472

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

Birkai
Zitat von Jumanji:
Egal, die Zeit wird die Wahrheit herausbringen und dann werde ich schmunzeln und sagen mein Bauch hatte immer Recht, ich war nur zu doof.

Oder es ist dir bis dahin egal. Für mich war viel wichtiger das Bauch und Kopf wieder im Einklang waren.

Das es dich nichts mehr angeht, da ihr getrennt seid, kann ich aber als Argument auch nachvollziehen. Es wird ja bei dir nicht anders sein oder lässt du sie noch wirklich an deinem Leben teil haben?

Zitat von Jumanji:
Es ist verdammt schwer - das kann ich euch sagen. Es zerreißt mich täglich - ich kämpfe dass ich kleine Schritte in Richtung Zukunft mache.

Kleine Schritte führen auch zum Ziel. Meist ist es auch besser als zu hastig unterwegs zu sein.

21.11.2024 15:01 • #211

EngelohneFlügel
Zitat von Jumanji:
Sie sagt nichts mit der Begründung es geht dich nichts mehr an sonst machst du da noch randale..... Ja klar - weil ich grundsätzlich der Typ bin der Randale macht....

Denk dir nichts dabei. Also ich bin gewiss ein sehr ruhiger Typ Mensch, Gewalt ist mir fremd und wenn du mich persönlich kennen würdest....du würdest es bestätigen das jeder normale Mann impulsiver ist. Ich bin wie ich bin.
Aber...., meine Ex-Frau hat damals als sie mit mir Schluss gemacht hat und wir noch zusammen im Haus gewohnt haben tatsächlich einen Selbstverteidigungskurs gemacht mit der Begründung, sie wisse ja nicht wie ich noch reagieren werde. Und das sagte sie mir sogar ins Gesicht. Nach 21 Jahren Beziehung......

21.11.2024 15:52 • x 2 #212

A

Trennung nach 21 5 Jahren, eine Welt bricht zusammen

x 3

G
@Roland78 dann weiß er mit was für einer Hackfresse sie jetzt zusammen ist, kann sich darüber freuen was für einen Griff ins Clo sie getätigt hat, kann sich drauf einstellen was er von ihm und ihr zu erwarten hat, kann seine Strategie besser planen.

21.11.2024 17:20 • #213

G
So fischt der TE im Dunkeln, ich würde mir das nicht bieten lassen.
Entweder sie sagt wer und wo oder ich würde ihr es richtig ungemütlich machen, ich finde er ist immer noch viel zu verständnisvoll...

21.11.2024 18:12 • x 1 #214

Vilya
Zitat von Govinda777:
So fischt der TE im Dunkeln, ich würde mir das nicht bieten lassen. Entweder sie sagt wer und wo oder ich würde ihr es richtig ungemütlich machen, ...

Wozu der Stress? Es hilft dem TE nicht weiter.

21.11.2024 18:59 • #215

G
@Vilya ich denke schon, dass es durchaus heilsam sein kann ein gewisses Maß an Wut und Aggression zuzulassen.
Macht den Weg frei für ein neues Leben, vielleicht für eine neue Liebe, eine Frau die ihn zu schätzen weiß.
Jumanji sie verarscht Dich von A-Z.
Es braucht jetzt vielleicht auch mal einen ordentlichen Konflikt... klare Ansagen von Dir.

21.11.2024 19:32 • x 3 #216

Vilya
Zitat von Govinda777:
@Vilya ich denke schon, dass es durchaus heilsam sein kann ein gewisses Maß an Wut und Aggression zuzulassen. Macht den Weg frei für ein neues ...

Einen Rosenkrieg braucht keiner. Vorallem die Kinder nicht!

21.11.2024 19:43 • #217

R
@Govinda777
Der Next spielt doch keine Rolle. Soll er seine Wut an der Ex auslassen.

21.11.2024 20:38 • #218

ElGatoRojo
Seit einem Monat schläft sie sonstwo? Kannst du von einem Kumpel ein Auto leihen, dass sie dich nicht gleich bemerkt? Oder GPS-Verfolgung? Datenschutz usw. wäre mir in deiner Situation völlig egal.

21.11.2024 20:55 • x 4 #219

D
Zitat von Vilya:
Einen Rosenkrieg braucht keiner. Vorallem die Kinder nicht!

es geht ja nicht um einen Rosenkrieg, sondern nur damit er Klarheit hat und nur Verwendet, wenn es sein muss, überhaupt wenn sie mich 3 Jahre Belügt und Beschimpft.
wenn sie mir sagen würde was ich mache geht dich nichts an, alles was du wissen musst mir geht es gut.

würde ich ihr einmal flöten das mich ihr Befinden nicht im geringsten interessiert und sie sich jede Info darüber Schenken kann

22.11.2024 00:24 • x 2 #220

D
@Roland78

nein es geht nur darum das man im Notfall Dinge Verwenden kann, wenn es hart auf hart geht, dann legt man die Beweise auf den Tisch

22.11.2024 00:28 • x 1 #221

Gorch_Fock
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, letztlich ist der Fokus auf den Next viel zu groß.

