viel daran, dass ich mich wieder zur Arbeit zwinge und den Ar. hochbekomme. Weiterhin natürlich auch mit ihrem Verhalten - ich rege mich einfach nur noch über diese Person auf - so traurig es ist denn es war/ist die Liebe meines Lebens und ich vermisse sie - aber ihren vorherigen Zustand, nicht den aktuellen.

Zitat von Birkai:
Warum? Mir persönlich würde diese ganze Unehrlichkeit das Abschließen erleichtern. Wenn jemand in der Trennung ehrlich und fair mit dem anderen umgeht, ist das Entlieben doch viel schwerer.

Absoluter Pro-Punkt.

@Dudo: Glaube mir, bei der Affäre (ist ja nur ein guter Freund) habe ich arg gewühlt - aber da waren wir in einer Beziehung und mir wurde mehrfach ins GEsicht gelogen.... Jeder, wirklich jeder, fängt dann erst recht an zu wühlen....und ich habe ja auch genügend gefunden - aber alles nach ihrer Aussage völlig normal in jeder Beziehung

Heute 10:02 • #240

A

x 4