Ich habe genau die Nummer mit dem Hotel am unbekannten Ort von meiner Ex auch erlebt. Mir war der AM aber bekannt und ich habe ihn dann in ihrem Beisein konfrontiert. Lehre daraus: Es bringt nichts. In dem Gespräch wollte er mich durch körperliche und verbale Signale dominieren, es kamen nur Rechtfertigungen und Manipulationsversuche. Ich habe das Ganze dann abgebrochen und hab das verliebte Paar zurückgelassen. Und das war richtig so.

Und das kann ich auch nur dem TE empehlen. Der Next wird sich eh irgendwann zeigen, ich würde mich null mit beschäftigen. Das ärgert sie dann viel mehr. Es sind letztlich billige Manipulationsversuche um den TE im Weiterkommen zu hindern. Der Fokus sollte auf der eigenen Zukunft und der Betreuung der Kinder liegen.

22.11.2024 05:19 • x 4 #222

R
@Gorch_Fock
Was hattest Du Dir denn von der Konfrontation erhofft? Dass er die Finger von Deiner Frau lässt? Oder wolltest Du nur Deine Wut an jemandem abreagieren?
Dann war er ganz sicher der falsche Adressat. Denn den Fehler hat ja Deine Frau gemacht

22.11.2024 07:15 • #223

J
Der Next ist mir sowas von egal. Ich weiß ja was ich alles für sie gemacht habe, wie ich sie unterstützt habe, wie ich sie geliebt habe. Ich war immer treu, war immer da, war immer ihre starke Schulter. Ich weiß auch dass ich ein absolut guter Typ bin - auch wenn sie nun auf einmal was anderes behauptet. Wenn er das toppen kann - Respekt. Ich denke jedoch selbstsicher eher, dass sie es über die Zeit hinweg vermissen wird....

Wisst ihr warum es nichts bringt wenn ich weiß wo sie ist?
Sie sagt es ja anscheinend keinem, sie kommuniziert es nichtmal in der Familie (Schwester etc.). Warum? Weil es dann ja auf der Hand liegt, dass die genannten Beschuldigungen lediglich ein Versuch einer Ausrede sind. Ihr wahres Gesicht würde fallen. Doch was passiert wenn sie dies nicht klar kommuniziert? Richtig - wenn ich sage sie ist geflohen, ich weiß nicht wohin denkt automatisch jeder daran ahhhhh ja, sie hat also wen anders - ihr wahres Gesicht fällt also auch jetzt schon....

Zumal wenn sie jemand sieht, wenn ich es wüsste - ich wette 5.000 Euro dass die Antwort dann ist das ist nur ein guter Freund, ich war vorher bei einer Freundin und bin erst nach der Trennung zu ihm - ich würde nie Fremdgehen

Die Ausrede dann machst du Theater ist banal. Jeder der mich kennt weiß, dass ich kein eskalierender Typ bin. Aber das ist ihr Muster, Ausreden und Begründungen suchen um die Schuld für das Scheitern zu mir zu schieben. Hat mich sehr sehr lange beschäftigt (sieht man auch hier im Thread) - momentan würde ich eher sagen dass ich drüber lache. Ich kann jegliche Begründung widerlegen - zB. ich durfte nie raus und musste fragen - genau, deswegen sahen alle jede Woche deinen Status dass du alleine unterwegs auf Party bist (die Antwort kommt automatisch von den Leuten denen ich das sage)

Ich habe einen sehr sehr großen Bekanntenkreis, irgendwann trifft sie irgendwer zufällig - wir sind auf dem Land, nicht in einer Großstadt..ich verstehe nur nicht warum sie sich selber den Druck macht anonym zu bleiben.

By the way: Nein, ich will keinen Rosenkrieg. Die sch. ist mir so schon anstrengend genug, ich leide wie ein Hund. Ein heftiger Konflikt ist aktuell nicht ratsam, auch damit die Kinder da nicht zwischenstehen. Die bekommen genug mit, gestern musste ich darauf antworten warum ich Mamas Bilder abgehangen habe.... Einzig klare Kante zeige ich bei den organisatorischen Dingen, da übe ich Druck aus um zu zeigen du musst deinen Ar. schon bewegen, dass ich mich hier um alles kümmere ist vorbei, du willst es ja so

@Dudo - welche Beweise? Wofür? Im Rechtsystem interessiert es keinen was sie gemacht hat, spielt mir auch nicht positiv in die Karten.

Bedenkt bitte auch eins: Ich habe vor 3 Jahren als die heimlichen Treffen zu weit gingen, arg den Datenschutz missachtet. Wenn ich das nun wieder mache - nach einer Trennung - dann bin ich wirklich der Stalker

Ach und eins noch wegen Next - wenn es wirklich der wäre der mir in den Sinn kommt - ist es ein Nobody. Kein Mensch kennt den hier - nur mal vom Sehen her, sonst nichts

22.11.2024 07:20 • #224

Vilya
Zitat von Dudo:
@Roland78 nein es geht nur darum das man im Notfall Dinge Verwenden kann, wenn es hart auf hart geht, dann legt man die Beweise auf den Tisch

Beweise wofür? Welchen Zweck sollen diese dienen. Vor Gericht? Zur Genugtuung?

Soll seine NF den Kindern irgendwann erzählen können: Euer vermaledeiter Vater hat mir einen Dedektiv auf den Hals gehetzt!

22.11.2024 07:32 • #225

A

x 4